Bezugsquelle für Ant-Getriebemotoren

    • Offizieller Beitrag

    In einem anderen Thread wurde von Panzerbot eine Bezugsquelle für die 1:50-Getriebemotoren genannt: http://www.watterott.com => Bei "Robotik", "Motoren" und "Getriebemotoren" findet man die Dinger. Stückpreis 15 Euro. Aktuell habe ich gesehen, dass es mittlerweile sogar schon Kunststoffhalterungen dafür gibt.

    Irgendwann in den letzten Wochen ist an anderen Stelle im Forum eine weitere Bezugsquelle genannt worden. Da kosten die gleichen Motoren ca. die Hälfte.

    Ich finde dieses Posting und vor allem den Link zu dieser Firma nicht mehr. :(

    Kann mir bitte jemand schnell helfen ? :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von panzerbot
    Hi
    http://cgi.ebay.de/Getriebemotor-…=item20b78a4be8

    Ich glaube die Verwendet auch Botfan.
    Wenn ja, dann sind die wesentlich größer als die von Precision micro drives oder Watterott.

    Gruß Kai

    Danke für den Tipp bzw. Link. Ja, das war die Firma, die ich gesucht hatte.
    Vom Außendurchmesser (=12mm) und dem Wellendurchmesser (=3mm) ist kein Unterschied zu den Motoren, die ich von Watterott bezogen hatte. Werde mir die o.g. Motoren gleich bestellen. Zusätzlich 1,50 Euro Versandkosten pro Motor ist zwar auch etwas merkwürdig, aber immerhin noch besser als der Grundpreis von 15 Euro pro Motörchen bei Watterott.

  • 1.) Nein die benutzt ich nicht :D

    2.) ACHTUNG:

    Artikelstandort: Hong kong

    1- Versand 14-28 Tage (Das kann sich auch mal eben
    um 2 Wochen verlängern.)

    2-Mit pech kann man die beim Zuständigem Zoll abholen...

    3- Versanderhöhung 1,50 Pro Motor da das Porto von Hong Kong aus einer grundpauschale + Gewicht zuschlag berechnet wird.
    (Ab einer bestimmten gesamtgröße geht dan der Grundbetrag hoch.)

    3.) Sollte was defekt sein, so schön der Preis auch ist,
    wird das mit der Reklamation nichts ;)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte letztens echt Glück, hab mir neue Akkus aus dem Fernen Osten Bestellt, waren innerhalb von 5 Tagen in Berlin, war echt erstaunt, so was hatte ich bisher auch noch nicht! :D

    Hier mal der Händler:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=270583948688

    http://myworld.ebay.de/cyberport888/?_trksid=p4340.l2559

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Motorbestellung bei Virtual-Village habe ich anscheinend Pech. Vor knapp drei Wochen wurde im o.g. Onlineshop bestellt. Für die Bezahlung wird man im EBay ja nur "durchgeleitet", also keine separate Mail mit den Zahlungsangaben etc. . Leider hatte ich mir von der EBay-Seite keinen Screenshot gemacht.

    Mittlerweile habe ich von EBay einen negativen Vermerk bekommen, dass ich meine bestellten Artikel nicht bezahlt habe. Das Geld wurde aber auf das von Virtual-Village angegebene Konto überwiesen. Irgendwas stimmt mit Virtual-Village nicht.... .
    Habe jetzt mal eine Mailanfrage losgeschickt, vielleicht wird die beantwortet.

    Nachdem ich die Motoren für das Rokey-Entwicklungsprojekt dringend brauche, werde ich jetzt doch bei der Firma Watterott eine zweite Bestellung abschicken müssen.

  • Zumal Paypal wirklich klasse ist...
    1. Ausser Paypal bekommt NIEMAND deine Kontodaten zu sehen.
    2. Du hast immer ne bestätigung das du gezahlt hast.
    3. Es ist sehr sicher (Gibt da so nen Teil was nen Code generiert das man Passwort und nen Code eingeben muss)

    Also ich würde Paypal immer empfehlen.
    VORALLEM bei ebay ;)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt zwar out of topic, aber mal kurz eine Anmerkung zu Paypal:
    Es wird den EBay-Nutzern immer einsuggeriert, dass Paypal die Lösung aller Weltprobleme ist. Das stimmt nicht ! Da wird der Kunde genauso über den Tisch gezogen wie mit anderen Fehlbuchungen oder Versandbetrügern. Nur mit dem Unterschied, dass EBay über Paypal doppelt daran verdient.
    (Quelle: Diverse Artikel von http://www.heise.de und Beiträge des C't-Magazins)

    • Offizieller Beitrag

    Kann dir als Kunde doch egal sein, solange du dein Geld wieder bekommst, ich habe bisher immer mein Geld wieder bekommen und das war schon sehr oft, ist immer noch besser als wenn die Kohle weg ist und du kannst nix machen, dann zahl ich lieber ein paar cent mehr!

    • Offizieller Beitrag

    In fünf Tagen steigt das Roboter-Hockey, und ich kann (konnte) einige Bots nicht fertig machen, weil die Motoren fehlen/fehlten.

    Wie o.g. bereits berichtet, habe ich bei "Virtual-Village" Getriebemotoren bestellt. 6V / 60UPM Das war Ende Mai. Mittlerweile ist es im letzten Drittel vom Juli.
    Nachdem es so ausgesehen hat, dass Virtual-Village meine Bestellunen verschlampt hat, habe ich panikartig letzte Woche dann noch einmal bei der Firma Watterott Motoren geordert. 6V / 50:1 Kosten jetzt zwar 15 Euro (ohne Versand) aber die Firma hat das letze Mal ganz zuverlässig geliefert.
    Tja,... heute kam Post von DHL, dass meine Motoren aus China (Virtual-Village) beim Zoll abgeholt werden können. Man glaubt es kaum....

    Hab' dann mal einen Check gemacht. Die Motoren drehen, aber irgendwie nicht in der Drehzahl von den Watterott-Motoren.
    Wobei ich dann (mit manueller Zählweise) sagen muss, dass die Virtual-Village-Motoren der angegebenen Drehzahl von 60 UPM eher entsprechen. Bei den Watterott-Motoren kann ich gar nicht so schnell schauen, wie die Dinger drehen. (Ist mir bei den beiden fertiggestellten Rockeys auch schon aufgefallen, dass die Dinger wieselflink durch die Gegend fahren.) Datenblatt habe ich bei Watterott nicht gefunden. Meine Vermutung: Die Drehzahl von 60 Umdrehungen ist nur dann zutreffend, wenn nicht 6V, sondern eine andere (niedrigere) Spannung anliegt.

    Nochmal kurz zur Bestellung bei Virtual-Village:
    - Bestellung Ende Mai (= Bestellung Nummer 1)
    - Keine Bestellbestätigung erhalten
    - Geldeingang wurde nicht bestätigt
    - Erneute Bestellung ausgelöst (= Bestellung Nummer 2)
    - Kontrolle anhand der zwei Bestellungen: Kontodaten sind richtig => kein Fehler von mir
    - Per Mail reklarmiert
    - Rückmeldung: Bitte Daten zum Bestellvorgang, dann wird bei der Buchhaltung angefragt
    - Daten übermittelt
    - Rückmeldung: Ja, das Geld (Bestellung Nummer 1) ist da
    - Angefragt: Wann ist Versand ?
    - Rückmeldung: Geht morgen weg
    - Zwei Tage später: Versand geht nicht weg, weil die Bestellung zu lange zurück liegt und zwischenzeitlich stoniert wurde.
    - Nächster Tag: EBay fragt an, ob Virtual-Village meine Bestellung stonieren darf, da ich ja inzwischen mitgeteilt habe, ich brauche die Teile nicht mehr. *Aaaaaah*
    - Ebay-Nachricht: Nein, nicht stonieren
    - Zwei Tage später: Bestellbestätigung von Virtual-Village => Bestellung wurde neu angelegt
    - Wieder ein paar Tage später: Es erfolgt kein Versand, weil das Geld von der zweiten Bestellung noch nicht eingetroffen ist.
    - Virtual-Village will also beide Bestellungen gemeinsam verschicken. *Schreikrampf*
    - Mail gesendet: Geld müßte da sein
    - Rückmeldung: Ja, das Geld "wurde gefunden" (Zitat).
    - Ende Juni: EMail, dass die Ware versendet wurde und am 1. bis 5 Juli eintreffen müßte
    - 12 Juli: Immer noch keine Ware. => Reklamiert
    - Rückantwort: Ist versendet => Beiliegend die Track-Nummer und ein Link zu der deutschen Spedition
    - Link zu einer Osnabrückerfirma: Tracknummer unbekannt
    - Wieder reklamiert: Diesmal eine andere Firma genannt bekommen. => Track bekannt.
    - Track-Info: Paket ist seit 1.Juli irgendwo gelagert und kann nicht zugestellt werden.
    - Reklamiert; => Rückantwort: Ich soll bei DHL oder im Zollamt nachfragen. (Ohne Nummer?)
    - Plötzliches Wunder: Im Trackverlauf werden nachträglich vom 1. Juli ab ein paar weitere Daten eingetragen (mit denen ich allerdings nichts angefangen kann.
    - Innerliche Einstellung: Die Teile kommen vielleicht als Weihnachtsgeschenk . => Bei Watterott die Alternativteile bestellt
    - Heute: Teile doch eingetroffen


    Fazit:
    Die Buchhaltung bei Virtual Village kontrolliert ihr Konto offensichtlich nur, wenn vom Helpdesk jemand anruft, weil sich ein Kunde beschwert hat.
    Bei Virtual-Village niemals eine zweite Bestellung auslösen, solange die erste Bestellung noch nicht eingetroffen ist.
    Der Versand klappt nur, wenn man ständig hinterher-mailt.
    Positiv: Der Helpdesk reagiert innerhalb von 24 Stunden und gibt Auskunft. Und offensichtlich bewirkt er bei den Kollegen/innen auch, dass die Bestellung weiter bearbeitet wird. Vielen Dank also an Frau Alina Qiu, die mir in der Firma meinen Motoren nachgelaufen ist. Und sie hat mir separat sogar noch eine Rechnung zugemailt, damit ich das Päckchen beim Zoll abholen kann (hätte ich nämlich nicht daran gedacht). Die Dame ist wirklich der einzige Lichtblick bei der Logistik in der Firma.

    Wer also das Abenteuer liebt und bei Firmen gerne reklamiert, der ist bei Virtual-Village sehr gut aufgehoben. :D

    Die Motoren sind, im Vergleich zu Watterott, sehr preisgünstig. Ich würde bei Virtual-Village wieder bestellen. Aber nur, wenn ich die Motoren nicht dringend brauche.

  • Hi
    Vermutlich hast du bei den Watterrot Motoren welche die gemeßen an 3V sind und bei den China dingern welche die an 6V gemeßen wurden.

    Solten aber ja beide gehen.

    Gruß Kai

    Edit: Achso bei Watterott steht gar keine End upm.

    Dann sind die doch gar nicht vergleichbar ?

    2 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (18. Juli 2011 um 22:52)

  • Anbei nur ein kurzer Hinweis, falls jemand Motoren kaufen möchte.

    Bei Ebay hat ein Händler beim Preis sich wohl vertippt, da kostet ein Motor 102, xx €!!!!

    http://www.ebay.de/itm/1405910041…984.m1438.l2649

    Also Vorsicht.

    grüße

    Ps: Ich habe den Händler schon angeschrieben, keine Reaktion, von daher, finger weg.

    Pps: Dieser Beitrag kann logischerweise entfernt werden, wenn das Angebot vorbei ist.

    Hamburger Jung....stimmt zwar nicht ganz,aber im Großbereich aktuell wohnhaft :D