Bots für Events und Bausätze

  • Das könnt ihr besser🤣 habe gerade auf der eventseite aus England gesehen das sie kits für "superantweights" anbieten. Zu z.b Kindergeburtstagen. Schulprojekten etc. Geht bis Feather hoch. Aber ihr könnt bestimmt was zusammenstellen ohne das ich das in England bestellen muss. Und dann zum selber basteln Aus Pappe. Hab das gefunden bei den aktuellen Veranstaltungen.

    • Offizieller Beitrag

    Im internen Forum wurde die Idee von Bausätzen immer wieder diskutiert. Herausgekommen ist letztendlich nichts, weil die Arbeit, so etwas anzubieten, doch recht erheblich ist. Vor allem müßten ja dann auch mehrere Bausätze vorrätig sein, weil wenn jemand bestellt, würde er das ja auch schnell haben wollen.

    Und da doch die individuellen Vorlieben in Bezug auf Fernsteuerung, Motoren, Regler usw. sehr stark differieren, wird man mit Busätzen (die dann doch wieder start modifiziert werden würden) nur wenigen wirklich helfen können.

    Eigentlich hilft es recht gut, das Forum insgesamt mal querzulesen - man findet sehr häufig (auch in Diskussionen zu anderen Gewichtsklassen) immer gute Anregungen und Tips.

    Und ganz ehrlich: Das Zusammenbauen einer ferngesteuert fahrenden "Kiste" ist nun wirklich kein Hexenwerk. Von da zu einen wirklich konkurrenzfähigen Bot kommt man aber m.E. nur durch Ausprobieren und "Er-Fahren" - ja, Fahren lernen ist essentiell !

    LG

    -Michael

    • Offizieller Beitrag

    - ja, Fahren lernen ist essentiell !

    Pfff.... sagst du!

    Ich dagegen baue dann lieber sowas wie Schruppdiwupp oder Hammerschwanz, die sowieso niemand ordenltich gesteuert bekommt. Dann ist es auch egal wenn ich das nicht kann :P

    (Aber ja, ansonsten stimmt das schon^^)

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist nicht in wir es können sondern ob wir es wollen.

    Verkauf ist mit Bürokratie und Aufwand verbunden.

    Mittlerweile gibt es außerdem genug Quellen um Teile zu beziehen.

    Ich habe angefangen antweight Teile in Lego kompatible Gehäuse zu packen. Das Zeug soll aber im Besitz des Vereins/meinem Besitz bleiben und nur leihweise auf Events ausgegeben werden.