- Official Post
Nachdem es im allgemeinen Teil keine "Plattform" für Regelwerke gibt, möchte ich es hier bei den Raptoren platzieren.
Dank gestriger Absegnung durch die Monatschat-Mitglieder gibt eine neue Arbeitsgruppe hiermit ihre Entstehung bekannt.
Ziel: Erstellen von Turnierregeln (Zulassung von Bots, Ablauf eines Wettkampfs, Modalitäten, Bewertung, Punktevergabe).
Team-Members:
Flatliner
Delldog
Kiky (die ersten vier Wochen entschuldigt nicht dabei)
IBF (Protokoller)
Wir werden versuchen, ein faires Regelwerk zusammenzustellen, das möglichst wenig Bürokratismus enthält (Überschaubarkeit für Teilnehmer) und trotzdem so formuliert ist, dass die Wettkämpfe interessant sind (keine Bots, die freiwillig in die Grube fahren, um einen Punkt zu retten, ohne dabei beschädigt zu werden) und es eine gerechte Punktevergabe gibt.
Zeitplan:
Woche 1 und 2: Derzeitige Situation in verschiedene Teilabschnitte aufdröseln und die Beschreibung der zugehörigen Probleme/Vorteile
Woche 3 und 4: Suche nach Alternativen für neue Lösungen oder Kombinationen aus vorhandenen Fragmenten
Woche 5 und 6: Zusammenfassung der Lösungsansätze in einem Regelwerk
Woche 7: Vorstellung des Regelwerkvorschlag im Forum. Diskussion. Beheben von Formulierungsschwächen. Verabschiedung durch Abstimmung (Unterstützung eines Admins nötig).
Nachdem das Ziel ist, dass alle Roboteers mit diesen Regeln leben können, werden wir bei internen Diskussionen, bei denen wir nicht weiterkommen, die Gemeinde zu diesem speziellen Punkt abfragen.