• Hallo Franky,

    Schreib mal eine Liste der benötigten Teile hier rein.

    Viellecht hat der eine oder andere was übrig.


    Ciao,
    Helmut

  • min. 3 17AH akkus, Microkiel waren eingeplant...
    Pneumatikschläuche bis 17Bar
    Regler.. besorgt Mario evntl. fürs event

    nen Removable Link...
    jo, und stückchen Stahl noch.. das wars glaub ich schon

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Hallo,
    Welche Dimension? Pneumatikschläuche gibts in verschiedenen Größen, ich hab hier von 3- 16 mm aussenkalibriert.
    Was hast du für ein Ventil? Anschlußgröße?
    Verschraubungen sind vorhanden?
    Ich hab Holger mal vor eineinhalb Jahren ein Päckchen für Dich mitgegeben, weiß aber nicht mehr, was da drin war.

    Ciao,
    Helmut

  • ja ich weiß, nur der herr hats ja nicht nötig mal nachzuschauen... ich hab 3/8" anschlüsse glaub ich.. die Fittings sind da.. z.Z. is nen Aquarienschlauch dran.. der bringts nicht.. der geht kaputt

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Hallo,
    Mess' einmal den Durchmesser der Gewindes. Was hast denn am Druckregler für ein Gewinde? Schlauch und Fittings kannst du auf jeden Fall von mir haben. Ich habe da einen kleinen Vorrat....


    Ciao,
    Helmut

  • das wäre super, ich schicke dir heut abend ne Pn mit den Maßen und so...

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der letzte aktive Schrauber der seine Mühle auch selbst konstruiert hat


    Naja nicht ganz der letzte, mein Kasten ist Fertig, Scheibe laüft zuverlässig, zwar noch ungetestet, aber Sie läuft, und Fahren, naja da fehlt nur ein erfolgreicher Tag an Fehler suche ! :engel:

    Zitat

    jo, nur schade, dass sich der Holger nicht bei mir meldet

    Da kannst du lange warten, ich glaube da hat jeder schlechte erfahrungen gemacht, der was von im wollte ! :heul:

  • GEIL ! ich bekomme Ncc 70 fürs event geliehen... jetzt fehlen mir in Prinzip bloß noch Akkus !!! und nen stückchen Stahl

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Stahl ?
    Da gibt es viele sorten ! :engel:

    Gut edit habe eben im anderen Thread gelesen 2mm Stahlblech 1-2m², hast du keinen Schrotthändler bei dir, oder nee alte Feuerschutztür, die sind meistens auch aus 2mm Stahlblech ! :engel:

  • herkunft: Spremberg =)

    ich könnte mir ne Motorhaube holen.. das is das einzigste aufm 20km entfernten schrottplatz.. aber sonst gibts da so nix weiter.. halt nur autoteile und schrottautos... hier is voll schei*e

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • na denn ab nach berlin :)

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • soo, ich hab mir heute mal ne neue Bohrmaschine ausgeliehen.. weil ich die andere von Vatern zerwürgt hab :engel:

    ich hab die vordere Verkleidung fertig befestigt...:

    ich würde ja noch weitermachen heute, aber die Nachbarn ham sich schon aufgeregt, und ich hab morgen verschiedene Prüfungen zu schreiben...

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • so.. ein bisschen hab ich noch geschafft =)

    morgen bekomm ich dann arbeitshilfe.. dann denk ich wird die Verkleidung die ich da hab fertig.. und die Motorenabfangung auch...


    EDIT: oder so jetzt:

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • so, ich hab meine Drohungen wahr gemacht...

    hab heute ziemlich viel geschafft... nur noch ein klitzekleines stück stahl, welches noch nicht verbaut is... also von dem was ich da hab/hatte...

    fotos:


    jo... also nochmal kurz mein Anliegen... wer also STahl noch da hat 2mm ... der soll sich mal bitte bitte melden...

    So, weiter...

    Regler bekomm ich von Mario... die sollten anfang juli da sein... dann mach ich die erste Fahrprobe... dann tu ich die Pneumatik fertig machen wenn Helmut mir das Zeug geschickt hat... dann noch eine Bitte an Holger... tust du mir bitte den gefallen und holst das Zeug ran ???? du bist meine einzigste Hoffnung... ich komm auch nach dem event zu dir und geb dir nen Bier aus... ( persönlich zu dir...)

    Also... so weit erstmal

    Mfg euer Botbau-Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • nimmt ja schon richtig gestallt an.

    ich drück dir noch immer die daumen beim entspurt, auch wenn die svchon etwas seltsam riechen.

    schwarz kommt übrigens gut mit dem rostdesing :jeah:


    ich möchte diese gelegenheit nutzen um nen zusätzlichen motivationsschub zu erreichen

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Zitat

    ich werd wohl Vater....

    Das ist doch jetzt hoffentlich ein reichlich grober Scherz...

  • ganz und garnicht...

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • so... wolln wa die stille mal wieder beseitigen... es gibt neues...

    ich hatte gestern keine lust was am heavy zu machen...
    also hab ich mir den F.K.R.D. vorgenommen, den Rapi...
    vor den Mitnehmern von Getriebewelle zu den rädern hatte ich immer bisschen bammel... allerdings wars nach ner halben stunde erledigt *freu* so hab ich die erste Testfahrt gemacht mit F.K.R.D. :

    als erstes hab ich mit nem 8 Zellen Akku getestet.... oh gott wie lahm.. danach mit dem akku da :) 12V - reichlich geschwindigkeit, trotz der 1:100 übersetzung..

    so, und hier dann mal eine etwas andere Motorenabfangung am heavy:

    ne 8er Gewindestange.. tzz

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"