Wer braucht Hilfe?

  • Da bislang nur wenige Anmeldungen eingegangen sind, stelle ich mir die Frage, ob irgendwer dringend Unterstüzung benötigt um seinen Raptor oder Featherweight noch fertig zu bekommen.

    Es soll ja nicht so sein, dass die Teilnahme wegen des fehlens eines kleinen Bauteils scheitert. Wir sind ja hier um uns gegenseitig zu unterstützen, es muss nicht jeder für sich alleine im Keller sitzen und basteln.

    Gebt mal Rückmeldung

    Gruß Dirk

  • ahh bei so nem posting kann ich gleich mal ne frage stellen:

    ich bastel ja grad noch an nem featherweight.
    (4 scheibenwischermotoren)
    Jetzt sind ja an dem scheibenwischermotoren diese konischen Getriebe(?):

    Leider sind die ziemlich kurz ausgefallen.Jetzt meine frage;wie schraub ich da am besten meine räder drauf?
    Meine idee war wie eine lange Mutter von außen durch das rad auf das Getriebe(?) draufschrauben.

    :::::::::: ________
    ::::::::::::::::: ________)
    ::::::::::

    ^ ^
    | das da ist | das ist diese angesprochene "Mutter"
    der motor
    mit getrieb

    Achso: wundert euch nich wenn ich nächste woche nichts poste da bin ich in frankreich.


    mfg kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Hi Hitecmaus
    Ich werde demnächst ,wenn ich wieder zu Hause bin,
    ein paar Bilder hierzu reinstellen wie ich das gelöst habe,und zwar mit langen Distanzhülsen ,und mit einer Gewindestange dann verlängert ,es hält bei den Raptoren Bombenfest.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Kleine Regelfrage zwischendurch:
    Für einen lose aufliegenden Fliparm brauch ich ein Fangseil. O.K.
    Der mechanische Endanschlag an dem Fliparm funktioniert leider nicht so wie gedacht.
    Kann ich das Fangseil gleichzeitig als Anschlagseil benutzen oder brauch ich ein extra Anschlagseil?
    Sind zwar nur ein paar Gramm, aber ich bin schon drauf und dran in die CO2-Flasche Löcher zu bohren damit ich mit dem Gewicht klarkomme :jeah:

    Dirk