An alle DM'is

  • Ich stelle Donnerstag eine Mailinglist zusammen darüber könnt ihr allen Leuten aus England die die Liste ausgefüllt haben gleichzeitig mailen und Infos tauschen und Fotos ohne dass es andere Erfahren wie gewünscht. Ich wünsche euch eine gute Nacht und mehr in der Mail also wartet noch :)

  • Sorry folks, detaillierte Infos zum Ablauf der Geschehnisse in England wird's an dieser Stelle vorerst nicht geben - that's the rules.
    Wir haben uns vertraglich zum Stillschweigen verpflichtet. Was wir aber sagen können ist Folgendes:
    Die erste deutsche RW-Meisterschaft war ein voller Erfolg, den Fernsehleuten hat's gefallen und es wird weitergehen - unter Umständen eher, als es irgend jemand erwartet hat.
    Was für alle Beteiligten dieses Forums von eingem Nutzen sein dürfte ist die Tatsache, dass alle Beteiligten unglaublich viel gelernt haben und dass wir alle nunmehr deutlich weniger im Trüben fischen müssen als vorher. Also los Leute, bauen wie der Teufel - es lohnt sich!

  • Da kann man sich wirklich nur anschließen, ich kann auch sagen, dass VIR nicht direkt dabei waren, aber trotzdem viel gelernt haben von houseroboteers, den deutschen und razer....

  • Na, zu den Kämpfen usw. darf man ja nichts sagen... aber über den Ablauf und die Organisation wird man doch wohl ein bischen motzen dürfen.

    Wir sind, so wie's aussieht, in Zukunft jedenfalls nicht mehr dabei. Daraus mag jeder selber seine Schlüsse ziehen. Ohne die netten Jungs (und Mädels) von den anderen Teams wären wir mit Sicherheit noch am ersten Tag wieder (auf eigene Kosten) zurückgeflogen.

    MfG,
    scotchco

  • hi all,

    Also ich/wir möchten unsnochmal bei allen DM'is für die ratten scharfe Zeit bedanken. Ich habe kaum was bedauert und bin nächstes Jahr wieder dabei.

    Auf der Rückfahrt letzte Nacht, haben wir unseren neuen Bot durch-philosophiert. Details lasse ich bei geeigneter Zeit los

    Gelernt haben wir exterm viel:
    Haupterkenntniss: perfektes Fahren ist 2/3-3/4 eines Sieges!

    Bilder:
    Ein paar Bilder von unserem Bot ( als er endlich mal zusammengeschraubt war ) werde ich in den nächsten freischalten .. aber wie Ing schon schreibt .. keine, welche auf das Ergebnis schliessen lassen, da wir alle einen Vertrag unterschreiben mussten!

    @scotchco: da lässt man dich mal eine Nacht ohne Aufsicht und schon diese Antwort ... schade :heul: ... bitte überlegs dir nochmal! :dafuer:
    Sonst kannst du nächstes mal delldog-Girl nicht knuddeln :engel:

    delldog.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Scotchco, ohne dich als Grundlagenarbeiter sind wir alle aufgeschmissen! Warte erstmal ab, bis sich der Ärger verzogen hat.

  • Da muß ich blos einen Blick auf die Quarze werfen die wir aufgrund des Reglements für teuer Geld gekauft haben - eine (und nicht die einzige) Anschaffung die völlig für den Arsch war.

    Wenn's mal eine Veranstaltung gibt die A) in einer Entfernung stattfindet daß ich selber mit dem Auto hinfahren kann und B) ohne Hausrobots könnt ihr euch wieder bei mir melden.

    MfG,
    scotchco

  • Bitte bereitet eure Fotos schon einmal vor! Es geht heute Nachmittag eine E-Mail raus zu einer Onlinegallery mit intergriertem Gästebuich und das Passwort geschützt. ich denke das wird gegen nichts sprechen da könnt ihr noch einmal einzelnen Leuten danken und hunderte Fotos reinstellen! Auch die liste mit Telefonnummern etc. wird dort zu sehen sein!

  • wollte nur kurz sagen dass es VERDAMMT schön war mit euch allen :) ... und mich mal wieder im forum sehen lassen *g*

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • DANKE an (fast :jeah: ) alle Teams, die die letzten fünf Tage der offiziell ersten DM unvergesslich gemacht haben !
    Auch wenn so einige geistige "Leuchten" ein bischen zuviel in der Suppe gerührt haben, so sind die meisten wirklich zum knuddeln... gelle Inge ;) !

    Robotwars ist eine Lebenseinstellung und wer von den Teams nicht spätestens jetzt danach süchtig geworden ist, der ist selbst schuld. Ich kann nur eines sagen: Ich bin sehr sehr froh, dass VIR dabei waren, wenn auch nur im Hintergrund um die deutsche Szene in ihrer Präsentz zu "stärken".
    Nichts, aber auch gar nichts, könnte das, was man lernt und erlebt, wenn man life dabei war, im Forum beschreiben.

    Zerfetzten Stahl kann sich wohl jeder vorstellen, aber das ist so, als würde man über Sex nur nachdenken... ihr wisst, was ich meine !
    In diesem Sinne, baut was das Zeug hält und wenn es nur eine Konservendose mit Rädern ist. Es ist einfach nur geil, auch wenn sich das aus meinem Munde mit unserem
    Stand-by-robot etwas schräg anhört. Nächstes mal bin ich und sicher auch mein Team wieder dabei, dann mit einem fertigen Bot, ansonsten heisst es: rosa Kleidchen und in der Arena tanzen... :engel:

    Ich grüße nun alle Roboteers der 1. (2.) DM und hoffe auf ein tolles Jahr, in dem viele neue Ideen verwirklicht werden und wie mein lieber Teamkollege schon gesagt hat, das Unmögliche möglich gemacht wird !


    Creative

  • Wan dürft ihr den was erzählen?
    Gabs diesmal eine vernünftige deutsche Berichterstattung (Interviews etc.)?
    Was für eine Laus ist den Scotchco über die Leber gelaufen?
    Gabs dafür Kohle?
    Wie gut wart ihr im Vergleich zu den anderen Ländern?
    War am diesem Event nur die Robotwas Aufzeichnung oder war es ein komplettes Technogames Event?
    Haben nur Heavy Wights gekämpft?

    !!! Input !!!

    Danke

  • 1. Oh ja, Interviews bis der Arzt kommt.
    2. Kein Kommentar.
    3. Nein.
    4. Ein paar Kämpfe waren auf sehr hohem Niveau, im Prinzip müssen wir aber noch Einiges dazulernen.
    5. Robot Wars only.
    6. Ja.

  • ok .. ich versuche mal die Gratwanderung an Infos:

    1. Wie bereits mehrfach erwähnt, mussten wir uns ALLE vertraglich verpflichten keine Details vor der Ausstrahlung im Fernseh bekannt zu geben!!!

    2. Berichtserstattung & Interview
    Datenmaster C war dabei und hat dafür gesorgt, dass es eine vernünftige Berichtserstattung geben wird !!!
    Interviews haben wir alle bis zum Abwinken gegeben.

    3. zum Thema Scotchco: Lies mal zwischen den Zeilen ... mehr dürfen wir nicht schreiben .. sorry. Ich kann ihn aber auch gut verstehen. Ich hoffe, dass die RW-Sucht ihn wieder packt und er weitermacht! :dafuer:

    4. Wie geht es weiter ....
    RTL2 hat mit Mentorn Verträge geschlossen, d.h. wenn RTL2 zahlt, werden die das wohl auch ausstrahlen!
    Ich denke, dass RTL2 RW nun ernster nehmen wird, und dass die Szene aufblühen wird.

    So .. mehr kann ich nicht schreiben, ohne Details zu verraten, und damit vartragsbruch zu begehen ... ich verstehe, dass ihr mehr infos wollt!

    delldog.

  • "Wan dürft ihr den was erzählen?"

    Nach der Ausstrahlung

    "Gabs diesmal eine vernünftige deutsche Berichterstattung (Interviews etc.)?"

    Ja. Naja. Wie definiert man "vernünftig"?

    "Was für eine Laus ist den Scotchco über die Leber gelaufen?"

    - Meistens kein Zugang zu den Zuschauerrängen
    - 2 x 14 Stunden Busfahrt
    - 4 x 13 Stunden Wartezeiten (im Stehen!)
    - Praktisch keine Testmöglichkeiten
    - "in a minute" bedeutet dort "in 6 Stunden"
    - Reinstes organisatorisches Chaos
    - Interviews "in den nächsten 20 Minuten" finden erst 11 Stunden später statt
    - Ständige Verschiebungen und Änderungen
    - Regeln nur für Roboteers, anscheinend nicht für Mentorn verbindlich
    - Vollkommen willkürlicher Einsatz der Hausrobots
    - Großkotzige & teils inkompetente Crew ("Wem's nicht passt muß ja nicht kommen" u.ä.)
    - "Englisches" Catering
    - Vollkommen unnötige Ausgaben (z.B. Anschaffung von Quarzen die dort dann keinen Arsch interessieren)
    - Keine Nutzung von Elektrogeräten am Arbeitsplatz
    - "Zweierlei Maß", d.h. Tornado darf NATÜRLICH Elektrogeräte verwenden, wir aber nicht
    - Bestimmte technische Probleme bei einigen der Bots werden erst angesprochen als es schon zu spät ist
    - usw.

    Einziger Lichtblick: Unterstützung durch einige der Technicals für einige der Bots mit Problemen.

    "Gabs dafür Kohle?"

    Nein


    "Wie gut wart ihr im Vergleich zu den anderen Ländern?"

    Abgesehen von wenigen technischen Problemen: Eigentlich Gut

    "War am diesem Event nur die Robotwas Aufzeichnung oder war es ein komplettes Technogames Event?"

    Keine Technogames. Robotwars UK, Robotwars NL und Robotwars DE, zzgl. Specials. Aufzeichnung der Robotwars EM ist im Oktober.


    "Haben nur Heavy Wights gekämpft?"

    Hab nur HWs gesehen. Könnte aber auch noch was mit Antweights gewesen sein, ich hab da mal sowas gehört.


    MfG,
    scotchco

  • "- Großkotzige & teils inkompetente Crew ("Wem's nicht passt muß ja nicht kommen" u.ä.)"

    Gilt nur für die Leute die nicht von Mentorn kommen.

    "- "Zweierlei Maß", d.h. Tornado darf NATÜRLICH Elektrogeräte verwenden, wir aber nicht"

    Elektrogeräte waren unerwünscht aber nicht verboten und in der Werkstatt (die wohl viel zu klein wahr) konnte man damit arbeiten. Sicherheitsvorkehrung.

    "- Vollkommen willkürlicher Einsatz der Hausrobots"

    Stimmt nicht, es ist genau bekannt wann die Hausrobots eingesetzt werden und so ist es auch passiert.

    "- "Englisches" Catering"

    Du bist der erste den ich klagen höre, es ist halt in England dann kann man keine Französische Gourmetküche erwarten.

    "- Vollkommen unnötige Ausgaben (z.B. Anschaffung von Quarzen die dort dann keinen Arsch interessieren)"

    Stimmt auch nicht nur keiner der Teilnehmer hat sie registriert, wir waren die einzigen. Nächstes Jahr, keine drei Kristalle und man kommt nicht rein.

  • "keiner der Teilnehmer hat sie registriert, wir waren die einzigen"

    Na, wir haben unsere Quarze vorgelegt, "mal schaun" gehört, und die Tütchen unbeachtet wieder zurückgekriegt. Hat niemanden interessiert. Nichtmal als wir dauernd nicht testen konnten weil unsere Frequenz immer benutzt wurde, und wir sagten "hier haben wir noch andere" - hat keinen interessiert.

    "es ist halt in England dann kann man keine Französische Gourmetküche erwarten."

    Beim Catering ging's mir hauptsächlich um die Getränke. Wenn man nur die Wahl hat zwischen stillem Wasser, Milch die immer aus ist, Kaffe (den ich nicht trinke), beschissenem Tee (den ich auch nicht trinke), dem billigsten (und beschissensten) Grapefruitsaft den ich in meinem Leben jemals hatte, und beim O-Saft dito, dann wäre mir das für ein Meeting irgendwo noch OK, aber bei 4 Tagen am Stück doch etwas zu bescheiden. Keine Häppchen, keine Sandwiches, usw... ich fand's, gelinde gesagt, zum kotzen.

    "waren unerwünscht aber nicht verboten"

    Doch, waren "offiziell" verboten. Naja, vielleicht nicht bei den Holländern...

    "es ist genau bekannt wann die Hausrobots eingesetzt werden und so ist es auch passiert."

    Haha, da kann ich ja blos drüber lachen. Darüber diskutieren wir dann nochmal nach der Ausstrahlung. Ich seh das jedenfalls etwas anders. Bei identischer Situation waren die HR Aktionen jedenfalls immer deutlich unterschiedlich, eine einzige Verarsche.


    Mfg,
    scotchco

  • @alle:
    auch ich habs jetzt in die heimat zurückgeschafft + so jetzt auch verspätet bisschen kommentar zum event in england: ich fands anstrengend und abgedreht, zu wenig schlaf und manches von dem, was scotchco sagt, stimmt ja leider auch: aber alles in allem wars wirklich prima + ich werds bestimmt wiedermachen. - ehrlich: gute leute kennengelernt (hallo deutsche teams!) und richtig viel gelernt.

    falls jemand, der dabei war, meine fotos haben möchte, bitte die adresse mailen, ich schicke dann eine cd - ins netz stelle ich in den nexten tagen die ungefährlichen, ich sag bescheid ...

    @scotchco:
    kann dich schon verstehen, aber du und dein fachwissen + engagement würd uns allen wirklich abgehen, also schlaf bitte noch 1 paar mal drüber.

    @ vir:
    grundsätzlich find ich die idee mit der bilderdatenbank nicht schlecht, aber erstens gibts bei mir einen absturz beim aufrufen + zweitens veröffentliche ich gerne meine bilder, hab aber doch gern den hinweis auf den autoren (also mich), falls sie jemand weiterverwenden will ... d.h. ich werd meine bilder auf meiner seite zeigen, vielleicht sollte man aber eine linkseite machen oder die bilder auch zusätzlich bei der datenbank reintun - mal sehn ...

    p.s.: falls sich jemand über meinen neuen nickname wundert - dazu gibts jetzt noch keinen kommentar, abwarten ...


    grüssens: frank

  • @scotchco :
    Es gab sehr wohl Häppchen und Sandwiches !! Auch gab es jeden Tag Kuchen und von allem nicht zu wenig.

    Also ich fand das Essen ok, es gab morgens, mittags und abends ca. fünf verschiedene warme Mahlzeiten + kaltes Buffet. Ich bin satt geworden und es gab auch genügend Abwechselung. Ich hatte mir englisches Essen echt schlimmer vorgestellt !

    Hm, ich habe keine Crews gesehen, die mich oder jemanden anderes unfreundlich angemacht haben ?! Ich habe lediglich Roboteers gesehen, die die Crews beleidigt haben ! :(

    Die Quarzproblematik scheint wahr zu sein... hatte Team Thomsen nicht auch Probleme während des Kampfes ?

    GRUSS AN PSYCHOKILLER !!! ...der Coolste !!