Neues GRA intro...

    • Offizieller Beitrag

    So ich möchte hier mal ein kleines Projekt Starten für die nächste DVD "MMM v.13" dann, die stolzen Besitzer einer DVD vom Event kennen ja das derzeitige intro, aller 20th century fox, ich möchte das ganze nun etwas Auffrischen, das ganze ist ja nun doch schon ziemlich in die Jahre gekommen und ist nicht mehr Zeitgemäß!

    Software mäßig sind mir derzeit wohl keine Grenzen gesetzt, ich kann so ziemlich jede Idee umsetzen die mir einigermaßen verständlich vorgesetzt wird, das Problem ich stoße derzeit an die Grenzen meiner Ideen, zwischen Roboter Disign und Roboterbau auch noch Zeit zu finden zu Arbeiten und in der wenig verbliebenen Zeit das Album zu machen und in der noch minimaleren Zeit die DVD zu erstellen, dann auch noch Ideen für Graphiken, es ist nicht einfach, zumal dann auch immer der Gedanke kommt, gefällt es den anderen!

    So also nun mal die Idee alle Hirne der GRA zu vereinen und für die GRA das beste intro auf die Beine zu stellen was wir uns halt Vorstellen können, wie gesagt Software mäßig kann ich alles Realisieren, also wie würdet ihr gestalten, wieder ein neues aller 20th century fox oder mal was ganz neues...

    1. Hintergrund

    2. Welche Elemente sollen vorkommen

    3. Welcher Ablauf im intro, was soll passieren

    4. Musik

    5. usw. halt eure Ergänzungen

    ------------------

    Hier mal meine ersten Ansätze:

    1. Etwas was unverkennbar auf unser Hobby Hinweist, was mir hier vorschwebt keine Bekannte Roboter zu zeigen, wenn dann Neutral, damit es immer Aktuell ist!

    Vorschlag meines Vater, :rolleyes: ein Schrottplatz, :) naja ich kann es nicht mehr hören, das Kommentar hör ich fast täglich das ihn meine Bots an Schrott erinnern, egal wie man es versteht, ich mag es nicht, eigentlich weiß er das juckt ihn aber anscheinend nicht was dabei ihn mir vorgeht... usw. blabla

    Zum Thema mir ist das Bild von Terminator 2 vor Augen, die Zene wo der Kühllaster in die Stahlgießerei rein knallt, muß nicht derart gleich sein, nur spritzendes Metall oder der gleichen kommt bestimmt nicht schlecht, wie gesagt hier ist viel möglich, es kann auch ein Video im Hintergrund laufen, also wir sind von keinem Festen Bild abhängig...

    2. Klar GRA Logo irgendwie mit einbinden gehört auf jeden Fall rein, das ganze muß nur neu gemacht werden, ich möchte das Video in der bestmöglichen Qualität Fertig stellen, wenn sollte ein Full HD her, kleiner geht immer noch aber die Basis sollte erst mal so Fett wie möglich sein, weitere Ideen wie gesagt immer her damit...

    3. Ideen hab ich einige, ist aber abhängig davon was wir uns hier basteln wollen...

    4. Kein 20th century fox mehr, wir brauchen da endlich was eigenes, nur was, mit was können wir den Verein am besten zur Geltung bringen, eigen Komponie wäre cool, auf jeden Fall sollte man es mit nichts anderes Verbinden können!

    So bitte jetzt ihr, und einfach jede Idee rein hauen egal wie Verrückt, egal wie unbedeutend, kann des öfteren um so mehr bringen als man erst Dachte!

  • Ich schreib einfach mal meine 1. Idee dazu.

    1. Unsere Roboter mit Spinner, Pneumatik, Funken etc.
    -leicht unscharf gestellt
    -Farben abgeblast
    -etwas verlangsammt 5/4 geschwindigkeit in etwa.
    -Immer schön wenn Spinner einschlagen, funken
    fliegen und die Bots gleich hinterher. :D

    2. Aufjedenfall viel technisches, Nen großes Messingzahnrad, innen kein Metall nur Streben das der Hintergrund durchkommt, das fährt einmal ins Bild,
    dreht sich, fährt wieder raus. (Nur nen beispiel^^)
    Aber auf jeden fall viel technischen Kram mit rein.
    Oben und unten den Bildschirm abgrenzen
    mit "Zerbrochenem" Riffelalu (ich meine das Alublech wie von Laderampen etc. mit den paar Streifen die nen "kästchen" bilden... ich hoffe man weiß was ich meine :D )
    Das Blech kan gebrochen wirken mit vielen Zacken,
    aber auch leicht braun wie rausgeschmolzen.

    3. Was soll genau passieren?
    Naja... einfach ein Ablauf von viel Technischem und
    nen bisschen Show halt. ;)
    Als aller letztes wäre halt wichtig das unser Logo
    "runter" fällt, Im Vordergrund steht, und evt. einmal
    schön blinkt und Poliert wirkt.

    4. KEINE AHNUNG, selbstgemacht wäre cool,
    allerdings spiele ich "nur" Saxophon, das evt. nen
    Jahr lang? Selbstkomponieren liegt mir nicht so.
    mal abgesehen davon das Sax nicht ganz zu Roboter
    passt. :D (Naja, Stillbruch ist möglich, aber da
    müsste mir schon nen Geistesblitz kommen. ;) )


    Hab jetzt auf die schnelle mal kein anderes gefunden...
    http://www.youtube.com/watch?v=UuB3PyjHQFE
    ab min 0:28
    Der Part gefällt mir total, es muss ja nicht genau so sein, aber das passt SOOOO gut.
    Halt in die Richtung finde ich sollte es gehen.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • 1. Tja, das Hobby muss irgendwie präsentiert werden, allerdings kurz, knapp und präzise, das Intro sollte nicht über 20 Sekunden gehen denke ich, es muss den Zuschauer ansprechen, dauert es zu lange könnte das langweilen.
    Allerdings habe ich auch grade nichts besonderes in Petto. (Können wir ja vielleicht nochmal beim Chat Sonntag ansprechen, nach dem offiziellen Teil)

    2. Das GRA Logo, auf jeden Fall. Ich weiß nicht genau inwiefern das technisch realisierbar ist, aber ich denke jeder von uns hier kennt Harry Potter. Am Anfang (grade bei den neueren Teilen vor allem) wird der Titel doch immer eingespielt und läuft sozusagen durch die Kamera durch:

    http://www.youtube.com/watch?v=UPkbfCJM2C4

    Könnte man vielleicht mit dem Logo als abschließendes Element machen.

    4. Da MUSS Metal rein. Ich weiß, der ein oder andere mag es eventuell nicht so, aber es spiegelt unser Hobby einfach am besten wieder oder nicht? Eine selbstkomponierte Melodie würde ja wirklich schon reichen. Das kriegen wir locker hin, soweit ich weiß spielt Kai Gitarre, Grundsachen krieg ich auch schon hin, n paar Powerchords und Reiner hat sicherlich auch noch was auf dem Kasten ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Impact
    Ich weiß nicht genau inwiefern das technisch realisierbar ist, aber ich denke jeder von uns hier kennt Harry Potter. Am Anfang (grade bei den neueren Teilen vor allem) wird der Titel doch immer eingespielt und läuft sozusagen durch die Kamera durch:

    :rolleyes: Das ist so einfach, du erstellst einfach eine 3D Schrift, stellst Sie vor dem Hintergrund, und Zoomst langsam auf einen Punkt am Hintergrund, dazu die passende Musik und Geräusche, keine große Sache! ;)

  • Ich denke da auch gleich an das Intro von RW! Das passt einfach soooo genial! Statt den Kampfzenen halt welche von uns rein, untermalen mit fetzigem Metal (spricht ja wie schon erwähnt die Mehrheit von uns an) und am Ende erscheint im gleichen Style auf zwei zuschnappenen “Tore“ das GRA-Logo im Metall-Style.

    Genial!!!

    Edit: Mir fällt gerade ein, die Übergänge im Menü könnte man ja im gleichen style machen, also ein Tor zu, fix einen Gang durch, wie beim Intro, weiteres Tor auf und bam, nächste Menüsteite!

    2 Mal editiert, zuletzt von Replikator (21. Januar 2012 um 14:03)

    • Offizieller Beitrag

    4. Mir schwebt derzeit eine Art von dieser Richtung vor, das hat echt Power! ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=CDjkkE_7ntM&feature=related

    von der Timeline würde es schon mal gut passen, die einzelnen Elemente müsste man halt noch Austüfteln, das wäre aber schon mal ein guter Grundstein! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal als Anregung, damit ihr wisst auf welchen Level wir uns bewegen und was alles möglich ist, hier mal ein paar gedankliche Anrisse, was allein mit After Effekts möglich ist...

    http://www.youtube.com/watch?v=DFblGd…=endscreen&NR=1

    http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=cCeKO13e044

    http://www.youtube.com/watch?v=iZ08JhSjm4Q&feature=fvwp&NR=1

    http://www.youtube.com/watch?v=yQsgmFuotxI&feature=related

    YouTube ist voll davon, schaut es euch an, die Möglichkeiten sind nur Begrenzt durch unsere Ideen, möglich ist alles! ;)

    edit:

    Nur mal als Beispiel, wie dann die großen Jungs damit rum Spielen...

    http://www.youtube.com/watch?feature=…1&v=Yl69G0sHpkY

    • Offizieller Beitrag

    4. Also ich hab mir nun weiter Gedanken gemacht über den Ablauf im GRA intro, das ganze sollte meiner Meinung nach unser Hobby Präsentieren und jedem den Richtigen Kick geben selber mit zu machen, von daher sind mir ein paar Stichpunkte für den Ablauf eingefallen...

    -----------------------------

    Du planst einen Roboter...

    Bilder oder Videos von Roboteers wie Sie Bots auf Papier Zeichnen oder direkt am Computer planen...

    Du baust einen Roboter...

    Bilder oder Videos von Roboteers wie Sie Bots in der Werkstatt erschaffen, nur einzelne Bau abschnitte...

    Und schlägst die Schlacht deines Lebens...

    Videos oder auch Bilder Einzelner Kampfszenen die Richtig Rocken...

    Sei dabei und werde auch ein Roboteer...

    GRA Logo neues Design in 3D, darunter unsere Web Adresse...

    -----------------------------

    Das ganze mach ich dann mit Corel Motion Studio 3D und für die Spezial Effekte mit Adope After Effekts!

    Was ich nun brauche, Hilfe bei der Suche nach Video und Bild Material für die einzelnen Schritte, um so mehr um so besser, wir brauchen jede Menge Material, alles was ihr bieten könnt, um so leichter ist später das Bearbeiten, wie gesagt, es gibt keine Grenzen mit diesen Programmen, alles ist möglich, man muß nur wissen wie, dann kann man alles umsetzen!

    • Offizieller Beitrag

    Von der künstlerischen Seite habe ich leider keine Ideen.
    Was mich aber bei den Robotwars-Staffeln und (so wie ich das auch von anderen Forumsbesuchern gehört habe) stört, dass man sich anhand der Fotos/Videos keinen Größenvergleich vorstellen kann. Als ich das erste Mal RW im Fernsehen sah, dachte ich, das sind Bots in Schuhschachtelgröße. (.... und es waren nicht die Schuhe Goliath gemeint...).

    Mein Vorschlag wäre daher, bei Fotos oder Videos irgendwas mit dazu stellen, wo man die Größe einschätzen kann. Also z.b. eine Bierflasche, Kugelschreiber, (bei Ants),... ;):D