• Zitat

    Die angesprochene 15/3er Box: Gibts da auch ein Gegenstück dazu ?

    Nun ja, bekanntermaßen bin ich Stereo-Mann =). Von daher hab ich eigentlich nix Einkanaliges. Entsprechende Verstärkung ist natürlich auch vorhanden - wenn 4kW reichen...

  • Zitat

    Original von IBF
    zu 32).....
    Das Bettlaken muss aufgespannt werden, damit es keine Falten zieht. Bau einer Haltevorrichtung erforderlich. => Wer baut etc sollte dann an anderer Stelle im Forum noch geklärt werden.

    2 Dachlatten oben, 2 Dachlatten unten mit Gewichten dran zum glätten, das Ganze an einer Wand aufgehängt. Von daher super simpel.

    Um den Schnitt und die Vertonung des Videos würde ich mich falls gewünscht bei Bedarf auch kümmern.

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    - wenn 4kW reichen...


    Hm... damit könnte man sogar eine Lichtanlage steuern... oder ein Abbruchunternehmen aufmachen.
    @Ing: Könnte man Dich in der Materialliste dann als Verantwortlichen für die Beschallung eintragen =) (Amp, Boxen, Verkabelung, Mischpult,...)? (Talk-Over und lange Boxenkabel bzw. Boxenstative kämen weiterhin von mir, das haben die HiFi-Freaks normalerweise nicht =) (???) )


    Zitat

    2 Dachlatten oben, 2 Dachlatten unten mit Gewichten dran zum glätten, das Ganze an einer Wand aufgehängt


    GOLEM: Genau das ist der Punkt. Es muss sich jemand IM VORFELD der Sache annehmen und dann zuverlässig am Tag x bereitstellen.
    Eine Wand zum Andübeln wird es nicht geben, daher bitte an der Oberkante einen Befestigungsbügel vorsehen. (Halterung für Adaption an Boxenstativ ist meinerseits vorhanden), müßte auch die o.g. Konstruktion halten können.


    33)
    Der Chef der Kartbahn hat uns am Freitag beim Ausladen angesprochen, dass wir bitte mit der bemalten Wand vorsichtig sein sollen. Kleine Schäden am Boden sind verschmerzbar, aber die Wand ist ein Problem zum "Restaurieren".
    Den am Freitag greifbaren Leuten hab ich's gesagt, am Samstag leider vergessen zu publizieren.
    Bitte bei zukünftigen Events in der Kartbahn daran denken, dass man die Wand schonend behandelt. Also keine Arenateile hinstellt oder bei den Arbeitsplätzen mit der Stuhlkante nicht daran scheuert.....

  • Zitat

    @Ing: Könnte man Dich in der Materialliste dann als Verantwortlichen für die Beschallung eintragen

    Ich kann mich gerne um Lautsprecher, Endstufen und die entsprechende Verkabelung kümmern. Mit Mischpulten und son nem Zeugs hab ich nix am Hut.

    Zitat

    Halterung für Adaption an Boxenstativ ist meinerseits vorhanden

    Wir reden hier von Lautsprechern, die du ganz sicher nicht auf ein Stativ klemmen willst =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich kann mich gerne um Lautsprecher, Endstufen und die entsprechende Verkabelung kümmern.


    Super.

    Zitat

    Mit Mischpulten und son nem Zeugs hab ich nix am Hut


    Somit ist unsere Schnittstelle der Übergang zwischen Mixer und Endstufe. Die zu verwendenden Stecker bzw. Adapter klären wir dann beizeiten. =)

    Zitat

    Wir reden hier von Lautsprechern, die du ganz sicher nicht auf ein Stativ klemmen willst


    Klingt nach Hornsystem. (Hatte ich wegen Schlepperei und "Bierglas-hüpft-vom-Tisch-Effekt" abgeschafft.)
    Neues Problem: Transport ?

  • Zitat

    Klingt nach Hornsystem.

    Zitat

    Neues Problem: Transport ?

    Nu ja, für anne Uhrkette ist das nix :D. Um den Transport würde ich mich ggf schon kümmern.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Flatliner
    Wenn ich mir so anschaue was ihr an "Soundgeschützen" auffahrt stellt sich für mich eigentlich nur eine Frage:
    Welche Musiker kriegen wir als Vorband? =)

    "Disaster Area" aus dem Hitchhikers Guide ? =) =)


    Gruß,
    Helmut

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich glaube wir hatten alle Verbraucher an einer Steckdose.


    Ja, das stimmt. Und zwar wurde vorne an den beiden Fahrsimulatoren (links von dem Tisch mit den Pokalen =) ) einfach von einem Bodentank abgezapft. Mich hat eh gewundert, dass die Sicherung nicht geflogen ist. Scheint wenigstens ein C16 zu sein, die sind beim Einschalten von Ringkerntrafos etwas gutmütiger :engel:

    Der Einwand ist aber gut. Wenn nämlich noch mehr Teams anschließen, werden wir das gleiche Problem wie in unserer Pit-Ecke in Liverpool haben... => nichts geht mehr.

  • Die Lautsprecher da oben dürften in der Hinsicht das kleinste Problem darstellen. Die haben soviel Wirkungsgrad, dass man mit 30 Watt vermutlich das Hallendach entfernen kann...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die haben soviel Wirkungsgrad, dass man mit 30 Watt vermutlich das Hallendach entfernen kann...


    Dank den von mir so ungeliebten weich aufgehängten Lautsprechermembranen kann man auch mit wenig Leistung schon Lautstärke erzeugen ... =) ...aber das Thema hatten wir beide ja schon mal und soll nicht wieder ausgegraben werden.. =)
    Ne, jetzt im Ernst: An der Lautstärke dürfte es nicht scheitern, 30Watt reichen vollkommen. (Der kleine Kofferamp hatte 30W max. und mußte zurückgedreht werden, weil sich ein paar Leute beschwerten)

    Vermutlich wirds nur beim Einschalten der Endstufen (Ringkerntrafos) u.U. zu einem Auslösen des Leitungsschutzschalters (LS) kommen. Mein Laderegler hat den LS am letzten Samstag nicht auslösen können (Ringkerntrafo mit 800VA, allerdings "Softstart-Modul" aktiviert).
    Trotzdem ist mir nicht ganz wohl dabei, dass wir sound- und lichtmäßig aufrüsten und die ganze Veranstaltung an einem einzigen LS hängt.
    Ich würde vorschlagen, dass wir das nächste mal am Tag zuvor mit dem Betreiber reden, ob wir an einem zweiten Stromkreis abzapfen können. Aufsplittung des Energiebedarfs für Teams/Arbeitsplätze und Arena+Sound. Auch wenn wir dadurch fast den doppelten Bedarf an Kabeltrommeln haben.

  • mmh link lieber die stelle die du meinst.

    also vor dem öffnen des treats(?) den du meinst auf den link und nur den link aus eigenschaften kopieren.

    auf der haubtseite seh ich nähmlich nix

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • An dieser Stelle nochmal meine Frage: Hat jemand meinen Halon Feuerlöscher gesehen oder mitgenommen ? Oder habt ihr den wohlmöglich stehen gelassen ?

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • ich bin mir recht sicher den ausgeräumt zu haben bevor die arena in den henger geräumt wurde .. lag neben allerhand kram der im henger über nacht zwischengelagert wurd an der wand ca. da wo mein tisch vorher stand glaube ich

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    An dieser Stelle nochmal meine Frage: Hat jemand meinen Halon Feuerlöscher gesehen oder mitgenommen ? Oder habt ihr den wohlmöglich stehen gelassen ?


    Ich hab' den Hänger für den Abtransport umgedreht. Ich denke, dass mir die roten Pullen aufgefallen wären, wenn sie dort noch an der Wand stehengeblieben wären.
    Vielleicht habe ich mich jetzt verschaut, aber: bat_boy: beim Abtransport der Ant-Arena, waren da nicht die roten Pullen in Deinem Auto? Oder hab' ich mich getäuscht?

    Das nächste Mal müssen wir "unsere" Sachen mit dem Besitzernamen kennzeichnen (Namensaufkleber), dann kann man sie im Nachhinein noch identifizieren.

  • ok ... ein paar punkte zum event:

    1) Aufbau und Arena
    Der Aufbau hat wegen fehlendem Werkzeug etwas geklemmt!
    Nächstes mal, sollten wir uns rechtzeitig ums richtige Werkzeug in Mengen kümmern!
    Der Aufbau der Arena dauerte trotz kleiner pannen 3 Stunden ... lief eigendlich ganz gut ... Arena hat gestanden ... danke DDS!

    2) Samstag morgen mit Turnierstart
    Wir sollten uns mehr gedanken machen, wie die Tische angeordnet werden. Da war anfangs etwas Chaos.
    Hat sich dann aber selbst reguliert.

    T-Shirts waren die grossen größen ruck zuck weg ... das müssen wir in zukunft vermeiden.

    Tech-Check haben wir irgendwie verschlafen und das hat dann auch den Turnierstart verzögert.

    Toll fand ich den EInsatz aller, bis die Arena wirklich gut aussah!!! Danke

    3) Frequenzen
    Da gab es die angesprochenen Frequenz-Probleme.
    Lösungsvorschlag für die Zukunft:
    Bei der Frequenz-Verwaltung gibt es einen Tisch im Hintergrund, wo ausser den Verantwortlichen keiner rankommt!
    Dort gibt es auch eine verteilersteckdose!
    Wer seine Fernbediehnung laden muss, macht das dort ohne zuteilung der frequenz!
    Ansonsten war das mit den Frequenzen bestimmt nicht trivial! bei den Heavies hat man eine Fernbediehnung pro Bot. Da ist diie Verwaltung einfach! bei uns gibt es da mehrere mehrfachzuordnungen.
    Danke an DDG und GIZ für den kurzfristigen funktionierenden mechnismus (habe ich gerade IBF nicht erwähnt ;) ... sorry )

    4) Turnier-Kämpfe
    Die Idee war einfach , aber unterm Strich nicht ganz ok!
    Ich war mit meinem Ant weiter vorne in der Rangliste , als ich eigendlich sein durfte!
    Verbesserungsvorschlag für die Zukunft:
    Am Whiteboard kann jeder seinen Bot mit 3 Farben markieren:
    a) Rot: bot nicht einsatzfähig
    b) gelb: Bot bald einsatzfähig (z.B. Akku Tauschen, Laden)
    c) grün: Bot ist sofort einsatzfähig

    Zu jedem Durchgang stellt die Turnierleitung die Paarungen so zusammen, dass jeder Bot gleichoft drankommt! (wenn möglich)

    Der Rest der Aktuellen Runde sind dann nur noch Fun-Kämpfe! Am Sonnatrg-Morgen hat es mir dabei persönlcih extrem viel spass gemacht! keine Regeln einfach rein und los.

    Dadurch haben wir einen gerechten Turnier-Anteil und einen Fun-Anteil, bis die Akkus leer sind.

    In der letzten Runde geht es dann im KO-System auf den Turniersieg.

    5) Arena-Optik
    Das Blicklicht von Dirk fand ich super!
    Bin dafür , dass wir aus dem ARena-Geld-Pool bei Ebay für ein paar Euro noch etwas Optische Mitteln ersteigern! Das hat definitv das Puplikum aufmerksam gemacht!

    6) Abbau:
    Es waren wenige Leute da! Diese schaftten es in 1 Stunde alles abzubauen.
    Allerdings finde ich etwas komisch, dass die Personen, die den weitesten Weg hatten bis zum Schluss dabei waren! .... Habe etwas mehr Support der ruhrpott-Abteilung erwartet.
    Ich möchte hier ausdrücklich die Personen, die geholfen haben ausnehmen!

    7) Tech-Check:
    Das müssen mehrere Leute machen. BB war da etwas überlastet, ich hab dann kurzerhand versucht ihm etwas arbeit abzunehmen, das sollten wir in zukunft besser regeln.

    8) Fazit:
    Unterm Strich fand ich das Event ganz ok!
    Gelernt haben wir viel ... die Events werden besser!

    Delldog.