Planetengetriebe für 550 Motor

  • Hi ich hab bei Ebay folgendes getriebe gefunden. Hat jemand damit Erfahrung?

    Braucht man dafür noch ein extra Motorritzel?

    https://www.ebay.de/itm/355562347105

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Braucht man dafür noch ein extra Motorritzel?

    Auf einem der Fotos in der Anzeige ist jedenfalls ein Motorritzel abgebildet, könnte also (vielleicht?) dabei sein.
    Für Beetle´s finde ich das Getriebe etwas überdimensioniert, für Raptoren wäre mir die 8mm Getriebewelle zu schwach.
    Noname Akkuschrauber mit einem Getriebe dieser Baugröße haben eine 12mm Getriebewelle.

  • Solla ja für einen Pusher Beetle werden. Wäre halt kompackter und stabiler als meine Ritzel Riemenkombi. Ich würde für 4 Räder auch nur 2 Getriebe brauchen. Oder gibt es kleinere?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Gut ist aber auch nur für 2mm Wellen.

    Ich habe jetzt erstmal eine Riemenuntersetzung von 3,94. Mit den bestellten Pulleys sollten es dann 5,25 sein. Dürfte für meine Motoren reichen. Zur not kann ich ja nochmal nach Planetengetrieben suchen.

    Immerhin muss das Getriebe 88W -120W bei niedriger Drehzahl aushalten. Die Motoren haben ja leider ne 4mm Welle.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen