Hallo liebe Community,
bin noch immer dabei euer schönes Forum nach hilfreichen Tipps/Ratschlägen zu durchstöbern....gibt einige(!!!).
Doch leider stoße ich immer wieder auf Threads, in denen mir keine Bilder angezeigt werden. Je älter die Threads, umso häufiger das fehlen dieser Bilder.
Dabei geht es um Schaltpläne, Bilder von Bots u.v.m.
Nun, nachdem die Bilder fehlen, merkt man erst wie wichtig die für den eigentlichen Thread waren.
Im Zuge eines KVP's (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) kommt von mir hier der Verbesserungsvorschlag evtl. von WoltLab ein geeignetes "PlugIn" zu installieren, welches den Forennutzern erlaubt, Bilder (zumindest komprimiert) auf euren Webspace zu speichern, gibt Plug-Ins für Foren, die komprimieren die Bilder schon automatisch. So ständen diese auch längerfristig zur Verfügung und man wäre hier nicht auf externe Anbieter wie beispielsweise: bilder-upload.eu angewiesen, die Bilder in einem relativ kurzen Turnus löschen.
Bilder sind, genauso wie fachbezogene Threads/Beiträge, von großer Wichtigkeit für die "Roboteers-Gemeinschaft" ("Ein Bild sagt meißt mehr als tausend Worte") und man sollte hier, so finde ich, der Community und allen Neuankömmlingen wegen, dementsprechend nachbessern. Zwar bringt dies dadurch nicht die bereits gelöschten Bilder wieder, aber es beugt weiteren Ausfällen vor.
mit besten Grüßen
Andy
(kurzer Nachtrag: ist aber an dem Hauptthema vorbei gefragt:
Hätte interesse der GRA beizutreten, leider kann ich hier im Forum nirgendwo eine "Vereinssatzung" oder der gleichen entdecken. Auch finde ich nirgendwo eine Information, wie das Aufnahmeprozedere von statten geht, welcher Mitgliedsbeitrag erhoben wird, etc.
Wäre jemand vielleicht so freundlich mir diesbezüglich Infos per PN zukommen zu lassen?
Wäre sehr dankbar dafür)