Schwarm-Roboter

    • Official Post

    Ein Arbeitskollege hat mich auf einen Beitrag aufmerksam gemacht, bei denen "Mikro-Roboter" im Einsatz sind. (Nicht gerade unser Einsatzgebiet, aber man kann sich ja weiterbilden... ;) :frowning_face:
    http://www.chip.de/news/Robotik-M…r_69469963.html

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

  • Hilfe die Replikatoren kommen! ! ;)

    Starke Sache!! :D :D

    Aber viel Elektronik scheint in den Dingern ja nicht zu stecken. Ich denke, die eigendliche Intelligenz steckt in den Leitenplatten, auf denen sich die kleinen Krümel bewegen. ;)

    Ich bin gespannt, wohin das noch geht! :D

  • Habe das Video schon vor einiger Zeit gesehen. Erinnert mich an die "Bot-Matches", die ich als Kind gefahren habe: Habe ein großes Lego-Technik-Zahnrad exzentriert auf einen Motor gesetzt und das ganze auf einer Lego-Straßenplatte festgemacht, idealerweise eine Kreuzung. Dann aus Lego kleine Bots gebaut und draufgesetzt - durch die Vibration haben die miteinander "gekämpft", bis nur noch einer auf der Platte war...

    anyway this cake is great