Regler für ANT

  • Danke dann werde ich den nehmen. Aber noch mal zu den Sevos.

    Eig dachte ich an Art. Nr. 230500 - 62 Aber ich weis nicht ob die nicht zuwenig Leistung haben. Welche wären denn geeignet??? ich kann mich mit diesen Leistungsangaben nicht so aus. Der Servo sollte nicht mehr wie 10-15 € kosten.

    Danke für eure bisherigen Tipps. ohne euch wäre ich verloren.

  • Kann mir keiner eine Antwort geben ??? :(

    Echt schade. Wiegesagt möchte wissen ob die Stärke der Servos Artikel-Nr.: 230501 - 62 bei Conrad ausreichen um Den Bot ordentlich auf turen zu bringen. Möchte einen Schiebe bot bauen. ist es sinnvoll nur eine Achse zu nehmen (nach dem Kabel1 Vid habe ich mir überlegt es auch über eine Achse laufen zulassenda es ja Gewicht einspart) Nun zu meiner Frage.

    Wie schaffe ich es das ehr nicht auf dem boden schleift wenn ich nur zwei Räder habe??? Wie macht ihr das bei euren Bots???

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich kann dir einfach keiner Beantworten, weil man da selber sehr viel rum Probieren muß, wie schon mal erwähnt ist nicht die Servo Kraft das wichtigste, das wichtigste ist wie du am besten diese Kraft auf den Boden bekommst bei 150g da kannst du fast jeden Servo nehmen, das wichtigste ist die Richtige Substanz für die Räder zu finden, und das geht nur durch selber Probieren!
    Und wie schon mal erwähnt Fahren 95% der Roboteers mit Panzer Steuerung, also zwei Servos an jedes ein Rad Fertig, und nochmal das wichtigste bei einen Ant Schiebebot sind die Räder, alles andere ist fast nebensächlich, aber da musst du halt selber probieren was am besten welche Masse hinter sich her ziehen kann, wie mal erwähnt Fischwaage am Ant binden und kucken wie viel er zieht!

  • Entschuldigung wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

    Ich dachte schon an eine Tank Steuerung nur wollte ich wissen wie ihr das macht den bei einer "Achse" kippt der Bot ja nach vorn oder nach hinten. Und da möchte ich wissen wie man das macht das er nicht suf dem Boden schleift.

    ok dann werde ich es mal mit Lego-Reifen probieren

    Und als Servo werde ich die nehmen.

    Danke.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ed von Schleck
    Und da möchte ich wissen wie man das macht das er nicht suf dem Boden schleift.


    ^^ Einfach auf dem Boden schleifen lassen, machen alle, musst halt nur sehen das er auf einer glatten Oberfläche Schleift, wie z.B. auf einer Plastik Schraube oder ähnliches!
    Keine Angst, der Ant Arena Boden ist dafür glatt genug! ;)

  • Schleifen lassen geht, dann muss man aber aufpassen, dass man nicht an der Verwerfung, die die beiden Elemente des Arenabodens haben, hängenbleibt (ist mir schonmal mit meinem Schieber passiert)...

    anyway this cake is great

  • Verwerfung???

    Bitte um erklärung.

    Ok dann werde ich mal mich ans genaue Plan zeichnen machen.

  • Das ist die Ritze die zwischen zwei Platten entsteht die nebeneinander liegen. Verwerfung ist der kleine höhenunterschied (bei der Ant Arena 0- max 1mm). Das Problem bei nur einer Achse könnte sein das du an dieser "Erhebung" nicht rüber kannst, wenn du senkrecht darauf zufährst.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen