• klar Y-Kabel was sonst aber kriegt der kanal auf dem das Y-kabel und die servos hängen dann doppelt so viel strom oder müssen dann zwei servos mit dem strom für einen auskommen?

  • Denke das die schon den gleichen Strom bekommen ist ja dann wie bei einer Steckerleiste.. die brauchen dann mehr also bekommen die auch mehr... Dem Empfänger ists ja egal ob da zwei Servos dran hängt der 3,5V braucht oder Einer der 7V braucht. :)

  • Hoffe ich auch :rolleyes: Nicht das du mich verklagst...

    Aber normal stimmts.. den in meinem RC-CAr hängt ja auch ein Fahrtenegler und ein Motor dran der viel mehr zieht als das Servo und trotzdem bekommt er mehr strom das bedeutet das der Empfänger auch soviel Strom liefert das die "Abnehmer" zufrieden sind.... :)

  • Aurora??? Das ist ein Kriegsschiff de Schwedischen Fregatte das Stealth-eigenschaften besitzt... :]

    Vergeben ist der denke ich nicht (ist mir zumindest nicht bekannt)

  • Nein aber da mache ich mir auch noch keine wirklichen Gedanken... Wenn ich morgen bestell heist es erst mal bauen und wenn er dann so ziemlich läuft werde cih ihn "taufen"....

    P.S. Wenn wir schon evt. zusammen fahren könnten wir doch auch ein Team bilden.. so würde jeder nur noch 5Euro Startgebür zahlen müssen.

  • Nein als Mitglied bekommt man nur Vergünstigungen...

    Du must nur deine 10€ bzw. wenn wir ein Team machen würden 5€ bezahlen und schon bist du dabei.... (Beim Tunier)

    P.S Mir kam grad eine "gute" Idee und zwar CRASHER....

    So sieht die schriftart aus die dann auf den Bot kommt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Terminx,

    um deine Frage zu beantworten: Ihr könnt auf jeden Fall bei den MMM-Events mitmachen ohne Mitglied in der GRA zu sein. Kommt erst mal, schaut es euch an und lernt uns kennen. Wenn ihr dann merkt, dass ihr Spaß am Roboterbau habt und gerne weiter basteln wollt, dann würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn ihr auch Mitglieder der GRA würdet.
    Für Vereinsmitglieder gibt es schon mal Vergünstigungen, ihr würdet im Forum auch für die vereinsinternen Seiten freigeschaltet und könntet an unserem monatlichen Vereinschat teilnehmen.

    Also, wie gesagt, jedes neue Mitglied ist in der GRA herzlich willkommen.

    Viele Grüße
    Tina

  • Mit ein Y-kable stehen beide servos in parallel, also sind beide servos gleich in power als wenn nur eine dran hangt. Aber der servos benutzen mehr amperes, also deine Batterie braught darauf genügend amperes lieferen konnen.

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (31. August 2009 um 16:07)

  • ich kauf mir akkus immer beim modellbau händler meines vertrauens und die dinger sind billiger und besser

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Terminx
    das sind die gleichen! gleich viel Volt Amper und gewicht!
    und bei conrad bin ich halt schon angemeldet


    Damit hat das nix zu tuen, bei Conrad ist das große Problem du weißt nie wie lange die dinger, bei denen in der Ecke rum gelegen haben, bevor sie jemand wollte, daher sind die Zellen meistens auch schon vor belastet, was bei Lipo Zellen zum schnellen Tod führen kann!
    Bei Wes hast du die Gewissheit das immer in kleineren Mengen nach geholt wird, weil die immer alles los werden wollen, und du musst dich da nicht anmelden, einfach Bestellen gut ist, kannst dir dort sogar kostenlos auf Wunsch beliebig viele Zellen selektiert zusammen löten lassen!

  • hab leider keinen in der nähe

    natürlich weiß ich das conrad nicht die beste qualität hat aber ich hab keine lust mich bei jedem drähtchen wo ich brauch wo anders zu registrieren