clusterbot

  • hallo leute

    in den alten threads sind alle verlinkungen zu clusterbots nicht mehr vorhanden. die suche ist also frustrierend.

    kann mir jmd. aktuelle-also noch bestehende- seiten zu cluster bots geben, gibt es vllt. sogar ne art bauanleitung?

    ANT buch spuckt fast nicht darüber aus....

    mfg patrick

  • Der meiste von uns habe viel probleme mit 150g ants zu bauen, 2 robotter von 75g werded dan wol zeher swierig sein.

    Clusterbots ist nich mehr oder weniger dann 2 oder mehr robotter der zusammen nicht mehr dann das maximal gewicht von einer robot der klasse wiegen durfen. Also ein featherweight cluster kan 2x 6,8kg sein, oder 3x 4,53kg, oder 1 von 8kg und ein von 5,6kg, wass sie wollen.

    Bei Raptor ist es dann 2x3kg, oder 3x2kg, oder 4kg und 2kg.

    Ein cluster solte starten als 1 robot und bei start aus einander gehen.

    Fur die bau dieser robots ist kein unterschied, nur das gewicht. Ich halte ein clusterbot bei ants nicht fur vernunftig.

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (2. Juni 2008 um 16:27)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tornado
    ne das sind walker also die beine als fortbewegung nutzen


    Hinzu kommt das Walker bis zum doppelten der Gewichtklasse wiegen dürfen, Cluster Bots dürfen nur so viel zusammen wiegen wie es die Gewichtsklasse zu läst!
    :rolleyes:

  • ein cluster is ein roboter der aus 2 oder mehr teilen besteht z.b. ein ant cluster 2mal 75g oder ein walker ant 2mal 150g

  • Ich halte einen Cluster bei Ant´s sinnlos. Sorry ist aber so. Ich bekomme gerade mal einen Ant gebaut der 130g wiegt. Aber leichter wird schwirig und teuer!! Davon mal abgesehen die Effektivität dürfte auch nur mäßig sein.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Zitat

    Original von Krümmel
    Ich halte einen Cluster bei Ant´s sinnlos.

    sehe ich genau so

  • Nun ja wenn ich bedenk ich könnte theorethisch ohne Panzerung und ne LiPo Zelle kleiner (natürlich auch ohne Waffe)es vieeeelleichht schaffen.
    Aber auch nur Theorethisch und ohne Panzerung muss man gleich dran glauben.
    Ich würds nicht machen da man warscheinlich eh auf eine Ausreichende Panzerung verzichten muss und dass ist Selbstmord :D
    Außerdem braucht man ohne gute Waffen schubkraft und da man dann nur die hälfte des Gewichts hat umso schwächer wird der Antrieb also schließe ich mich auch an.
    Und meistens kosten dann kleine Empfänger dann auch mehr wie schon gesagt...