fernsteuerung

  • ok danke hab ich nicht gefunden hab nur düsenjets
    gefunden
    naja denn neme ich die F14

  • ich hab 2 fragen 1 wieviel kanal hatt die f14 und 2 brauch ich für nen 6 kanal empfänger auch nen 5 kanal sender oder geht des au mit nem 4 kanal empfänger????

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schrauber
    ich hab 2 fragen 1 wieviel kanal hatt die f14 und 2 brauch ich für nen 6 kanal empfänger auch nen 5 kanal sender oder geht des au mit nem 4 kanal empfänger????

    Die Kanäle starten immer mit "1" und werden dann hochgezählt. Bei einer 4-Kanal Fernsteuerung kann man also auch einen 8-Kanal Empfänger anschließen. Die Empfangskanäle 5 bis 8 sind dann halt nicht benützbar bzw. tot. Oder einen 4Kanal-Empfänger an eine Funke mit 8 Kanäle. Die ersten vier Kanäle (das sind die zwei Sticks mit den vier Potis) werden dann übertragen, die anderen vier Schaltkanäle sind dann standardmäßig nicht empfangbar. (Wäre ein kleiner Umbau bzw. ein Umstecken in der Funke nötig, wenn eine Schaltfunktion übertragen werden müßte. Dann ist halt ersatzweise ein Poti tot.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schrauber
    Danke noch eine frage wie kann ich diese fernsteuerung auf 40 mhz umbauen und ist die gut
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=008

    Steht nichts dabei, wie die Kiste zum Umbau von 72MHz auf 40MHz geht.
    Dabei geht's ja nicht nur um die technischen Sachen, sondern man braucht auch eine Zulassung dafür.
    Mein Gefühl: Finger weg von der Ami-Gurke.

  • hab ne F14 für 108 € gefunden im vergleich zu conrad 40 € billiger

    Einmal editiert, zuletzt von tornado (12. Mai 2008 um 00:13)

  • hab da mal ne frage ich den empfänder R700 von Graupner hällt der 7.4V aus hab nämlich mal geschaut und da stand betribsspannung 4.8-6V

  • Zitat

    Original von leo-rcc


    Ich werde wenn du es nocht zu teuer machen willst fur ein Futaba Skysport 4


    die hab ich au au dem ebay für 30 euro

  • Skysport 4 sind mein all time favoriete sender auf FM zusammen mit der F14 fur pultsender (pultsender benutze ich immer noch fur meine rc modell boote).

    Katjuscha ist bis heute immer mit ein Skysport 4 ohne probleme an sender benutzt. Jetzt geht der auch nach 2.4GHz aber wenn ich entscheiden muste fur ein 40MHz sender wurde es wieder ein Skysport 4 sein.

    FX-18 habe ich auch, ist grossartig fur heavies (PCM ist toll), aber fullig uberflussig fur feather, raptor und ant.

    Die Jamara X4+1 ist ein chinesische version von Skysport, und auch der ist nicht slecht.

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (30. Mai 2008 um 15:46)

  • Noch ein ding:

    Sender sind dingen die immer wieder benutzt werden konnen for jahre und jahre. Ich weiss von leute der nach 15 jahre immer noch die gleiche sender benutzen. Wenn du die sender normal behandelt werden die selten bis niemals kaputt gehen.

    Bei emfanger und fahrtregler ist das ein vollig andere sache.

    Ich werde einmal ein inverstierung machen in ein gute sender, und das were dan das. Focus danach auf alles andere material, das ist viel wichtiger.

  • Der lätste skysport 4 ist ersatzt bei der Robbe 4TYF und der ist meiner meinung nach viel zu teuer (100-150 euro). Der Jamara Compa X4+1 (amlich wie skysport 4)ist 59 euro in Holland mit 6 kanals empfanger und quarze.