Brauche hilfe bei meinem ant

  • ich will ja dass die klinge flach auf dem boden liegtund da sind schrauben schlecht

  • Zitat

    Original von Schrauber
    i know aber der servo für den lifter wiegt 20 gr und der empfänger 7 gr und dann brauch ich nur noch den arm oder hab ich was fergessen

    kannst dir doch ein servo besorgen was 4 g wiegt denn haste noch mehr übrig für die panzerung

  • der hatt dan aber nur 5 ncm und des isch für en lifter en bissle wenig
    hab jetzt den arm aus nem gehäuse eines cd laufwerkes ausgesägt ich sag euch des isch kein spaß ich löte jetzt d ie klinge an

  • Wieso? Hast du keine Stichsäge genommen?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • 1.1 kg stellkraft reicht doch (musst ja nicht immer bei conrad schauen)

  • Krümmel
    devienire stichsäge

    ich hab jetzt die klinge angelötet und der kleber ist klaub au schon trocken

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber (24. Mai 2008 um 16:50)

  • also ich binn jetzt fast fertig ich muss nurnoch die kabel kürzen,nen neuen arm bauen der auf der andern seite ist weil er sonnst beim anheben kippt und halt alles verstauen aktuelles gewicht 190 gr aber mit anderem empfänger der 35 gr wiet bilder gibts in der galerie

  • Ich wog gleich viel mit Batteriebox :D
    Irre ich mich?
    Das sieht ein Bisschen lang aus.
    Und fährt er?
    Bin mal gespannt

    2 Mal editiert, zuletzt von Fox (24. Mai 2008 um 21:24)

  • lang ist er 19 cm aber den arm kann man noch nach hinten fahren und jetzt kommt ja eh en anderer drann und wenn ich meinen zweiten bot bau rüste ich dann auf lipo um wegen dem lader is mir für einen bot zu teuer


    ach und fahren kann er nur halt ich hab zurzeit nur ne 2 kanal funke muss warten biss ich neue quarze hab(danke nochmal flatliner) dass ich dann den 6 kanal empfänger mit 4 kanal funke nehmen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber (24. Mai 2008 um 21:52)

  • Demnach Durfte dien Bot nur 10cmX14,14213.....cm sein wenn er platt wie ne Briefmarke ist. Also nix mit 19cm. Die schafft du nichtmal in der diagonale (17,32050...cm).
    [Klugscheißermodus]
    Nur zur erinnerung Satz der Phytagoras: A²+B²=C².
    Also 10²+10²=200
    Die wurzel aus 200??
    Genau! 14,14213........cm (Flächendiagonale)
    14,14cm²+10²=300cm
    Wuzel aus 300?
    Richtig! 17,3205..cm (Raumdiagonale)
    [/Klugscheißermodus]
    Ich hoffe das ist für alle verständlich.
    Aber am einfachsten ist es sich einen Ant zu bauen ihn in einen 10X10X10cm Würfelzu quetschen und sich dan freuen wenns passt. (hab ich auch so gemacht)

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (26. Mai 2008 um 17:28)

  • Zitat

    Original von Gizmo


    Das gilt aber nur für eine dünne Linie und ein Bot ist selten wie eine dünne Linie geformt. Mit 17cm würd ich nicht rechnen, auch nicht mit 14cm... Maximal 12cm...



    aber beim horizontalen spinner das is doch praktisch eine dünne linie

  • @Schrauber:
    Oder du stellst den Servo senkrecht.
    Das würd zusätztlich noch was bringen.

  • also ich bin jetzt mit der 1.0 version fertig jetzt muss ich nur noch etwas abspecken und noch ein paar sachen verändern

    also bilder gibts in der gallerie und er kann 150 gr heben und wiegt ca 160 gr wie gesagt muss noch abspecken aber da hab ich schon ideen nur ich weis noch ned wie ich ihn nennen soll :(:(:(

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber (27. Mai 2008 um 19:39)

  • Ich hätte den Bot so gebaut. (besser gings auf die Schnelle nicht)
    S: Servo
    A: Akku
    Schau: Schaufel
    Die rote Umrandung ist die Bodenplatte
    Und der eckige Kasten oben links ist der Empfänger

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen