Mähmaschine

  • Ich hätte mir als Waffe für meinen nächsten Robot eine art Mähmaschine vorgestellt ist das erlaubt???

  • Wie meinst du das?

    So einer Art rotierende Rasenmäherklinge?
    Das ist erlaubt, ich glaube aber nur bis zu einer gewissen geschwindigkeit.
    Hängt auch von der Gewichtsklasse ab.

    Es ist aber nur elektro erlaubt, verbrenner so weit ich weiß nicht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    • Offizieller Beitrag

    Regeln und Anleitungen wie z.B. das Anti Buch finden du oben unter den Button [URL=http://forum.roboteers.org/filebase_index.php?sid=ab60,ddcccb00c6fe68ceaee860f6f34b]database[/URL], wenn du diese Sachen durch hast sollte einiges, klarer werden! :D

    edit:

    für die meisten Fragen, kannst du auch die suchen Funktion verwenden, weil halt die meisten Fragen schon beantwortet wurden, falls doch Fragen bestehen sollten sind wir gerne zur Rede und Antwort bereit, das ein zigste was du brauchst ist Geduld, um auf Antwort zu warten da wir ja alle Beruf tätig sind!

    Ach ja, Willkommen im Forum!

  • Ja so ne art rotierende Rasenmäherklinge!
    Der Robot wäre ein Raptor!
    Das ist doch effektiv oder??

    Einmal editiert, zuletzt von Prügel-O-Matik 2.0 (20. Januar 2008 um 19:58)

  • Wie siehst du da den Zusammenhang?

    Wenn du nen Rasenmäher baust kann man ja schlecht die Klingen hochkant machen.

    Aber wir sind hier bei Robotwars. Da kannst du sie bauen wie du willst, hauptsache die Gegner können damit erwischt werden.
    Wie man es letzendlich macht muss man ebend überlegen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

  • Ich möchte dass die klinge waagrecht rotiert, wie bei einem Spinner das würde doch alles niederhacken 8) !oder?

  • Naja eigentlich erübrigt sich die Frage.
    Wenn der Motor genug Power hat können schon große Schäden damit bewirkt werden!

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    alles niederhacken


    ohne jetzt irgendwelchen konstruktiven Ideen vorgreifen zu wollen, aber....: So ein waagrecht oszillierenden Mähbalken wird doch auch aus einer Drehbewegung von einem Motor gewonnen? Also durch eine Art "Kurbelwelle" bzw. "Pleulstangen" ? Wenn sich also mal ein Stück von einer gegnerischen Panzerung in das Messer begibt, muss der Kurbelzapfen und die Pleulstange die ganze (eigene) Energie abfangen. Ob das gutgeht ? ;)

  • Nein , ich hätte da an eine Übersetzung aus Stahlzahnräder gedacht oder ein keilriemen!
    Das würde doch gut gehen oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Prügel-O-Matik 2.0 (21. Januar 2008 um 19:31)