Failsavemodul...

  • Hi!Ich geh mir jetzt gleich beim Conrad ein Failsavemodul oder auch Autopilot genannt(glaube ich)kaufen aber nun ist die Frage ob es am Fahrtenregler ein Extrakabel gibt wo ich das Failsavemodul dranhängen kann??Also ich weiß jetzt schon:

    Empfänger - Fahrtenregler - Verbraucher

    &strich;

    Failsave?


    Also wird nun direkt an den Fahrtenregler das FMudul gebaut?

    Mit freundlichen Grüßen,


    ShadowPhoenix

  • Musst du einfach nen Autopilot nehem =)

    (von Conrad Koste ca. 10 Euro)


    :bounce:


  • Meinst du nicht das er das vorhatte???


    mfg, vegetarier

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • @scotchco: Wo hast du eigentlich das: "Lord of the crappy Weld" her? Ich will "Master of vegetable" haben!

    (Das war nicht ernst gemeint, also bitte nicht!!!)
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 08.01.2002 um 20:55 Uhr von Vegetarier editiert.[/font]

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Das ist sein Tietel wie meiner Holzbot-Meister ist. Er ist halt schon lange dabei. Das hatt ihm glaube ich mal der Admin gegeben. Ha HOLZBOT-MEISTER klingt cool! DANKE ADMIN!!!


    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 08.01.2002 um 21:16 Uhr von Samy editiert.[/font]

  • Gibt doch noch ne andere Art von Failsafe. Wer PCM zur Funkübertragung nutzt und nen etwas besseren Sender (vorwiegend mit Compu) kann sich die Elektronik sparen.

    Lässt sich dann vom Sender aus programmieren. Auch für mehrere Regler/Servo´s/etc.


    MFG JArod

  • kann mir mal einer von euch genau erklären was dass nun für ein ding ist dieses FILESAFE modul ? :baller2:

  • Das Failsave Modul erkennt bei Empfangsstörungen, daß keine Steuersignale vom Sender mehr anliegen und fährt den Motor/Servo auf eine vorprogrammierbare Position zurück.


    Soll bei Modellfliegern verhindern daß sie abstürzen oder davonfliegen wenn mal der Funkkontakt unterbrochen ist, und bei Bots daß sie Amoklaufen bei dem schlechten Empfang in der Arena.


    Mfg,

    scotchco

  • Von mir auch ." Danke Admin für meinen Titel"

    Ich bin aber immer noch am überlegen ( Bin da ein bischen laaaaangsam ) ob Du mich nicht damit verarscht hast.;-)

    Sonst komme ich damit klar .


    MFG

    Hydro

  • ok danke leudde ich sehe schon ist zwar meine erste frage aber sie wurde sofort beantwortet also sehe ich auch keinj prob den robot zusammen zukriegen denn maschinenbauer bin ich ja schon fast (lehre) aber mit der feinm elektronik kenne ich mich net besonders aus so ein bisschen theoretisch aber praktisch nicht dass mein prob

  • Besorg dir eine Fernsteuerung mit einem Empfänger mit eingebautem Failsave, und kauf die Fahrtregler fertig (d.h. kein Bausatz). Dann ist das mit der Elektronik schon fast gegessen.


    MfG,

    scotchco

  • @ Scotchco


    Hey du willst wohl die Konkurrenz hinter dir lassen ;)

    Sebler den totalen Überflieger an Bot bauen und die anderen auf Normalteile verweisen.


    MFG JArod

  • ?


    1.) Hab ich eine "Fernsteuerung mit einem Empfänger mit eingebautem Failsave", genau wie empfohlen


    2.) Hab ich mehr Kohle als die meisten Kiddies in dem Forum, genug jedenfalls um das zu kaufen was gekauft werden muss. Das kann man aber nicht bnei jedem voraussetzen.


    3.) Empfehle ich "kauf die Fahrtregler fertig (d.h. kein Bausatz)." gerade WEIL wir wie die blöden an so einem Bausatz rumlöten - und wenn man das nicht richtig gut kann, und es sich eigentlich leisten kann, sollte man lieber 200,- mehr springen lassen, und dafür was fertiges haben was tut, und nicht was unter Blut Schweiss und Tränen gebasteltes was doch nur vielleicht tut.


    Mfg,

    scotchco

    • Offizieller Beitrag

    Die Futaba ff6 hat all diese Features und kann für 330 Euro bekommen (ich glaub das der Ing. oder scotchco hier irgendwo schon mal gepostet-hab nen bischen den Überblick verloren). Ist besser als seine alte 27mhz Fm Anlage aufzurüsten. Und ich denke jeder hier hat schon mitbekommen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Teilnehmer mehr mit der Fernsteurung (reine S-E Probleme) zu kämpfen hat als mit dem Gegner. Also gut überlegen, ob man auf PCM verzichten kann.

    ....ein Event muss her