Ich habe es erst mahl gesucht aufs forum aber könte nichts davon vinden.
Ist der Robbe power 755 gleich wie die Mabuchi RS 755?
Ich habe es erst mahl gesucht aufs forum aber könte nichts davon vinden.
Ist der Robbe power 755 gleich wie die Mabuchi RS 755?
Wenn das nicht erlaubt ist, ist die Graupner SPEED 700 TURBO C 9,6 V erlaubt in Raptor klasse?
Graupner SPEED 700 TURBO C 9,6 V ist definitiv zulässig
Super, dan gehen die in bestellung.
Der Robbe Power 755 ist auch zulässig. Auf der Mabuchi-seite sind genauere Daten zu finden:
http://www.mabuchi-motor.co.jp/en_US/cat_files/rs_755vcwc.pdf
Die Länge und der Durchmesser passen mit den Raptor-regeln. Es gilt der reine Gehäusedurchmesser OHNE Rückschlussring (Fluxring)
Gruß Dirk
Danke sehr fur die link.
Aber es scheint mir so dat die Robbe power 755 night das gleiche ist als die Mabuchi, weil die amperes die maximal durch die Robbe gehen nur 8A (?!?) ist? mit ein max efficiency von 4,5A. Das kan niemals ein mabuchi sein, oder?
Hi Leo,
der Robbe power 755 und der Mabuchi 755 sind wohl nicht gleich, aber die Abmessungen (diameter, weight ....) dürften die selben sein.
Gruß Dirk
hier noch ne interesante Seite:
http://www.153korea.co.kr/eng/pro/pro_01_001.asp
hmm sie will derzeit nicht öffnen......
Hooh Batboy, den Power 755 würde ich erstmal nicht zulassen da er mit einem Motordurchmesser von 47mm aufwartet und damit weitab unserer Spezifikationen liegt.
Laut Modellbau Friedel sind die 47mm der Durchmesser MIT Rückschlussring! Ohne Rückschlussring passen die Abmaße und so hatten wir das festgelegt. Ich habe aber zur Kontrolle eine email an Robbe geschickt mit der Bitte um Motordaten.....
Einen Rückschlussring mit einer Dicke von 2,45mm habe ich bei diesen Motorgrössen noch nie gesehen, das müsste so viel Eisensättigung geben das das Magnetfeld fast wieder zusammenbricht
Gute Idee mit der Email, vielleicht kommen wir so an valide Maße.
Hi Friends,
laut Aussage von ROBBE handelt es sich bei dem Power 755/40 um einen Mabuchi RS-755VC -4540
Das Datenblatt hatte ich in meinem ersten posting eingefügt.
@Olli: jo das Ding hat tatsächlich einen Rückschlussring mit einer Wandstärke von 2,45mm. Ich denke aufgrund der geringen Drehzahl kommt dieser nicht in die Sättigung (ist ne reine Vermutung und hat nix mit Fachwissen zu tun)
Naja, es wird einfach nur Drehzahl geopfert für mehr Drehmoment und weniger Stromaufnahme. Aber die Dicke des Rückschlussrings ist schon der Hit in dieser Motorengrösse, würde jedem GPA 750 gut zu Gesicht stehen
Today i bought the Graupner SPEED 700 TURBO C 9,6 V and the "Rückschlussrings" is 2mm (so totaly 4mm).