--->Hilfe Ant<---

  • Erstmal hallo...

    Ich will einen Ant-Bot machen aber weiß nicht, was ich für eine Panzerung nehmen soll *heul*.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen: Jan Dümpelmann

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • es reicht wenn du nur nen titel für den treat schreibst .. so extra markirungen sind nicht zwingend notwendig :jeah: ;)

    nim makrolon .. sprich CDs in form sägen oder heiß(nicht zu heiß) biegen
    oder anderer kunstoff
    oder metall .. dünnes blech oder vergleichbares dürfte im gewicht drin sein.

    auch möglich wenn du damit umgehen kannst währen karbonfasermatten .. must aber laminieren können sonst sind die mist


    schau dich doch mal im haushalt um was nicht zu schwer ist und genug platz bietet .. bin mir sicher du findest irgendeine brauchbare dose .. fürn anfang reicht das ja .. und wenn du etwas erfahrung gesammelt hast kannst du nen neuen bauen und was anderes testen

    ansonsten .. schau dir doch mal das antbuch im downloadbereich an .. hilft sicher.

    wieviel gewicht haste den übrig?

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ich hab noch nicht angefangen zu bauen(weil es noch solange dauert, bis meine Bestellung angekommen ist).

    Aber kommt ja drauf an was ich jetzt zur Panzerung nehm.
    Ohne die Panzerung hab ich noch 80g oder so.
    Ich will eigentlich auch ein Spinner drann machen.
    Ist ein Spinner in der Gewichtsklasse auch gut?


    Kann man CDs einfach verbiegen, wenn die heiß sind? *cool*

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • j gut du weißt ja ungefähr was deine teile wiegen die du bestellt hast
    denk dran das du auch kabel und so hast das wiegt alles

    die energie von nem spinner hängt im wesendlichen von 2 sachen ab .. das gewicht (bzw. wieviel davon möglichst weit außen rotiert) und die geschwindigkeit
    und das gewicht
    maximale energie kriegst du folglich durch einen möglichst schnell rotierenden ring (etwa wie ein faradreifen mit speichen an der nabe angebracht oder so)
    außerdem wichtig wie groß die fläche ist mit der du deinen gegner trifst .. da ist es am besten mit einer möglichst kleinen fläche zu treffen
    aber das driftet hier sehr ab

    du must nachher einen kompromis finden zwichen der panzerung die du für nötig hälst und dem gewicht des spinners.
    du könntest ja mal den spinner testweise bauen mit motor und allem und mit der geplanten stromquelle antreiben und gegen irgendwas schieben das 150g schwer ist .. dann weißte was du noch in panzerung stecken kannst .. und kannst gleichzeitig testen wie so ein spinner auf unterschiedliches material einwirkt.


    und ja cds kann man verbiegen .. mit ner heißluftpistole oder so .. aber wenn du sie zu heiß machst geht der kunststoff kaput und löst sich in wohlgefallen auf
    keine offene flame benutzen !!

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Danke für den Tipp !!!!!!

    Wenn ich es noch schnell schaffe den fertig zu machen, geh ich am 8.+9. April auch nach Hattingen *freu*.

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • Zitat

    Du bist ja auch schon Lüftermotorenverwender *freu*


    Immerhin klau ich nicht die Themen von anderen Leuten (---HILFE ANT---) =) =) :bäh:

    • Offizieller Beitrag

    Thread verschoben hierher.

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]