• Offizieller Beitrag

    Ich kann jedem der vielleicht mal leichtsinnigerweise mit dem Gedanken gespielt hat sich eine Akkukreissäge zu kaufen nur wärmsten davon abraten. Dieses gilt zumindest für die Akkukreissäge die im Praktiker-baumarkt angeboten wird (T.I.P AKS 18Volt). Ich habe leichtsinniger weise gedacht ich könnte mal eben damit die Arenaplatten beim Björn auf die Maße von 2*1 Meter zusägen. Leider ist die Säge nicht in der Lage die Pressspanplatten von 17mm Stärke zu sägen. Nach einem Schnitt auf der kurzen Seite war die Säge so außer Puste, dass nichts mehr ging. Der Motor war völlig überlastet. Eingebaut ist in dem Ding ein Motor in der Größenklasse Speed 900. Vielleicht kann ich den Motor gegen einen Ultra 1600 austauschen, den ich schon seit Jahren in der Bastelkiste liegen hab. Damit wird zwar der Akku schön gequält, aber vielleicht sägt sie dann........

    Gruß Dirk