suche Starken e-motor

  • ich bin auch ein Highspeed Anwender. Am besten nimmt
    man für so ein Projekt den Etec Motor von Brigs&Straton.
    Der hat ordentlich Dunst (ca. 10 KW) und wiegt ca. 10 KG.
    Er verträgt 48 V . Allerdings rate ich von Bleibatterien ab,
    da zu schwer. Li-ion sind da besser, allerdings noch etwas
    teuer. Aber mein Fahrrad wiegt ja nur 20 KG. Da kann man
    das verschmerzen.

    Gruß

    Mario

    http://www.torcman.de/
    http://www.sackspeed.de/bike.JPG
    http://www.sackspeed.de/bike2.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Kaum zu glauben, was die Leute so an ihre Vehikel bauen, nur um nicht selber treten zu müssen =)
    Ich gebe dir aber in soweit recht, als dass Etek oder Perm schon die richtigen Motoren für so ein Projekt (bei großem Geldbeutel) haben.

    Interessant finde ich, dass dieser Kartbauer aus dem Link sein Regler mit Profets aufgebaut hat. (gibt es auch bei Pollin in einer 21Ampere Version für 1,95€ (müsste noch mal nachschauen)).

    Lohnt es sich, sich mit diesen Dingern intensiver auseinanderzusetzen? Haben ja schließlich schon etliche Schutzvorrichtungen eingebaut....


    Gruß Dirk

  • hi
    also die angelegenheit gokart ist vorerst gestorben da ich mir die motoren einfach nicht leisten kann.

    die einzigen motoren die die leistung bringen und die ich mir leisten kann sind vermutlich pkw anlasser (auch motorrad ist zu teuer) das problem bei den viechern is nur dass sie wohl zu heiss werden.
    jetz is meine idee das ganze nicht in ein kart sondern in ein kleines boot zu bauen(ca 2m lang) da währe die kühlung dann doch kein problem oda?

    ich habe gehört dass man anlasser umbauen muss um sie verwenden zu können. was muss man denn da machen und hat das schonmal einer von euch gemacht? anleitung?

    mfg

    ps: ja auch ich bin verrückt

  • hi
    hab mir gerade s´die anleitung angesehen und wenn ich dass recht verstehe dann braucht man den umbau nur wenn man einen motor ohne permanentmagneten hat und trotzdem rückwärtsfahren will oda?
    haben viele starter keine permanentmagneten? welche starter haben denn welche?

    danke

    mfg macgyver

    ps: weis irgendjemand welchen vorschrifen selbstgebaute boote unterliegen und wo man die nachlesen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Vorsicht : Dieser Controller da ist keine volle H-Brücke, kann also nicht so einfach rückwärts fahren. 300$ ist dafür ganz schön heftig.

  • Ein Kart kann auch nicht rückwärts fahren. Wer gewinnen
    will, braucht diese Option auch nicht!!! Es gibt jetzt auch
    wieder die Original Lynch Motoren. Allerdings sauteuer.

    Gruß

    Mario

    http://www.lemcoltd.com