Ant im Bau

  • Hi! Ich habe mich entschieden auch einen Ant zu bauen statt einem 100kg Robot, unter anderem wegen der Kosten und weil die Ant's wahrscheinlich mehr Spass machen. Über ein paar tipps würde ich mich freuen(z.b. Umbau von Servos, Materialien, Getriebe etc.). Mein Ant soll mit Spinner werden. Hoffe auf viele Tipps.

    Edit: Könnt mir auch ne Mail Schreiben. Adresse steht im Profil.

  • Hy, schön dass du dich entschlossen hast nen bot zu bauen, ich hab hier noch ne Page mit tips, allerdings sind diese für eine Ausgestorbene Klasse (500g bots) vorgesehen, funken aber auch für ants

    Link: http://stadt.heim.at/hongkong/151146/tipps.html

    Mfg

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • soooo... Ich klinke mich auch mal ein zum Thema Ant, habe in 2 nächten nen Ant zusammengebastelt.. ( hatte lange weile :jeah: ) Allerdings nur aus Pappe, aber der bekommt noch mehrere Schichten Glasfasergewebe drüber, damit ist nichts mehr Pappe =) . Außerdem hat er bis jetzt nur eine Passive Waffe.. wenn Gewicht drüber bleibt kommt ne Aktive rein, versprochen :engel: . Aber fürn ersten Ant funzts schon.

    Fotos gibbets später wenns jemand sehen will :)

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • @ Franky
    Auf deiner Page und im Forum hast aber noch nix stehen von der Scottameise, oder doch?

  • bis gerade eben wussten es nur 3-5 leute =)

    Aber wart mal ab.. geht gleich los

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • So, nun zu meiner Kiste von Ant

    Sieht noch a bissl derbe aus, ich weiß.. aber abwarten.. dienstag kommt die glasfaserbehandlung :)

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Ein bisschen sehr derbe. Wenn er aber besser funktioniert als er aussieht wird das vielleicht was.

  • nanana, werd mal nicht frech =)

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • abwarten.. ist ja wie gesagt noch nicht fettich

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Erinnert etwas an Tremender XS... Aber nur ein ganz klein wenig :engel:


    Ja genau, Normens erster Ant, der sah auch so aus....

    @ Franky
    Hat der "getunte" Sevos oder hast du noch alle Zahnräder drinnen?

  • jup, das'n gutes Thema, der hat JETZ originale drinnen, vorher waren getunte servos drinnen, welche aber mit meiner Methode nicht halten, ich muss die etwas überarbeiten.... :heul:

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • @Dirk schön, sehr interessant, natürlich wirst du auch nach Mini-empfänger und Miniakkus umschau halten (günstigs) wie ich dich kenne *g* wäre auch nicht uninteressant. Hätte ich Zeit hätte ich mich gern angeschlossen ... Neid =)

    • Offizieller Beitrag

    Nach kleinen Empfänger hab ich schon öfter gesucht. Aber der pico4 von ACT ist immer noch das beste was ich für 40MHz gefunden hab. Es gibt zwar noch kleinere, aber die brauchen dann irgendwelche sauteuren Spezialquarze. Und mit 4,5gr (wenn man die Stiftleisten rauslötet sinds nur noch 3,5!) ist der pico doch für ca 30Euro eigentlich ganz passabel für Ants.

  • Gehe auch zur Intermodellbau und werde mich auch mal Umschauen.
    Edit: Braucht jemand noch zwei SES280 von Simprop? Habe ich mir am Wochende gekauft und modifiziert. Noch nicht getunt. Für 20€ für Beide könnt ihr se haben.
    Also wenn ihr zwei Servos braucht, die hier sind schon modifiziert und fast neu. (Wollte eigentlich die Naro-BB Pro Servos von MLB hab aber im Geschäft gedacht das wären die da ich vergessen hatte mir nen Zettel zu machen. Wenn ihr zwei dieser MLB Servos verkaufen wollt sagt es mir, dann kauf ich die wahrscheinlich)