Neues Bild von manta

  • Hallo Alle
    Ich hab den MANTA etwas umgebaut ,er hat jetzt vorne
    ein Makrolonkeil der ca 27 cm lang ,8cm breit und 11cm hoch ist ,vorne oben fehlt noch die Abdeckung da wo das Loch ist ,es wird noch etwas stabiler gemacht an den Seiten,aber ich könnte morgen schon antreten .
    Die Ursprüngliche Waffe (Lanze) ist ausgebaut, und wird in einen
    kleineren Bot eingebaut,damit dann das Gewicht wieder stimmt .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber aber, jetzt must du unbedingt ein paar LED und andere Lichtefekte einbauen =)

    Nun aber im Ernst, die Nase ist recht lang und die Antriebsräder recht weit im Heck des Bots, das heißt, dass du es schwer haben wirst die Nase zum Gegner auszurichten, weil die Spitze beim Drehen einen großen Radius beschreiben muss. Vieleicht wäre eine kürzere Nase besser. Die da durch etwas steilere Steigung der Nase / Rampe halte ich nicht für problematisch, denn es kommt ja nur darauf an, dass diese sehr dicht am Boden bleibt um unter den Gegner zu kommen. Wie lang ist Manta in dieser Ausführung?

  • Hi Bat Boy
    Ja Du hast Recht ,die Nase ist zu lang ,er ist jetzt 65 cm lang ,man selbst ist ja immer so überzeugt von seinem eigenen Bot ,und hält sich für "unbesiegbar ".Danke für die Konstruktive Kritik ,ich machs kürzer ,aber die Steigung behalt ich bei ,da ich ja drunter fahren will ,und den Gegner hochkant an die Bande stellen möchte,mit Schwung .Gute Idee auch mit dem Licht ,ich werde" Crashlab"fragen ,was er da genommen hat ,dann leuchte ich die Spitze aus.Was macht dein Raptor ,kommt da was neues .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Harald, was neues baue ich nicht, da ich noch von meiner Konstruktion überzeugt bin :jeah:

    Aber ich bin gerade dabei den Antrieb und die Motorhalterung zu überarbeiten. Ich muss ein bisschen mehr gripp auf den Boden bekommen ;) ich muss wohl oder übel eine Endabschaltung für die Zange einbauen, den die Zange hat es geschaft beim Öffnen die Hintere Spindelhalterung krum zu biegen und die besteht aus 10mm dicken Alu und das bei einer knicklänge von nur ca 8cm .......