multi-frage-thread

  • Hy Leute,
    da ich nur noch 2 Wochen zum Raptor bauen habe, steh ich noch vor ein paar Problemen,
    mir fehlt ein Ladegerät, 12 V evntl. 6 V hat da wer nen Angebot ? oder auch Ebay Auktionen ?

    Zweitens: - removable Link
    Wie haben die anderen das gelöst ? .. vor allem bei beitseitig fahrenden Raptoren


    Ich werde warscheinlich 12V 2000mAh Akkus haben .. wie lange halten die bei: 2 Aakkuschraubermots (leerlauf 1A) .. 2x Conrad serie Top 40C fahrtenreglern .. 2x failsafermodul von Conrad .. empfänger

    gez. Kiky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Hallo Franky!
    Mit einen Lader kann ich dir leider nicht helfen....
    Als Removable Link verwende ich eine Verbinderklemme aus dem Car Hi-Fi Bereich. Gibts bei Conrad Bestelnr. 326453 - 17. Der Link sitzt in der Plusleitung.
    Bei meinem anderen Rapi ist der Link aus 2 Bananengoldsteckern und 2 Steckerbuchsen und einen kurzen Stück Kabel.
    Die Failsavemodule von Conrad gibts leider nicht mehr :( - Ausverkauft!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Akkus von Tsunami 1 wurde damals mit Ansmann-Lader versorgt. Einige der sechs Ladegeräte habe ich mittlerweile schon an GRA-Mitglieder (Desaster, ....) abgegeben. Siehe:
    http://www.german-roboteers.de/thread.php?thr…id=16&styleid=1

    Durch unser neues Eigenbau-Power-Ladegerät ist auch mein zurückbehaltener Ansmann-Lader überflüssig geworden. Könntest Du haben.

    Ciao
    Reiner

  • ok .. ich versuchs hier nochma weil ich nicht weiß obs die email adi noch gibt .. und meine cookies wieder funzen

    was willst du für das ladegerät haben?

    wie sieht es mit ausgangs amps und volts aus??

    irgentwelche spielerreien drinn? (find das leider nicht auf der page)

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

    • Offizieller Beitrag

    Desaster: Danke Harald für die Unterstützung. Es ist gut zu wissen, dass der Lader auch bei kleineren (Raptoren-)Akkus funktioniert und nicht nur bei den von uns eingesetzten 7AH-Blöcken.