Feuerzeugzünder=Störsender?

    • Offizieller Beitrag

    moin leutz...

    was mich mal "brennend" interessieren würde:

    propan und butan als brennbare gase sind zugelassen...
    ...flammenwerfer auch, wenn sich die flamme an- und abstellen lässt...
    das könnte eine interessante waffe werden, allzu schwer (gewicht! nicht die machbarkeit) sollte es auch nicht sein...
    ...und irgendwer meinte mal gegrillte ameisen seien sehr nahrhaft...*grinzel*

    wenn man nun einen piezo-zünder aus einem elektro-feuerzeug benutzt, wird der als störsender bewertet???

    immerhin erzeugt der funke ein gewaltiges störspektrum... zwar nur für kurze zeit (wie lange "brennt" so eine funkenstrecke? ein paar mikrosekunden?) na, immerhin ist es ein störimpuls...

    ob ein empfänger überhaupt drauf reagiert habe ich noch nicht ausprobiert... und der eigene empfänger ist auch näher an der störquelle als der des gegners...
    d.h. wenn störungen verursacht würden, würde man die wohl selbst zuerst bemerken... und das ganze verwerfen...

    also nochmal die frage: ist ein feuerzeug-piezo-zünder ein störsender gemäss der ant-regeln??? was meint ihr dazu???

  • Ich sag' einfach mal: Ja, kannste machen. Anders dürfte sich das Zünden einer Flamme auch nur schwer sinnvoll machen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    na, zur not gehen auch zwei feuersteine und ne dressierte ameise... (natürlich mit feuerfestem anzug und helm... von wegen tierschutzbund und so... :engel: )

    übrigens: nicht das jetzt alle anfangen ihre ants mit asbest oder ähnlichem zu verkleiden... ich überlege mir nur gerade, was als waffe so machbar ist... =)
    es besteht (noch) kein grund zur panik...

    ach ja:
    KINDER, NICHT ZUHAUSE NACHMACHEN... !!! :jeah:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das grad mal ausprobiert, Empfänger-Siganl ans Oszi, Fernsteuerung an und dann fleißig mit nem Feuerzeug rumgespielt. Und es passierte.... garnix !
    Scheint den irgendwie überhaupt nicht zu stören.
    Also Störsender würde ich nur etwas bezeichnen, wenn du absichtlich versuchst die anderen zu stören. Das Feuerzeug baust du ja ein, um was zu zünden, nicht um zu stören. Entscheident ist also die Absicht.

    P.S. hab letzte Woche so einen beistiftgroßen Mini-Gas-Brenner bestellt (2,45 Euro). Wenn ich ihn hab geb ich mal einen Testbericht ab, ob der für sowas brauchbar wäre.

  • Hm...
    Alufolie --> Ant mit "Flammenwerfer" --> Folie schmiltz und stinkt wie :kotz1: !! Oder nicht??

  • Nicht stinken???
    na dann eben nicht......

    Jetzt bin ich etwas klüger!! :jeah:

    • Offizieller Beitrag

    Normen:
    noch brennt hier nix... *grinzel* aber ich denke mal das einige der hier anwesenden versuchen werden einen brenner zu realisieren... und ich hatte ne kunststoff-panzerung geplant... deshalb habe ich mich kurz mal verängstigt in meinen sessel zurückgezogen... :engel:

    @schmollo:
    Ant mit "Flammenwerfer" --> Ant ohne "Flammenwerfer" --> Ant schmilzt und stinkt... chchch... :engel:

  • @ Schmollo
    Bin mir sicher das die Alufolie nicht schmilzt, dann schon eher der Lack des Arenabodens.

    • Offizieller Beitrag

    @schmollo:
    ich meinte scherzhafterweise:
    Ant mit "Flammenwerfer" gegen einen Ant ohne "Flammenwerfer" der aus kunststoff besteht --> Ant aus kunststoff schmilzt und stinkt...

    ausserdem wird man ja wohl den gegner und nicht den arenaboden abfackeln wollen --> brenner ist nicht auf den arenaboden gerichtet... und wer die mit viel mühe hergestellte arena anflämmt wird eben disqualifiziert...
    *grinzel*

    • Offizieller Beitrag

    bat_boy:
    ooooch... keine magnete??? schaaaade... *grinzel*

    @ta152:
    also, die holzplatte erschien mir recht eben und glatt...
    sind NOCH keine grossen kratzer drin... :engel:

    saugsysteme: ich versuche gerade sowas ( unterdrucksystem, ähnlich wie bei killerhurtz -oder war es terrorhurtz?- ) für nen raptor zu realisieren...
    ...die turbine ist bei einer vernünftigen saugleistung aber doch recht schwer und zieht ganz gut strom... ich glaube nicht, das das für einen ant einfach realisierbar ist...

    nur mal zum vergleich:
    die raptor-turbine (RS750 bei 12V) zieht locker mal 15A-20A... mit einem johnson 600 (unterdruckbereich stark undicht!!!) waren es 22A bei 12V...
    ... ich habe im moment arge schwierigkeiten bei der abdichtung der saug-glocke... gerade wenn der boden NICHT so eben ist...
    ...wenn man den unterdruckbereich "dicht" bekommt, sinkt der strom enorm ab... 8A bei 12V sollten mit nem 750'er bei guter unterdruckerzeugung machbar sein...
    ...wenn ich was brauchbares auf die beine gestellt habe, poste ich mal was dazu... =)