• Das 35 MHz-Band ist in Deutschland ausschließlich für die Modellflieger reserviert.

    Wenn da jeder drauf rumgurken würde, bekämen wir andauernd kleine Flugzeuge auf den Kopf geschmissen..

  • NIMM DIE STREICHHOLZSCHACHTEL DA WEG, SONST FÄNGT DER BOT NOCH AN ZU BRENNEN!!!!!!!!!!! :smilybrennt:

    ne...
    Spass beiseite!!! :engel:

    Sieht echt gut aus!!! Was hatt er denn für ne Waffe???

  • @ Schmollo , er hat keine Waffe , kann nur schieben .
    War kein Platz mehr an Bord . :kotz1:
    Wie gesagt wollte mal schauen wie klein man eine fahrbaren Ant bauen kann .
    Einen Not Aus Schalter hat er auch nicht , ich denke das einmal rauftreten reicht :dickesAuge: :dickesAuge:

    • Offizieller Beitrag

    WOW.... kühle sache das... =)

    das wird ja mal was richtig bewegliches und schnelles, nicht so träge wie bei modifizierten servos...

    "integral-trommel-spinner" *schauder*
    ok... also muss man jetzt auch schon für die ants ne panzerung aus aufgeschäumtem armox verwenden... *grinzel*

    die nächsten kämpfe werden bestimmt interessant... :D

    @schmollo:
    http://www.lemo-solar.de/

  • Geile Sache das :jeah:
    Ich hab schon ganz doll Angst :heul:

    Da werde ich mein Antkonzept für Holland nochmal ein bisschen überarbeiten müssen...

  • tja jungs, ich weiss, es wird hart für euch, aber hier kommt jetzt der ultimative ant:

    DAS ist deutsche ingenieurskunst !!+ hier sogar noch mit der wahrscheinlich undurchdringlichsten panzerung der welt:

    und zum endgültigen abschrecken die kampftechnik (body-whirl-spike-damaging):

    das ganze heisst JUPPER und ist 146 g schwer, 100 x 100 x 30 mm gross (inkl. spikes) und fährt sogar auch noch -----

    also: trotzdem nicht aufgeben, man kann ja auch mit glück gewinnen. ;)

    viele grüsse: frank

  • Wir wollten das Prinzip ja eigentlich nicht weiter verfolgen, aber na ja.
    Mit den geilen Zellen ist ein ordentliches Ergebnis aber jetzt in greifbare Nähe gerückt.
    Der Spinner wird ja mit einem Regler gesteuert, also ist es möglich das Teil zu deutschen Kämpfen
    mit geringer Drehzahl zu betreiben.
    Außerdem sieht es so aus, als ob die Schubkraft sogar für einen Rammbot-Einsatz reicht.
    Und wir müssen jetzt auch keinem mehr den Weg abschneiden, um an den Gegner zu kommen.
    Bin gerade beim wuchten von der neuen Trommel.Das muss ich mit den Zellen machen-Gewichtsprobleme!!!

  • @ Psychokiller , was sind das für " Schmatterspuren " , Kleber oder Heißkleber ? =)

    Sieht nett aus wenn er sich dreht , wie ein Brummkreisel , wer kennt noch den guten alten Brumkreisel ? :jeah:

    • Offizieller Beitrag

    Psychokiller:

    nettes teil *grinzel*

    mir ist da gerade die form des reifenbelags aufgefallen...
    was haste als gussform genommen? deckel von einer filmdose??? die dinger sehen meinen prototypen zum verwechseln ähnlich (vom belag her =) )
    wenn der belag das ist was ich denke, hab ich da mal ne frage:
    sammelt dein ant beim fahren auch soviel staub und dreck an den rädern auf??? ich habe bei den probefahrten mit den reifen auf dem teppich hinterher einen zweiten reifenbelag aus staub gehabt... *grinzel*

    ...ich hoffe mal, die arena ist besser gesaugt als mein teppich... :engel: :engel: :engel:

    na, jedenfalls ist die haftung auf ner glatten (einigermassen staubfreien) fläche klasse... *grinzel*

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du der Experte im Reifen-Gießen bist...
    Könntest du mal ganz kurz (in einem neuen Thread) erklären wie man das macht, was man für Rohstoffe braucht, wIe lange es härten muss, usw ?

    Ich denke das wär für viele hier interessant, aber ich hab das selbst auch noch nie gemacht.