Noch nicht die Lösung aller Probleme in Sachen fliegender Bots, aber schon mal ein Selbstbauhubschrauber mit 125 Kilo Gewicht: http://www.vortechonline.com/aw95/
Heli-Bot?
-
Der Ingenieur -
30. Januar 2003 um 14:07
-
-
ja prima - wollt ich schon immer haben für den weg zum büro ...
noch 1 paar hübsche links für den angehenden fliegebotbauer:
http://avdil.gtri.gatech.edu/RCM/RCM/Entomo…terProject.html
http://www.heli.ethz.ch/
http://www-robotics.usc.edu/~avatar/
http://www.cs.cmu.edu/afs/cs/project/chopper/www/gruss v. frank
-
mmh .. ok ... der erste wird wohl genug kraft haben
wenn man genug abgespeckt hat um einen käfig um den rotor zu bauen .. könnte man sogar unter 100 kg kommen
ABER
man kriegt keine waffe dran .. schade
außerdem ... der rotor ist sicher größer als 1.4 m durchmesserdie anderen sind für die 100 kg klasse viel zu leicht
man könnte sich höchstens das prinzip abschaun oder?? (was ist das mit den 2 flügeln gewesen??)
das problem sind nach wie vor die größe der rotoren bei dem mindestgewicht ... und die sache mit dem freiderehenden rotorblättern
und dann noch ne gescheite waffe ham??
-
Zu dem Selbastbauheli: Würde man so ein Ding in Deutschland zugelassen bekommen? Ich denke mal nicht. Gabs schon mal einen fliegenden Bot, oder hat es wenigstens mal einer versucht einen zu bauen?
-
- Offizieller Beitrag
Diesen Hubschruaber find ich auch geil !
Und wenn man mal überlegt: 5 Gal, das sind ca 18 Liter, und fast 100 km/h pro Stunde. Auf kurzen Stecken z.B. in der Stadt wär man damit schneller und billiger (und cooler =) ) als jeder Sportwagen.Das mit der Zulassung is bei der deutschen Bürokratie sicher ein harter Brocken. Hier gilt wahrscheinlich das selbe wie bei einem "Luftsportgerät", also ein Ulta-Leicht-Flieger oder sowas. Dafür brauchste garantiert zig Sicherheitsgutachten Überprüfungen.
Das geht in Amiland sicher einfacher. -
Der ist ein anderes Konzept eher wie ein Zeppelin.
http://www.plantraco.com/product_tri.html -
Normen
Zu den ganzen Sicherheitbestimmungen (TÜV), kommt hinzu, dass Du einen "PPL-E" brauchst, das ist ein Privat-pilotenschein für Hubschrauber.
Ich glaube ohne den kannst Du sowieso keinen Heli fliegen. Der Haken an der Sache ist, dass Du nach der Ausbildung zum Piloten kein Geld mehr für den Heli hast. http://www.heli-flight.de/html/ppl-e.htmGruß, R.
-
wäre nicht schlecht, würde ich aber eher privat nutzen :engel: