Heli-Bot?

  • mmh .. ok ... der erste wird wohl genug kraft haben

    wenn man genug abgespeckt hat um einen käfig um den rotor zu bauen .. könnte man sogar unter 100 kg kommen

    ABER

    man kriegt keine waffe dran .. schade
    außerdem ... der rotor ist sicher größer als 1.4 m durchmesser


    die anderen sind für die 100 kg klasse viel zu leicht


    man könnte sich höchstens das prinzip abschaun oder?? (was ist das mit den 2 flügeln gewesen??)


    das problem sind nach wie vor die größe der rotoren bei dem mindestgewicht ... und die sache mit dem freiderehenden rotorblättern

    und dann noch ne gescheite waffe ham??

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Zu dem Selbastbauheli: Würde man so ein Ding in Deutschland zugelassen bekommen? Ich denke mal nicht. Gabs schon mal einen fliegenden Bot, oder hat es wenigstens mal einer versucht einen zu bauen?

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Hubschruaber find ich auch geil !
    Und wenn man mal überlegt: 5 Gal, das sind ca 18 Liter, und fast 100 km/h pro Stunde. Auf kurzen Stecken z.B. in der Stadt wär man damit schneller und billiger (und cooler =) ) als jeder Sportwagen.

    Das mit der Zulassung is bei der deutschen Bürokratie sicher ein harter Brocken. Hier gilt wahrscheinlich das selbe wie bei einem "Luftsportgerät", also ein Ulta-Leicht-Flieger oder sowas. Dafür brauchste garantiert zig Sicherheitsgutachten Überprüfungen.
    Das geht in Amiland sicher einfacher.

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]

  • Normen
    Zu den ganzen Sicherheitbestimmungen (TÜV), kommt hinzu, dass Du einen "PPL-E" brauchst, das ist ein Privat-pilotenschein für Hubschrauber.
    Ich glaube ohne den kannst Du sowieso keinen Heli fliegen. Der Haken an der Sache ist, dass Du nach der Ausbildung zum Piloten kein Geld mehr für den Heli hast. http://www.heli-flight.de/html/ppl-e.htm

    Gruß, R.