RW-taugliche bezahlbare Fernsteuerungen

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings gibts fuer den selben Preis auch die FX14 oder fuer 50 Euro mehr die FX18 (selbe nur mit PPM und PCM). Das sind beides "Computer"-Anlagen mit vielen schönen (nützlichen aber auch unnützen) Einstellungsmöglichkeiten.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

  • namd .. ich nochma

    mitlerweile hab ich ne f14

    nu ein weiteres problem:

    kann ich alle 40mhz empfänger von robbe benutzen??
    oder nur bestimmte serien?

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt brauch ich mal ein paar Tipps von Euch, nachdem ich jetzt auch mti einer Fernsteuerung zuschlagen muss.
    Seit über sechs Monaten versucht, eine brauchbare F14 oder FC16 per EBay zu ersteigern. War nichts. Bin ständig in letzter Minute überboten worden.
    (Die letzte Anlage hat mir Kiky weggesteigert =) ). Die bisherige Testanlage hat sich im Nachhinein als AM geoutet, also auch nichts für Hattingen. Fazit: Schnauze voll, jetzt wird eine Neue gekauft.
    Bleibt die Frage: Wo?
    Aus dem bisherigen Thread habe ich die Firmen Witkowski und Schwab entnommen. Witwokski ist mit einem eindeutigen Angebot (169,90€) präsent, bei Schwab ist die Produktinfo etwas merkwürdig. Sieht nach unvollständiger Anlage aus.

    Habt ihr einen Tipp, wo ich sonst noch eine komplette FC16 (Sender, Empfänger, Quarzpaar) zu einem guten Preis bestellen könnte ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir diesen Link sagen, aber gleicher Preis für die Robbe FC-16 Anlage 169,00 EUR:

    modellbau-peters
    Rechts Klicken auf Fernsteuerungen,

    dann auf Robbe/Futaba und wolla die ganze Palette !

    Angaben zum Lieferumfang

    P.S.: Hier habe ich auch meine FX-18 Anlage erstanden, jedoch über Ebay für gerade mal 199€

    :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure Beiträge.

    Die Würfel sind gefallen. Ich habe bei einem örtlichen Modellbau-Händler nachgefragt. Er kommt mit dem Preis zwar nicht ganz hin, aber es ist zumindest nicht absolut überteuert. Außerdem spare ich mir die Versandkosten.

    Futaba FC16 (Sender + Empfänger) + NiMHi-Akku-Pack (3Ah) + zusätzliches Quarzpaar: 230€.
    Also ungefähr 10€ mehr, als wenn ich das über einen Internet-Shop abgewickelt hätte. Damit kann ich leben, wenn ich dafür jemanden würgen kann, wenn es Probleme gibt.... =)

    Vor einer Woche hat Robbe übrigens die Preise für die Fernsteuerungen erhöht.... => mal wieder typisch für mich.... ;(