DAS TOP ANGEBOT!

  • Hallo liebe User,
    ich habe hier Top Angebote für euch:
    1. 24Volt Motor 750Watt 3,5 Kg (Elektronische Leistungsdaten mit Bosch GPA 750 zu vergleichen, jedoch nur ca. 2500Upm!) Für nur 80€! Werden genauso wie der GPA auch in Roller eingesetzt. Das besondere ist, eine Anlaufsteuerung ist dabei, die nach einer Idee von mir (wo einige meinten es würde nicht gehen) den Motor wie ein Dimmer für Lampen, den Motor automatisch langsam hochfährt! Das bewirkt, dass der Anlaufstrom von ganzen 200A bei den 24Volt völlig wegfällt, jedoch die Power trotzdem sofort da ist für das Anfahren und billigere Reger verwendet werden können!
    2. Passende Regler dazu für die 30A je 50€
    3. Pakete: Motor + Anlaufsteuerung + Regler = 115€

    Na wenn das kein super Angebot ist, weiß ich auch nicht. Bilder kommen auf Anfrage, die Preise sind bis jetzt noch nicht festgelegt, aber sie werden es bei diesen günstigen Angebot bleiben, wenn es genug Interesse gibt! Für den kauf bitte an sascha@team-vir.de Mailen. Danke.

    P.S.: Wer genügend Englisch kann und Holländisch, den wäre ich dankbar, dieses Angebot in den anderssprachigen Robotwarsforen zu veröffentlichen! Das Angebot gibt es jedoch nicht unbegrenzt, aber in Robotwarstauglichen Mengen! Ich werde diesen Antrieb ebenfalls für meinen Walker verwenden!

  • soll von VIR noch sagen:

    Bilder und sowas setzt er gleich noch rein.

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • Nicht ganz uninteressant.

    Aber ein paar mehr Infos wären schon ganz nett. Mit den aktuellen Angaben könnte das sowohl in der Leistungsklasse vom Reliance über den Bosch und Litton/CIM bis hin zum Scott liegen. Das sind alles so 750W bis 800W Motoren. Aber für die "echte" Gebrauchsleistung sind vor allem Drehmoment und Anlaufdrehoment wichtig, hier hat der Scott z.B. das mehrfache vom Reliance...

    1.) Abmessungen = ?
    2.) Nenndrehzal = 2500U/min
    3.) Nennleistung = 750W
    4.) Nenndrehmoment = ?
    5.) Nennstrom = ?
    6.) Anlaufstrom = ?
    7.) Anlaufdrehmoment = ?
    8.) Bevorzugte Drehrichtung = ?
    9.) Wiederstand = ?
    10) Gewicht = 3,5kg
    11.) Wellendurchmesser vorne = ?
    12.) Wellendurchmesser hinten = ?
    13.) Wellenlänge vorne = ?
    14.) Wellenlänge hinten = ?
    15.) Wellenform vorne (nut, abgeflacht, keil, usw.) = ?
    16.) Wellenform hinten = ?
    17.) 36V tauglich = ?
    18.) Befestigungen = ?
    19.) Wirkungsgrad = ?
    20.) Mechanische Qualität = ?

    Das "Anlaufdingsbums" - wie genau soll das funktionieren? Tut das in beide Richtungen? Welchen Effekt hat es beim Umschalten von Vollast vor auf Vollast zurück?

    Hat der Regler eine Strombegrenzung? Bremse? Vor-/Rückwärts?

    Sind die 750W S1 oder S2?

    Bei 24V x 30A kann der Motor nie mehr als (720 x Wirkungsgrad) Watt an Leistung abgeben.

    Der Motor, wenn im Drehmoment vergleichbar mit dem Litton oder Cim (die ja etwa in derselben preisklasse liegen) klingt nicht uninteressant. Das anlaufdings muss mir einer näher erläutern. Die Regler - 30A, das erscheint mir etwas sehr optimistisch. Wenn der Motor vergleichbar mit dem Bosch sein soll - der hat schon einen Nennstrom von 40A.

    MfG,
    scotchco

  • Durchmesser: 100mm, Länge mit Welle 100mm, Wellendurchmesser 10mm, Länge aus dem Motor (Achse) 20mm


    Motoren sind neu, wurden nie irgendwo eingebaut etc.
    Es besteht nur eine bestimmte Stückzahl für den preis, danach müssen welche viel teurer gekauft werden, sprich: danach gibts keine mehr wennse weg sind

  • Habe alles weitergeleitet Scotch, ich poste die Antwort natürlich

    P.S.: Ich habe davon nichts, habe die Motoren auch nicht selber hier sondern spiele nur gerne Vermittler :)

  • Sind die Masse mit oder ohne das Befestigungsblech? Ne Leistungskurve gibts davon nicht zufällig? Oder ne Typbezeichnung?

    MfG,
    scotchco

  • Na, da hat er doch den Softstart... was ja wohl nix als ne Strombegrenzung ist, oder?

    Das relevante eBay Angebot ist:

    http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISA…&sort=3&rows=25

    Bin mal gespannt ob die tatsächlich auf 80 € hochgehen...

    Allerdings weichen die Masse hier etwas von dem ab was VIR gepostet hat: "länge des motors mit achse 140mm; durchmesser 100mm; achslänge aus dem motor 20mm; durchmesser der achse 17mm"

    Ohne weitere Info würde ich aus den angegebenen Verwendungszwecken jetzt schliessen daß die Elektronik nur für eine Richtung gut ist.

    MfG,
    scotchco

  • Ein Dimmer, soso. Was meines Erachtens eine Phasenanschnittsteuerung ist. Bina gespannt, wo die Phasen bei Gleichspannung herkommen sollen.

  • Jo das ist der stimmt, das waren die Sachen. Ob er darauf hochgeht weiß ich nicht, aber er stellt nur 4 Stück noch bei EBay rein, also da zuschlagen (ich denke da wird es billiger sein, weil sein erster für nur 30 wegging) oder ab dann gilt dieses Angebot hier. Kann ja nichts weiter machen als das zu schreiben was er mir sagt :) Naja bin mal gespannt wie das ausgeht, denn bis her siehts doch OK aus, obwohl viele an diesen Softstart zweifeln, ich glaube der Läuft auch über einen Prozessor, da kann ich aber nichts genaues sagen :(

    • Offizieller Beitrag

    Ein Dimmer bei ner Halogenlampe (geht übrigens auch mit normalen Glühlampen) funktioniert, indem je nach Position des Drehschalters ein entsprechend großer Teil jeder Sinuswelle durchgelassen wird und der Rest eben nicht.
    Das hier ist aber wohl nur ne Strombegrenzung auf 30 A, deshalb hat das Teil natürlich auch nie so viel Power wie ein Bosch auf 24 V. Wo soll denn die Leistung herkommen ?

  • Das Ding ist aber so produziert worden für den Bau in einen Roller wie der charly, wenn das nur eine Begrenzung wäre, dann würde der sich keinen Meter bewegen.

  • Ausserdem - man muss das zeugs ja nicht benutzen. je nachdem wie das drehmoment ausfällt kann der ja trotzdem ganz gut geeignet sein.

    grade für nen roller kann ich mir ne strombegrenzung ganz gut vorstellen, sonst ist man ja mit der reichweite im arsch...

    dachte zwar eigentlich der charly hätte den GPA drin, könnte aber natürlich auch dieser hier sein. dann wär er für 80 € tatsächlich immer noch recht günstig, und für 30 € ein schnäppchen.

    MfG,
    scotchco

  • Hast mal auf den Motor geguckt? Da steht DC drauf! Also Gleichspannung.
    Meint ihr der ist gut für einen Walker? Wenn ja biete ich mit.

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • na, wer von euch hat sie sich denn nun "unter den nagel gerissen"? und für wieviel?

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"