Nette Idee für (Scheiben)Spinner

  • Hi,

    wenn jemand einen (Scheiben)Spinner baut könnte man doch so eine Art Pfeife dran machen und schon haben die von Mentron was Sie wollen HALLI GALLI (und einen Riesen Lärm) D.h. so ähnlich wie bei den StuKas wenn die Luft dürchpfeift macht es Geräusche (einen ähnlichen Effekt kann man mit einer kleinen Plastikmundharmonika erzielen welche man (heimlich) unten an die vordere Stossstange klebt)

    Was meint Ihr =)

  • Du hast nicht zufällig die Seite von Warhead durchgelesen? Die haben nämlich sowas ähnliches.

  • Hi,3dcq
    ;) Lustige Idee, aber wie lange glaubtst hält das? Ich denk ma, das die beim ersten Impact kaputt is, oder zumindest davon fliegt.

  • Du weißt schon, dass die Sendung in England aufgezeichnet wird ??????

    Ich empfehle vom Stuka-Sound Abstand zu nehmen!
    Der Schuss könnte nach hinten losgehen!
    Die Engländer reagieren auf diesen Sound etwas empfindlich!

    Andere Töne sollten kein Problem darstellen.

    delldog.

  • Zitat

    Original von delldog
    Du weißt schon, dass die Sendung in England aufgezeichnet wird ??????

    Ich empfehle vom Stuka-Sound Abstand zu nehmen!
    Der Schuss könnte nach hinten losgehen!
    Die Engländer reagieren auf diesen Sound etwas empfindlich!

    Andere Töne sollten kein Problem darstellen.

    delldog.

    Ich schrieb StuKa Sound nur damit man sich was vorstellen kann (obwohl die meinsten hier viel zu jung sind kann sich komischerweise fast jeder was darunter vorstellen) - obwohl z.B. bei einer Weltmeisterschaft könnte man damit den "bösen" Deutschen spielen (ala WWF oder WCW Wrestling) und das währe gut für das Volk (die brauchen ein Hassobjekt)

    @rs513 wenn man sich eine "Art" Orgelpfeife / Mundstück aus Metall macht und aufschweisst sollte das gehen

    @Ta152 Nein die Seite habe ich nicht vorher gesehen

  • Neben Akustischen Effekten, könnte man auch noch Optisch was bei den Spinnern machen. In Scheibennähe eine Blitzröhre (Stroboskop wie in der Disko) montieren. Das Blitzen müsste ja das Auge täuschen, und so eine Art Momentaufnahme in Serie erzeugen. Sieht dann wahrscheinlich am besten aus wenn viele Teile durch die Luft fliegen. Würd aber nur im Studio so richtig zur Geltung kommen, denn im Freien ist es viel zu hell, wenns nicht grad Nacht ist.

  • Zitat

    Original von rs513
    Neben Akustischen Effekten, könnte man auch noch Optisch was bei den Spinnern machen. In Scheibennähe eine Blitzröhre (Stroboskop wie in der Disko) montieren. Das Blitzen müsste ja das Auge täuschen, und so eine Art Momentaufnahme in Serie erzeugen. Sieht dann wahrscheinlich am besten aus wenn viele Teile durch die Luft fliegen. Würd aber nur im Studio so richtig zur Geltung kommen, denn im Freien ist es viel zu hell, wenns nicht grad Nacht ist.

    Am besten noch Night Rider Look und kleine Stroboskop Röhren an den Boden des Robots gebastelt welche beim Fahren blitzen - Hat noch jemand einen Fuchsschwanz =)

  • Zitat

    Original von Ta152
    Du hast nicht zufällig die Seite von Warhead durchgelesen? Die haben nämlich sowas ähnliches.

    Inzwischen habe ich mir die Seite angesehen - ja der hat löcher aber ob die Sound abgeben wage ich zu bezweifeln (speziell da die angeblich für die Abgase sind)

  • Zitat

    The head also has exhaust vent holes (see pics below). These are arranged to give non-sequential firing of the motor in relation to the speed of the head - or to put it in plainer English, they make a cool, howling noise as the motor and head speed up!

    wäre damit bestätigt.

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • Auf deutsch: Die haben da in die Spinnerscheibe Löcher reingemacht, welche bei der Rotation einfach heulende Geräusche verursachen! Alte Kriegsführungsmethode! Siehe Düssenjet oder die alten Motorflieger ... die haben auch ein einschüchterndes höllisches Pfeifen (auch Mörserraketen) das man absichtlich in die Konstruktion so mit "eindesigned" hat! Wer einige Sounds von div. Robots in der Arena schon mal genießen durfte =) , der weis wohl, dass das bei den Gegner ganz schön Eindruck hinterläßt ... Zumindest vergesse ich so einige Sounds bestimmter Bots nicht so schnell ... :jeah:

  • Joa war schon nicht schlecht, hätte gerne ma hypno disk gehört aber habs irgendwie verpasst *hmmm* aber vielleicht hat er nurnich gekämpft als wir da waren

    • Offizieller Beitrag

    Hypnodisk hat kein Soundeffektloch oder sowas. Ich glaub die Geräusche die man im Fernsehen hört wenn die Scheibe hochdreht werden irgendwie später reingeschnitten.
    Der Soundeffelt muss aber schon ganz schön laut sein, damit er in im Publikum und vor allem im Fernsehen auch ankommt. So'n kleiner Lautsprecher bringt da nix.

  • Na man konnte Kaputo schon hören wie seine scheiben hochgedreht haben und die sind ja klein, da denke ich, dass man bei hypno auch was hören kann....also noch diese natürliche geräusch :)

  • Normen: wieso Lautsprecher? Warhead hat löcher in seinen Spinner geschliffen die ein pfeifendes Geräusch erzeugen.

  • Bei uns hat nur der Riemen beim loslaufen der Scheiben gekwietscht. Später dann, als die Kugeln in den Lagern dann ekig wurden war das Laufgeräusch ziemlich laut. Ansonsten hat man fast nichts von den Waffen gehört.

  • Ich probier das jetzt aus! War gerade in Baumarkt und hab mir so ne Fahrradhupe gekauft. Werde den Gummiball runterschneiden und dann den Rest an der Scheibe befestigen. Ob erfolgreich oder nicht wird in den nächsten Tagen berichtet. ;)

  • Im Notfall probier es mit ner Plastik Kindermundharmonika - das sollte gehen

    Keep on