• Hallo,

    Ich habe gelesen das ein Ant nur 150g wiegen darf!
    Jezt lese ich viel mit Pneumatik / Spinner etc.
    Könnte mir jemand mal Bilder von Ant`s zeigen mit Größenvergleich? 1 euro oder steichholzschachteln daneben?
    Damit ich mir mal vorstellen kann was man bauen muss
    um "mithalten" zu können oder was da alles reinpasst.

    Danke im vorraus,
    Bot-fan

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Willkommen erstmal von mir!


    Zitat

    oder was da alles reinpasst.

    Hehe das ist nicht viel ;)

    Bin auch so nebenbei zu meinem Raptor ein bisschen am Türfteln mit dem Ant, wenn( und das wenn in "" :) ) ich in Oktober das erste mal mitfahre wollte ich wohl auch einen haben, nur mit einem Raptor dabei sein ist ein bisschen wenig find ich. :)
    Ich möchte wohl eine LEGO-Konstruktion machen (<- immernoch verrückt nach den Dingern ;) ) und das wird Eng!

    Um deiner Frage nachzugehen wie groß das Teil sein sollte, möchte ich dir auch nochmal das Ant-Regelbuch ans Herz legen.
    Maximale Größe wäre 10cm x 10cm x 10cm und denke damit wirst du schon genug schwierigkeiten haben. :)


    Gruß und viel Erfolg

  • hey Bot-fan,

    klick mal oben auf den button "album"
    dort findest du verschiedene bilder der roboter dieser forenmitglieder. gehe bitte auch auf database und lade dir das antbuch herunter.
    dort findest du die wichtigsten informationen zum thema ants.
    richtig, ein Ant darf höchstens 150g wiegen und muss in eine 10cmx10cmx10cm schachtel hineinpassen.

    mfg r1v3

  • Danke für die Antworten :]
    Ich habe mir bisher 2 micro Wagen gebaut mit
    denen ich gegen meinen Bruder fahre ;) .
    21g 8x5 cm
    20g 4,5x5cm
    Alerdings nur mit kleiner Holzpanzerung
    und beim Spinner muss sich das ganze
    Model drehen :D .
    Als erstes ist mein Schulproject dran.

    "und das wird Eng!"
    Viel Glück das klappt schon :))

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal mein aktueller Ant, den ich vor kurzem gebaut habe:
    http://album.roboteers.org/displayimage.php?album=134&pos=3

    Es ist ein sog. fullbody-spinner bei dem sich das komplette Gehäuse dreht. Ich ahbe auch mal einen Ant mit einer Pneumatik gebaut, aber dass ist nicht trivial, da man sich die meisten Komponenten selber bauen muss. War auch noch nicht von der Leistung berauschend.

    Für den Anfang würde ich dir zu einem Schiebe-Ant oder einen mit einem Lifter raten, damit läßt sich schon spass haben.

    Gruß Dirk

    ....ein Event muss her

  • Jetzt wo Du Dirks Ant am oberen Ende der Technologieskala gesehen hast, kuck Dir meinen an der unteren an:

    https://forum.roboteers.org/thread.php?threadid=4256&sid=
    Ist ein Schritt-für-Schritt Post, wie ich das Teil gezimmert habe und

    https://forum.roboteers.org/thread.php?threadid=4338&sid=
    Ist das, was ich seit dem Turnier und somit mit etwas Erfahrung so verzapfe.

    Low-Budget ist mein Programm, musst kucken, was Dir passt aber ich hab ab und zu einen Zollstock mit im Bild liegen also kannst Du da gut kucken, wie groß das ganze ist.

    anyway this cake is great