FRA World Championships Cancellation

  • *Ohne komentar*

    FRA World Championships

    It is with deep regret that Phantom Events must announce the cancellation of the FRA World Championship event.

    Despite a marketing campaign running into tens of thousands of pounds which has been the most prolific for any event (Robot Wars or otherwise), ticket sales for the event have fallen short of what is required to finance the event. Advice from all around was that ticket sales would pick up towards the event, however in reality they have fallen away. We left it until the last moment possible to take this action in the hope that tickets would pick up so that we didn’t make a premature decision, however it is clear that they have not and will not. We took steps to try to reduce costs for the event, however it simply isn’t possible to reconcile the difference with ticket sales and cost.

    Events like this can only be funded by the general public putting their hand in their pocket and wanting to see the show. Despite a marketing campaign that peaked at 100 adverts per week on ‘Musicradio’, a newspaper campaign that hit over 1,000,000 people and promotion of the event at every live event that has taken place since February this year involving over 20,000 flyers - the public have simply chosen not to part with their money to see robots fight – or no longer wish to travel to see a single large event.

    No-one wanted to see the event happen more than us, we were prepared to take a substantial loss on the event in order to put it on, however the losses that would now be incurred are simply too great even for us.

    If there is anything that the roboteering community should take from this it is that in order for the ‘sport’ to survive, the community needs to re-invent itself. Events on this scale simply aren’t possible going forward, and rather than try to point fingers or assign blame, the community needs to pick itself up and find a way forward.

    Roboteer registrations will be refunded back to teams over the next 30 days to team captains.

    All teams will shortly receive a letter confirming this to them directly as well.

    We tried everything, but in the end the public voted with their feet.

    Phantom Events.

    [SIZE=2]Man muss nicht verrückt sein ,um zu überleben .
    Aber es hilft . [/SIZE]
    mfg Erich

  • Tja, thats life. Mentorn/BBC wussten schon warum sie ausgestiegen sind. Anscheinend no future für solch grosse Events in Europa. :heul:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Weil viele Europäier ihre Ferry-tickets schon haben versucht Man noch ein Event für uns zu organisieren.

    Quote:
    New Event Notice

    Due to the generosity of John Findlay and Ed Hoppitt we can announce that the Roaming Robots arena will be at Billing Aquadrome, Northamptonshire for those of you that want to use your machines next week.

    Place - Billing Aquadrome, Northampton, Northamptonshire. http://www.aquadrome.co.uk - campsite with full facilities plus water sports, bar, go-karts a Fun Fair, amusements, entertainment and places to eat - also close to Northampton for those who want to head into town for their fun !

    A special field will be allocated to us, we're there to enjoy the week and entertain some of the visitors to Billing as well !

    Details.
    30 robots per day can be accomodated for.
    Preference will be given to our European cousins who have already bought their ferry tickets.
    Camping is availiable from Monday Am 23/8 until Friday Am 27th.
    Arena time will be Tuesday to Thursday. Again preference will be given to teams that attend the arena build party on Monday and the arena take down party on Friday Am.
    As usual no spinning discs can be used on heavy weights.

    Also Man kann nich immer dahin fahren und mitteilen, muss dich ja doch anmelden.
    Nah ?

    • Offizieller Beitrag

    Denn oberen Text habe ich auch zugeschickt bekommen, naja mehr brauche ich ja nicht sagen oder, ihr wist ja wie es mit meinen Sprach Kenntnisen aussieht, wer Bock hat klärt die unwissenden unter uns mal auf wenn nicht auch egal, schei... ich drauf, habe sowieso zur Zeit voll den Halz, habe nun endlich nach meiner ausbilding, 1,5 Jahre schon her einen Festen Job gefunden, und nun kommen die vom schei... Zivildienst und wollen das ich das am 2.11.2004 alles hinschmeiße und für 300€ oder so Arbeiten gehe, für die Kohle kann ich ja noch nicht mal anstendig im Puff gehen, :engel: geschweige denn davon Leben, dagegen die 1800€ die ich zur Zeit verdiehne ist die andere Summe doch wirklich ein Witz oder ?
    Solch ein haß hatte ich schon seit einer Woche nicht mehr auf jemanden :uzi: ,ich weiß das man seinen Job behält wenn man zum zivi geht, eben aber nicht bin noch in der Probezeit und vor dem 2.11.2004 endet die nicht, das heißt danach bin ich wieder beim Arbeitsamt, und die können einen sowieso nicht helfen ! :messer:

  • @ ice- master
    nicht das es hier her gehört , habe vor 6 jahren meinen zivildienst gemacht und habe es nicht bereut .
    wollte erst unterofizier bei der bundeswehr machen , bin mir da aber nach dem test nicht einig geworden mit den herren , da sind unsere meinungen zwischen rechten und pflichten doch etwas auseinander gegangen .
    habe dann meinen zivildienst bei der awo gemacht , nicht das ich da bloß essen auf redern gemacht habe , habe sehr viel gelernt , zb was die ämter angeht und und und ... interessant waren auch die vielen sozialen schichten die man da so kennen lernt , probleme und sorgen von behinterten usw.
    gut was ich aber sagen wollte , sicher 300 euro sind nicht viel , du bekommst aber die miete bezahlt bzw unterkunft , du bekommst kleidergeld , essengeld usw , das lepert sich , ja wenn dir 300 euro für die kneipe oder puff nicht reichen ist das ne andere sache .
    bei einen wichtigen grund , zb job mit probezeit kannst du den termin für den zivildienst auch 3 mal verschieben , das must aber dann in einer bestimmten zeit auch schaffen . aber wer so ein "lügenroman" hinbekommt und dadurch anerkannter kriegsdienstverweigerer ist bekommt auch das sicher auf die reihe :jeah:

  • @ice-master

    Kurz zur Erklärung...

    a) die WM in England wurde abgesagt

    b) es gibt ein kleines Ersatz-Event wo diejenigen bevorzugt werden, die sich schon Tickets für die Fähre gelöst hatten ...

    c) Zivildienst für 300.- Euro??? Wo gibt´s sowas? Also ich hatte damals mit Sicherheit mehr als 1000 DM Sold! Hat sich da was geändert?

    d) Laut GG kann muss dich dein Arbeitgeber nach dem Wehrdienst wieder einstellen!!!

    • Offizieller Beitrag

    a.) Wenn alles blöd leuft dann leuft es aber gleich Richtig blöd !

    b.) Habe noch kein Ticket gelöst gehabt, was für ein glück !

    c.) Ist jetzt auch alles egal, durch einen Irtum im Datenverarbeitungs System vom Zvildienstamt, wurde ich Irtümlich zum Zivildienst geordert, ich bin gar nicht vorgesehen zum Zivildienst Überhaupt gezogen zu werden, also wer auch immer hier im Forum solch ein großen einfluß hat dieß zu Regeln, denn bin ich zu tiefsten Danck verflichtet !

    d.)

    Zitat

    Laut GG kann muss dich dein Arbeitgeber nach dem Wehrdienst wieder einstellen!!!


    Und an den bösen wolf, glaubst du woll auch noch, der Arbeitgeber wird nartürlich genau auf mich ein Jahr warten, weil er ja weiß das er in einem Jahr auch wieder Arbeit für mich hat, und es in Berlin ja auch keine qualifizierten Arbeitslosen gibt die umbedingt wieder Arbeiten gehen wollen ?! :engel: