FRA WM in Manchester 26.- 29.8.

  • Ende August findet die heurige WM in Manchester statt! :jeah: :jeah:

    Veranstalter ist die FRA gemeinsam mit Phantom Events, (Das sind die Leute, die die original RW- Arena von Mentorn gekauft haben). Also Leute, haut rein!!!
    Näheres auf der FRA Website

    Helmut


    " Get building for this year's summer of destruction.....

    We are proud to announce that there will be a major international competition (bigger and better than ever before) to be held at the end of August in Manchester. Planning is already well under way, and being planned under the watchful supervision of the FRA to ensure this is the best roboteer and audience experience yet.

    We're looking for teams from across the globe to take part, from the US, from England and across the rest of Europe for what promises to be the biggest competition in the UK ever, competing for the title of the FRA World Champions. At the moment we have confirmed both Heavyweight (100Kg) and Featherweight (12Kg) weight classes will be open.

    We'll be running to the FRA rules, for more details on joining and the rules visit http://www.fightingrobots.co.uk This is about putting on a pure sporting event, that's an audience spectacle with the emphasis on a fair fight in the arena !

    We'll keep you up to date, and let you know when registration is open ! There's so much going on, as news becomes available we'll be posting it here for all to read !

    With top name teams like Terrorhurtz (with their all new machine), Bigger Brother, Behemoth, Diotior (yes it looks like the fur from Ireland is coming back from retirement) and past champions, Tornado already confirmed this really promises to be the biggest and best yet !

    ...... don't plan any holidays at the end of August just yet and WATCH THIS SPACE !

    Phantom Events

    "

  • Wir werden auch dabei sein, mit unserem neuen MechaniacII ... und mit einem aufgerüsteten Raptor den ich am WE fertiggeschnitzt habe (und gleich aufgerüstet auf 9,6 Kilo). Um eventuelle Untergriffe bezüglich des Designs gleich im Keim zu ersticken, trägt er den sehr bezeichnenden Namen "Boring Box" :engel:

    Helmut

  • Zitat

    Original von mechaniac
    Wir werden auch dabei sein, mit unserem neuen MechaniacII ... und mit einem aufgerüsteten Raptor den ich am WE fertiggeschnitzt habe (und gleich aufgerüstet auf 9,6 Kilo). Um eventuelle Untergriffe bezüglich des Designs gleich im Keim zu ersticken, trägt er den sehr bezeichnenden Namen "Boring Box"

    Helmut

    Freude :)
    Schön zu hören das es einen weiteren Raptor gibt!!!!
    Gratulation zur Fertigstellung, Helmut.
    Freu mich schon auf einen Fight zwischen unseren Robotern ;)
    Hast du da schon Fotos von der "Boring Box"? Wenn ja, lass mal sehn oder mail mir welche bitte (wäre toll für die Raptorengallerie auf der Crashlab Page).
    Gingen da die 4,2 Kilo + in die Panzerung rein?
    Und hat der Bot eine aktive Waffe im Rapimodus (5,44 Kilo)?

    Wenn ich bis August meinen geplanten Feather fertig bekomme, dann bin ich auch dabei :engel:.......

    Roland

  • Es ist leider kein zurückbauen auf enen raptor möglich, da ich eine Bodenplatte aus 3mm K700 genommen habe... =)

    Bilder gibts, wenn das Rolling chassis fertig verkleidet ist, derzeit nehm ich das Ding zum fahren üben. Noch verhalte ich mich ja bekanntermassen an der Fernsteuerung wie ein amputierter Tintenfisch.......... :heul:

  • Zitat

    Original von mechaniac
    Es ist leider kein zurückbauen auf enen raptor möglich, da ich eine Bodenplatte aus 3mm K700 genommen habe... =)

    :heul: :heul: :heul: echt schade....... wieder nix mitn Mechaniac Raptor......

    • Offizieller Beitrag

    Hm, habe ich das beim Überfliegen richtig verstanden: für jeden Heavy muss ein Startgeld von 100$ bezahlt werden? (... ich hoffe, ich irre mich...).

  • Ne WM mit allen Gewichtsklassen (Antweight, Featherweight, Lightweight, Middleweight, Heavyweight)???

  • och schmollo, bitte lies dochmal bevor du solche unqualifizierte schei*e von dir gibst

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Jo das mit dem Startgeld is schon ein tolles Ding, aber damit haben wir ja nach Serie7 eh schon gerechnet ... Aber der Rest hört sich doch schon mal super an. Hausroboter per Knopfdruck in Arena holen. Ebenso sollen sie mehr auf Publikums-Showeffekt getrimmt sein als auf Zerstörung ... Der Plan allgemein klingt gut ... was etwas missfält ist die Rückkehr von Hypnodisk ... :smilybrennt:

    Ansonsten Manchester als neue Lokation is ja auch mal ne Abwechslung ...

  • Zitat

    Original von Team Tsunami II
    was etwas missfält ist die Rückkehr von Hypnodisk ... :smilybrennt:

    Hehe, wird wieder ein interessanter Materialtest...... :engel:

    Ich freu mich schon auf die ganzen Alukisten wie HD, Supernova, Shredder, etc.....Ich persönlich glaub´, das wird das letzte Jahr der Monsterspinner, wenn man so rumhört, was an Panzerung heuer en vogue ist =)

  • [PHP]Ich persönlich glaub´, das wird das letzte Jahr der Monsterspinner, wenn man so rumhört[/PHP]

    Oh Helmut ... Dein Wort in Gottes Ohr ... Ich mag halt keine Spinner. :engel:

  • Zitat

    Original von Franky
    och schmollo, bitte lies dochmal bevor du solche unqualifizierte schei*e von dir gibst

    Danke...... :zzzz:

    Hatte halt keine Zeit zum lesen......

  • Fahren nur 2 Teams?

    Abwarten ist bei der begrenzten Teilnehmerzahl eher net so gut, glaube ich.