>>> Neues Forum <<<

    • Offizieller Beitrag

    Also Leutz wenn ihr Vorschläge für ein neues Forum habt, dann raus damit. Die Randbedingungen sind PHP und MySQL. Mein Favorit wäre das APPBoard... Überlegts euch gut, da ich die ganze Scheiße nur genau einmal konvertieren werde !!!


    MfG

    Gizmo

  • ich hab zwar keinen vorschlag, aber was würde sich denn durch die ganze umstellung ändern?

  • Vielleicht interressiert es deshalb niemanden, weil sich keiner was darunter vorstellen kann! Also, was würde durch eine Umstellung auf eines der anderen Boards besser werden?

    • Offizieller Beitrag

    Naja z.B.:


    http://www.ntheis.de/gizmo/apboard


    Das wär das APP-Board basierend auf PHP und MySQL. (natürlich in der Rohfassung)


    Na hoffentlich kann ein db-orientiertes Forum die Datenmenge schneller verarbeiten und wird nicht nach 6s Threadlaufzeit vom Provider abgebrochen...
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 10.02.2002 um 22:43 Uhr von Gizmo editiert.[/font]

  • Na dann mal viel Spass beim Kopieren, oder gibt's da irgendeinen Trick?

    Also, ich hab mir das jetzt mal angeschaut, und es sieht doch ziehmlich gut aus. Vielleicht auch nur deshalb, weil noch keine Einträge drin sind. Die Funktionen bleiben wahrscheinlich die selben, oder? Also, wenn man die mitrechnet, die hier zur Zeit nicht zu Verfügung stehen.

    Aber ich will ja auch noch einen Vorschlag bringen: Wie wär's mit einem Forum, wie bei Gamigo. Ich weiß zwar nicht, was das für eins ist, oder ob das etwa das gleiche wie dein Beispiel ist, aber es scheint mir eine recht hohe Kapazität zu haben.

  • Mich interessiert es schon!


    Die Frage ist, soll es nur ein Board werden ... oder ne komplette Site mit Allem drum und dran ... dann wäre das Forum nur ein Teil davon.


    Was mich auch interessieren würde, wäre

    1. eine dynamische FAQ-List (per PHP/Web-Oberfläche die FAQ verwalten) ...

    Wenn in dem Board was ausdiskutiert wurde, kann man doch das Ergebnis als FAQ-Eintrag übernehmen.

    2. einen Einkaufsführer (URLs) mit Stichwörter (den jetzigen Flohmarkt finde ich etwas umständlich)

    3. News und Event-Seite ...


    Hier mal die Feature-Liste des AP-Board, damit evtl auch mehr Leute mitdiskutieren:


    ****************************************************

    Folgende Features sind enthalten:

    Grosses Backend-System! Damit kann man sich eine beliebige Anzahl der letzten Threads auf der Homepage anzeigen lassen. Natürlich wahlweise mit Datum, oder Zeilenlängenbegrenzung.

    Ausserdem lassen sich damit die User anzeigen, welche gerade im Board online sind, sowohl die Anzahl, als auch die Namen!


    Links von externen Seiten direkt auf eine bestimmte Kategorie möglich, sodass auch nur die Boards in dieser Kategorie angezeigt werden und nicht auch noch die restlichen.(Für Foren-Hosting sehr interessant und wird, meines Wissens, von keinem anderen Board (selbst vom UltimateBulletinBoard (UBB)) unterstützt!)


    Ausführliche, öffentliche Statistik.


    Zig verschiedene Formatierungsmöglichkeiten. (Schrift-Farben, -Grössen, -Arten, Fett, Kursiv, etc...)


    Haufenweise Smilies, bis zum Abwinken, inklusive einige Spezial-Emoticons.


    Smilies in Posts/Threads abschaltbar (Für Code, etc...)


    Schöne Icon-Map, mit der man per "Klick'n'Paste" Smilies in seine Beiträge hinzufügen kann.


    Jeder User kann sich seine Lieblings-Kategorie anzeigen lassen und alle anderen ausblenden.


    Mehrere Boards auf einem MySQL-Server installierbar, da variable Tabellen.


    Jedes Board hat ein individuell einstellbares Design


    Sehr einfache Installations-Routine, daher auch für absolute PHP/HTML-Laien ohne Weiteres installierbar.


    Chat-Funktion!


    User-Online-Funktion, mit Usernamen-Anzeige.


    eMail-Notification.


    Passwort geschützte Boards.


    Multi-language-Unterstützung durch getrennte Sprachfiles.


    Eigene Homepage, mit persönlichem Support und Hilfestellung des Autors.


    Möglichkeit des Herunterladens von "Hacks", welche die unzähligen Funktionen noch erweitern.


    Und...und...und...(ich habe mit Sicherheit noch einiges vergessen)


    ////////////////////////////////////////////////


    Wichtig: smiley begrenzen!!!


    Vor allem bekomme ich angezeigt, was neu ist und was ich schon gelesen habe!!! Nach Feature-Liste und schnell-Test.. finde ich das Board ganz Ok.


    delldog.
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 12.02.2002 um 19:04 Uhr von delldog editiert.[/font]

  • jetzt, wo delldog mal für pc-amateure erklärt hat worum es geht, will ich auch meinen senf dazu geben! ich wäre auch für das AP-board, weil es sich leicht zu bedienen lassen scheint, und einige der aufgezählten features sehr ansprechend klingen...


    .....doch wer fragt mich? nur halt ne meinung, da gizmo sich über mangelnde teilnahme "beschwerte"