kleine Frage zu Robotwars?

  • Rud soll aber noch nicht gehen!:heul:

    Ich will noch ein bisschen Spaß haben...

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • ich lach mich hier grad echt halbtod,

    rud soll hierbleiben, ich will auch noch ein wenig spass haben...

  • Ich glaubs kaum!

    Voll der Psycho-Thread! Hahahaha! grins!=)=)


    Ich sag nur: "TOP!"


    Na los Rud! Sag noch was! Sag noch so was bescheuertes über Krieg und seine verbindung zu Robotwars.


    *lol* :engel:
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 10.01.2002 um 18:54 Uhr von Wolf editiert.[/font]

  • Ich bin als Admin eingelockt um Forumbeitröge löschen zukönnen.... Davon gibt es hier ne menge....

    Ich bin aber nur Moderator, aber mit vollen Admin rechten..

    Am Board hab ich nicht mit rumgewerkelt.. dein Printervorschlag wurde aber schon weitergeleitet...


    Nun zu dir:

    Robotwars ist nicht mal halb so kriegsverherlichend wie zum Beispiel "Die Pokemons"....

    Die Leute die solche Robots bauen, haben spass an der technik und am Wett"kampf" sich mit anderen zu messen....

    Andere Leute spielen "Counterstrike" auf dem Coputer andere spielen große Schlachten auf einem ModelSchlachtfeld nach und wir testen unser Technisches knowhow, unsere Fahrkünste und unsere Geduld (hier im Forum =) ) ....

    Wenn du das nicht verstehst kann ich dir nur raten surf ein wenig über die deutschen Robotwarsseiten .. du wirst sehen anhand der Bilder und der Texte .. das es uns hauptsächlich um den Spass geht...

    Hier wird nicht alles so Bierernst genommen, also habe ich auch über diesen Thread geschmunzelt... Ich werde es aber in zukunft unterlassen, denn ab heute bin ich kein Mensch mehr und hab keine Gefühle mehr...

    Ab heute finde ich Waffen geil ... Ab heute bin ich nur ein perverser der auf Krieg steht und deswegen den Wehrdienst verweigert...... *loool*

    Also manchmal bekomm ich hier echt kopfschmerzen....


    Eine Bitte noch an dich Rob, werde nicht ausfallend und beleidige keine anderen Mitglieder der Community...

    Danke

    Hochachtungs in voller Ehre

    Andre

    MODERATOR REGELWERK und FERNSEHEN

    :freunde:

  • "das du überhaupt keine ahnung über meine interessen hast"


    Das sind dieselben Interessen wie bei jedem anderen Troll - Provokation um der Provokation willen, Streit des Streites wegen. Klassische Taktik, klassisches Vorgehen, klassisches Muster, schon hunderte Male in dutzenden Foren gesehen:


    A) "...suche ich eine Roboterschlacht wo sich roboter aller art bekämpfen..."


    vs.


    B) "...ich suche sind roboter wettkämpfe wo es darum geht intelligente roboter zu entwickeln die eine bestimmte aufgabe erfüllen müssen wobei es aber um denn austausch von wissen geht und nicht um das abschlachten eines feindes...."


    Man beginnt mit einer einfachen Frage an die Community "Ich suche so etwas wie robotwars", garniert mit einem oder zwei Seitenhieben: "ferngesteuerte Mülleimer". Und schwupp, so schnell kann man gar nicht gucken, sind plötzlich alle Positionen verdreht, und jeder RW Fan ist nun ein potenzieller Serienkiller und ursächlich schuld am Untergang der Zivilisation: "waffenfanatiker und kriegsverherlicher", die Community perfekt in die Defensive gedrängt.


    Ursprüngliche Positionen werden um der Provokation willen sofort fallengelassen, auch mal um 180° verdreht, argumentative Sackgassen ignoriert. Am besten noch einige der besonders krassen Antwortpostings selbst schreiben, als Gast oder mit einem Einmalaccount um die eigene Position zu optimieren, dafür dann aber auch pseudoversöhnliche Kontrapunkte setzen.


    Mit 3 banalen postings hat man dann Dutzende von Antworten generiert, den Leuten die Zeit und den Nerv gestohlen, und sich wunderbar in Szene gesetzt. Mit etwas Glück spaltet man die Community in Radikale und Gemässigte, und es genügt wenn man alle paar Tage mal wieder einen Stein in die Wellen wirft.


    Beispiele für diese Methode findet man zu Hauf, eines der benkannteren Trägermedium dafür dürfte wohl RAO sein (rec.audio.opinion), aber auch AST (alt.syntax.tactical).


    Ich frage mich dann immer ob es dafür spezielle Tutorials gibt und man das richtig üben muss, oder ob das alles Naturtalente sind.


    I rest my case.


    MfG,

    scotchco


    troll v.,n.


    1. [From the Usenet group alt.folklore.urban] To utter a posting on Usenet designed to attract predictable responses or flames; or, the post itself. Derives from the phrase "trolling for newbies" which in turn comes from mainstream "trolling", a style of fishing in which one trails bait through a likely spot hoping for a bite. The well-constructed troll is a post that induces lots of newbies and flamers to make themselves look even more clueless than they already do, while subtly conveying to the more savvy and experienced that it is in fact a deliberate troll. If you don't fall for the joke, you get to be in on it. See also YHBT. 2. An individual who chronically trolls in sense 1; regularly posts specious arguments, flames or personal attacks to a newsgroup, discussion list, or in email for no other purpose than to annoy someone or disrupt a discussion. Trolls are recognizable by the fact that they have no real interest in learning about the topic at hand - they simply want to utter flame bait. Like the ugly creatures they are named after, they exhibit no redeeming characteristics, and as such, they are recognized as a lower form of life on the net, as in, "Oh, ignore him, he's just a troll." Compare kook. 3. [Berkeley] Computer lab monitor. A popular campus job for CS students. Duties include helping newbies and ensuring that lab policies are followed. Probably so-called because it involves lurking in dark cavelike corners.


    Some people claim that the troll (sense 1) is properly a narrower category than flame bait, that a troll is categorized by containing some assertion that is wrong but not overtly controversial.

  • Okay,


    ich schreibe nun noch ein verdammter thread und dann habe ich euch satt.

    Ich habe niemals gesagt das robotwars schuld an allem elend auf dieser welt sei! ich sagte nur das unsere gesellschaft ohne waffen und ohne streit besser dran wäre.

    Ich wollte eigentlich hier nie einen scheiss streit anfangen alles was ich wollte ist herausfinden ob es etwas ähnliches gibt wie robotwars ober mit autonomen robotern.

    Ich muss zugeben das ich nicht gerade sanft war und das ein paar bemerkungen (so wegen biersaufen und so) etwas defftig waren. Nun ich dachte ihr seit alles easy leute die sowas auf die leichte schulter nehmen und nicht gleich ausrasten. Ich versuchte meine meine meinung euch näher zu bringen damit ihr mich und dabei hab ich wohl einen schwachen punkt getroffen...

    Das hat nichts mit einem Troll oder so zu tun ich versuchte nur meine meinung darzubringen. Wenn ihr sie nicht versteht oder nicht akzeptieren wollt, dann bitte mir ist das scheissegal!

    Ich finde die Idee von robotwars eigentlich nicht mal grundschlecht. Das einzige was mich daran stört ist das es dem fernseh veranstalter nur darum geht mit seiner show nen haufen kohle zu machen und da sich ein wettkampf mit waffen nun mal besser vermarkten lässt heisst die show robotwars und man bekriegt (war) sich mit robotern (robot). Das ganze drum herum mit dem roboterbasteln finde ich ne gute sache nur fände ich es besser wenn man anstat einer kreissäge z.B. einen arm zum heben von gegenständen montieren würde.


    So nun habe ich alles gesagt was ich euch noch zu sagen hatte. Ich will nichts mehr mit euch zu tun haben und ihr genauso wenig mit mir. Ich will nur noch das ihr daran denkt das ein Freund immer besser ist als ein Feind und das man besser dran ist wenn man einen Wettkampf um punkte macht wo es nicht das ziel ist denn gegner auszuschalten.

  • Wenn du denkst daß die RW Community untereinander verfeindet wäre nur weil die Bots gegeneinander kämpfen, dann musst du A) wohl auch davon ausgehen daß Boxer, Judokas, usw. miteinander verfeindet sind, B) die RW Szene nicht besonders gut kennen und C) annehmen daß sich 90% aller Brettspieler hassen - da geht es auch meist nur ums Gegner ausschalten - von den ganzen CoSims, FPS und RTS mal ganz abgesehen.


    MfG,

    scotchco

  • Hey nun mal nicht so...

    Ich hoffe du nimmst den ganzen müll hier nicht zu ernst..

    Wir sind eigentlich nette Leute...

    Nur in einem Robotwars-Forum Robotwars "anzugreifen" war nicht sehr klug...


    Aber is mir egal...

    Im Fernsehen wollen alle mit allem Geld machen...


    zu deinem Zitat: "So nun habe ich alles gesagt was ich euch noch zu sagen hatte. Ich will nichts mehr mit euch zu tun haben und ihr genauso wenig mit mir."

    So kann man das nicht sagen ... ich würde mich über weitere postings von dir freuen...


    Zu deinem Zitat: "Ich will nur noch das ihr daran denkt das ein Freund immer besser ist als ein Feind und das man besser dran ist wenn man einen Wettkampf um punkte macht wo es nicht das ziel ist denn gegner auszuschalten."

    Ich wollte nur noch das du weisst,das alle 4 deutschen Teams die England waren sich super verstehen,obwohl wir gegenseitig unsere Bots "ELEMENIERT HABEN"....

    Ausserdem wird sich in diesem Forum gegenseitig geholfen, was auch nicht gerade von Konkurenzdenken zeugt....

    aber das nur nebenbei


    Ich fasse deinen oberen Text als Entschuldigung auf und Entschuldige mich hiermit selbst bei dir...

    Ich bin zwar nicht verantwortlich für die Threads der anderen aber ich hoffe es wurde im großen und ganzen nicht zu persönlich....

    Es war nie die Absicht jemanden zu beleidigen...


    Ich hoffe wir verbeleiben nicht in Feindschaft....


    MFG

    Andre

  • boah... eure endlos langen beiträge... bis man die gelesen hat... da wir einem ja schwindlich.. :)

  • Tja, aber er hat Argumente gebracht, aus denen nicht gerade hervorgeht das er die Roboteers kennt...

  • o man, ich denke das diese Theard zum denken ist *g*

    Ich glaube wenn rud nichts gegen RW gesat hätte (was er eigentlich auch gar nicht beabsichtigte) wär es gar nicht so weit gekommen! Ich hoffe die, die gesagt haben rud raus sollten ihre meinung nochmal überdenken und je nach altersklasse mal überlegen wie sie selber manchmal mit ihren Kollegen umgehen (zb. na du sack,...) Ich glaube so meinte das rud am anfang auch und keinesweg bösse, das würde sich schließlich auch nicht mit seiner auffasung gleichen.


    "Das ganze drum herum mit dem roboterbasteln finde ich ne gute sache nur fände ich es besser wenn man anstat einer kreissäge z.B. einen arm zum heben von gegenständen montieren würde."


    Soweit ich weiß ist fast kein bot oder nur wenig erfolgreiche bots mit einer Kreissäge ausgestated, die besten bots sind zb Caos2.... der Hat ne waffe die KEINEN Menschen gefährlich werden.


    Das, wenn man solche bots programieren könnte, sie für menschen gefährlich sind glaub ich nicht. Die bots sind mit Batterien nicht dazu instande langfristig jemanden zu vervolgen. Ausserdem gibt es da ja noch die Hausbots (RW) die wenn etwas schiefläuft den blindgänger ausernandernehmen!


    @ rud So das wars aber, komm ruhig wieder, wenn du das überhaupt liest.


    MFG Stangi

    :engel:

  • 1. Ist es Gefährlich

    2. Hat er sich in Wiedersprüchen Verstrickt, lies den Thred mal ausgeibig durch!

  • Zitat:"die besten bots sind zb Caos2.... der Hat ne waffe die KEINEN Menschen gefährlich werden"


    Stell dich mal auf die klappe von Chaos2, wenn er dir nur die Beine bricht hast du Glück....


    Zwischen Razors Arm möchte ich auch nicht geraten...


    Und Hypnodic seine Scheibe möchte ich nicht versuchen mit der hand anzuhalten..


    nur mal so neben ....

  • Hat er vieleicht ein bissen aber ich glaub kaum das er so gemeint hat, und seine Theard war besser als so manch überfluss Theard oder zum xten mal Theard.....