Vorübergehende Registrierungssperre im Forum

  • Hallo Roboteers und Besucher,


    seit letztem Wochenende haben wir massiv die Anmeldungen von Spam-Bots im Forum.


    Heute morgen mußte Tina 40 Stück löschen, innerhalb drei Stunden waren die nächsten 30 Stück angemeldet, die ich dann löschte.


    Ich habe das Forum für Neuanmeldungen jetzt kurzfristig gesperrt. In ein paar Tagen werde ich das dann mal wieder probieren wie es aussieht, wenn ich es freigebe.


    Falls jemand von unseren neuen Forumsbesuchern Interesse an einer Anmeldung im Forum hat, dann bitte eine kurze EMail-Nachricht an


    gra<add>roboteers.org


    Wir legen den Account dann an und geben die Daten per EMail zurück.


    Sorry, aber dieser Internet-Spam-Terror nervt.

  • Ich weis nicht ob das moglich ist mit irhe forum software, aber mit das forum das ich gemacht habe fuhr das RC racing verein habe ich ein frage und antwort regel eingebracht. Wenn mann registriert bekommt mann ein frage wie "Auf welche tag kommt der verein zusammen?". Das macht es fuhr spambots sehr schwierig.

  • Quote

    Original von leo-rcc
    Ich weis nicht ob das moglich ist mit irhe forum software, aber mit das forum das ich gemacht habe fuhr das RC racing verein habe ich ein frage und antwort regel eingebracht. Wenn mann registriert bekommt mann ein frage wie "Auf welche tag kommt der verein zusammen?". Das macht es fuhr spambots sehr schwierig.


    Hallo Leo,
    ja, so eine Lösung wäre auch eine Möglichkeit. Oder, so wie es bei anderen Pages ist, eine einfache Rechenaufgabe, die ein Spambot nicht lesen kann. (2 + 4 = ?). Auch ein Chapca (... oder wie das geschrieben wird...) wäre eine gute Lösung.


    Leider kann das alles unsere uralte Forumssoftware nicht. Gizmo kümmert sich derzeit um einen neuen Provider, bei dem dann auf eine modernere Forums-Version upgedated werden kann. Wir müssen nur durchhalten.... ;)

  • Kleiner Hinweis, falls jemand aktuell im Forum die Zitat- , Hyperlink oder Bilderfunktion vermisst: Die oben angebrachten Buttons dafür sind nur ein Kürzel, um den Text dafür einzubinden. Wer also z.B. ein Zitat einbringen will, der braucht dafür den notwendigne Text selber eintippen.

  • Kleiner Hinweis, falls jemand aktuell im Forum die Zitat- , Hyperlink oder Bilderfunktion vermisst: Die oben angebrachten Buttons dafür sind nur ein Kürzel, um den Text dafür einzubinden. Wer also z.B. ein Zitat einbringen will, der braucht dafür nur das notwendige Textkommando selber eintippen.


    Zitat: [ quote ] .... [ /quote ] (ohne die Leerabstände. Muss ich hier eingeben, sonst klappt die Darstellung als Text nicht.)
    Bilder-Link: [ IMG ] http://..... [ /IMG ]