Brauche Hilfe bei Antweights

  • Sorry für die 3 dummen Fragen:

    1, Brauchen Ants auch Fahrtregler?

    2, Wie groß sind die Servos im Schnitt?

    3, Ich möchte einen Ant mit einer Streiaxt bauen. Wie muss ich den Servo dafür umbauen (oder wäre Pneumatik besser) ?

  • Habe mir das Buch schon ein paar mal durchgelesen bin aber in einigen Punkten immer noch nicht schlauer bez. verstehe ich diese nicht ganz z.B. die Erklärung mit den Fahrtregler.
    Brauch ich einen: JA oder NEIN!

  • Lesen-->DENKEN-->verstehen.

    Nein du brauchst keinen extra Regler. Wäre auch zu teuer.
    Eine Servomodifikation reicht schon aus. Nachteil ist nur
    der Nullpunkt lässt sich nicht genau einstellen, d.h. der
    Motor dreht sich (fast immer) minimal, z.b. wenn die
    Spannung am Akku nachlässt.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag

    Fahrtenregler brauchst du nur, wenn du kleine Motoren einbaust, die an deinen selbstgebauten Getriebe Hängen, ansonsten weiß der Empfänger ja nichts mit an zu fangen wenn du die Motoren direkt an ihn hängst, deshalb fangen die meisten Anfänger auch mit servos an, weil man diese direkt an den Empfänger hängen kann ist halt leichter zu bauen!