hallo an alle

  • erst mal wollt ich alle begrüßen den ich bin neu hier :D
    und hab gleich auch ein paar fragen ich wollte mir ein
    antbot bauen und hab mir auch schon das antbuch durchgelesen allerding bin ich mir nicht sicher welche teile gut sind. was für ein motor, fernsteuerung, empfänger und etc. würdet ihr verwenden?

  • herzlichen willkommen im forum!
    mhmm zunächsteinmal..
    wieviel willst du ausgeben?
    was willst du für einen bot bauen?
    einen rammbot? oder einen mit aktiver waffe?

  • ja auch mal hallo und willkommen im forum

    also für einen ant kannste ein servo als antrieb nehmen den ES-05 von conrad nehmen (hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber die meisten sagen das das teil gut ist)
    ja also wegen der funke kann ich nur die X412 empfehlen hat auch ein mixer und hat 6 kanäle
    ein empfänder ist dabei das ist ein R700
    quarze sind auch dabei so wie akku für die funke und empfänder
    ja du kannst dir ja mal die alten themen im bereich antweights durchlesen da stehen auch wirklich interessante sachen bei

  • Also auch von mir Willkommen.
    Die Futaba F-14 eignet sich herrvorragend allerdings kostet sie auch über 100€.
    Als empfänger eignet sich der DSL-4st super!Allerdings nur bei ACT kaufen sonst gibts keinen Programmierstecker dazu der unbedingt gebraucht wird.
    Auch gut ist der NUR-4 auch von ACT.
    Beide wiegen nur 8Gramm.
    Weiterhin viel Spaß.

  • Wilkommen im Forum!
    Geh doch mal in die Allstars Gallerien. Link: http://album.roboteers.org/thumbnails.php?album=11 Da findest du alle Ant´s die auf der MMM5-6 (glaub ich) mitgemacht haben. Allerdings sind meine beiden neuen Ant´s nicht dabei :( *heul*. Aber die haben ja nicht mitgemacht.
    Ich persönlich benutze eine 3 Kanal Funke von Conrad (war im Angebot für 15€ war angeblich kaput).
    Als Antrieb gibt es viele Möglichkeiten. Z.B. den schon erwähnten ES-05 (Conrad für knappe 5€) oder etwas stärker (und schwerer! 2 Stück immerhin 80g) den RS 2 (auch knappe 5€).
    Ich benutze beide. Allerdings würde ich vom RS 2 abraten, denn er ist zu schwer und die eine Getriebestufe lässt sich nicht so einfach ausbauen.
    Als Funke würde ich dir mindestens 4 Kanäle empfehlen. (40Mhz FM!!)

    Hier mal als Anregung (sind beides meine :D :frowning_face:

    Hell´s Cutter


    und I SPY (das komische vorne ist eine Kamera)

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (16. Juli 2008 um 15:38)

  • also ich woll eigentlich einen einfachen bot bauen ohne waffe zunächst hauptsache der bot fährt erstmal

    krümmel der mit der camera ist nicht schlecht geniale idee :D

  • es gibt auch vieler ants ohne waffe die auch recht gut sind (glaub ich mal)

  • Gute idee.
    Also hier ist der 4st den hab ich auch.Ist zwar ein DSL Empfänger aber man kann ihn umprogrammiern(nur einen Stecker reinstecken dann ist er voll funktionstätig)
    http://www.acteshop.de/product_info.p…roducts_id=1842
    Und hier der Nur-4 ist billiger ist aber fast genau so gut und es macht eigentlich nichts denn die meisten funktionen des DSL sind nicht so sinnvoll deswegen würd ich den empfehlen http://www.acteshop.de/product_info.p…roducts_id=2630
    Und hier noch die F-14 Futaba
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=229940
    Es gibt auch viel billigere und genausogute (denk ich mal) aber die sind schon sehr empfehlenswert.

  • king kong: google mal lieber nach der f14 die is nämlich schon für 108€ zu haben aber das dauert sehr lange mind.2 wochen weil die sehr belibt ist
    oder wie ich schon gesagt habe die x412

  • Die meist benutzte sender in RW England sind:

    Spektrum DX6/DX7/DX6i (130 - 200 euro)
    Robbe Field Force 6 (150 - 200 euro)
    Robbe Skysport 4 (50 - 100 euro)
    Robbe FX18 (175 - 300 euro)
    Robbe F14 (100 - 200 euro)
    Graupner X-412 (110 - 135 euro)
    Jamara compa X4+1 (60 euro)
    WFLY FT-06 (40 - 60 euro)

    In Holland un Belgien:

    Spektrum DX6
    Graupner X-412
    JR
    Robbe Futaba Skysport/Field Force
    WFLY FT-06
    Jamara Compa X4+1

    Und es gibt auch noch ein par der mit Hitec und Multiplex uzw arbeiten aber das sind nicht so viel.

    • Offizieller Beitrag

    Das ultimative was man sich holen kann ist die Spektrum DX6 funktioniert, mit 2,4Ghz und erspart einen das ganze Spektakel um den Quarzetausch, wobei man immer bedenken sollte das man davon auch 3paar benötigen würde erspart also noch mal 60€ allein für die Quarzpaare!
    Und durch den immer besser werdenden Dollar Kurs, wird Sie immer erschwinglicher!