ant bauen

  • hi ich bin neu hier und ich will mir einen ant bauen und dabei möchte ich so wenig hilfe nutzen dann kann ich sagen das ich ihn alleine gebaut habe und da habe ich gleich mal ne frage ich will gerne die räder selber bauen und da wollt ich fragen was man da verwenden kann

  • Hallo tornado,
    willkommen bei uns im Forum.

    Für den Anfang würde ich dir empfehlen das ANTbuch zu lesen. Zu finden ist es in der Database unter Grundlagen des Roboterbaus => Das ANTbuch. Dort werden sicher viele deiner Fragen geklärt.

    Als Räder könntest du theoretisch auch Lego-Räder nehmen. (Benutze ich auch bei meinem Ant)
    Aber wenn du dir welche selber bauen willst schau mal in diesem Thread. :D

    Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

    Duempel

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • Ich kann dir auch nur das ANTbuch emfehelen.
    Was für eine Waffe solls denn werden?
    Ich werde auch Lego Räder verwenden.Die von dem Aufzieh F1 Ferrari :D
    Ich wünsch dir gutes gelingen.

    Fox

  • em ich hab in dem forum was von latex gelesen stimmt das?

    also waffenmäßig hab ich mir noch nichts überlegt ich wollte den bot erst mal zum fahren bringen und dann die waffe

    Einmal editiert, zuletzt von tornado (19. April 2008 um 18:40)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    em ich hab in dem forum was von latex gelesen stimmt das?


    Ja das stimmt, du machst dir eine Reifen Form, legst deine Felge rein und gießt das flüssige Latex herum, aushärten lassen, Fertig ist das Rad!

    Zitat

    also waffenmäßig hab ich mir noch nichts überlegt ich wollte den bot erst mal zum fahren bringen und dann die waffe


    Das ist die Richtige Einstellung, erstmal was Fahrbares und dann kommt der Rest, mit ein wenig Erfahrung, dann später, baut man sich eine Waffe und macht Räder dran! :D

  • naja wo soll ich ne felge herbekommen ich hab keine drehmaschine und kenne auh kein der eine hat

    und ich kann nicht in ...shop gehen oder im internet bestellen

    Einmal editiert, zuletzt von tornado (19. April 2008 um 19:33)

  • danke aber wie soll ich eine verbindung von dem servo zum rad herstellen das passt ja bestimmt nicht wie die faust aufs auge

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    danke aber wie soll ich eine verbindung von dem servo zum rad herstellen das passt ja bestimmt nicht wie die faust aufs auge


    Also wenn Felge und Servo aus Plastik sind ist es sehr einfach, die Felge hat ja meisten schon ein Loch einfach aufbohren auf den Durchmesser vom Servo Nippel, dann Sekunden Kleber nehmen und die Felge einfach an den Servo Kleben, reicht bei der Ant Klasse alle mal!

  • Naja ich hab ein rundes Loch rein gebohrt und die mitgelieferte Scheibe passt fast exakt auf die Scheibe.
    Dann kleb ichs fest und dreh ne Schraube durch.
    //edit:Ice-Master war schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (19. April 2008 um 19:44)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    jo denn mahe ich pinke reifen großes Grinsen aber ich bin noch nicht 18


    Gibt ja auch Schwarzes Latex, musst halt ein wenig Suchen, wegen Bestellen, da musst du dann wahrscheinlich deine Eltern Fragen, ob Sie das für dich machen können!

  • du die denken sonst was was ich damit anstellen will ne da gehe ich lieber in den baumarkt silikon ist doch so änlich oder was meinst du

  • bin noch am überlegen ob ich die ketten für den ant nehmen soll fals es nicht geht (wegen dem gewicht oder was anderrs) könnt ihr es haben

  • soll ich ketten für mein ant nehmen dann brauche ich mir keine sorgen mehr wegen räder machen (die räder sind im bild oben links abgebildet)
    und die ketten greifen richtig gut

    möglichst viele antworten bitte

    Einmal editiert, zuletzt von tornado (22. April 2008 um 21:27)