Wieder mal ärger mit der Telekom !

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und das ist auch der Grund warum ich nicht beim Monats Chat war, habe von meinen Eltern am Sonntag eine SMS bekommen, das die Internet Rechnung diesen Monat trotz Flatrate 714,32€ Zuhause beträgt und hier waren 35°C das war nicht gut für mich bin fast ausgerastet, dann habe ich bei der Telekom angerufen, nach einer 30minuten Warteschleife, habe ich wieder mal einen Inkompetenten Mitarbeiter an die Leitung bekommen, wollte natürlich wissen warum wir so viel bezahlen müssen, da meinte er wir hätten den Vertrag geändert und die Flatrate gestrichen, ich sagte im das von uns keiner Angerufen hat oder irgendwas im Internet geändert hätte, da meinte er wiederum das, das nicht gehe und wir da was gemacht haben müssen, (und jetzt komms), "Schließlich irre sich die Telekom nie und sowas passiert nicht bei uns" (ich sag euch es ging einfach nicht mehr), mir ist der Kragen geplatzt, ich glaube bei mir hat sich in dem Moment der Stress von 5Jahren entladen, keine Angst auf Wortwahl konnte ich gerade noch so achten, habe ihn dann ca. 30minuten zugetextet, was für ein Scheiß verein die Telekom ist und wie viel streß ich schon mit den Leuten hatte, hoffentlich haben die das Gespräch aufgezeichnet !
    Er hat mich dann weiter verbunden, glaube der Lutz konnte einfach nicht mehr, und man siehe da ich scheine da irgendwas bewegt zu haben, habe dann nämlich endlich mal jemand an die Leitung bekommen der dann endlich mal Ahnung hatte, er meinte dann zu mir das Sie schon mehrere Fälle davon im letzten Monat hatten und es seihe ein Computerfehler schuld gewesen, denn Sie natürlich dann wieder beseitigen werden und alles wieder zurück gestellt wird, dann laberte er noch ein paar entschuldigungssätze und das wars !
    Wir haben dann erstmal heute unser Konto für die Telekom
    sperren lassen das Sie nicht noch das Geld abbuchen und wir noch mehr stress haben !

    UND DAS ALLES AM SONNTAG !

    Deshalb war ich auch nicht mehr beim Monatschat, konnte einfach nicht mehr war fix und fertig !

  • Hi ICE-Master ich kann mich gut in deine lage reinversetzten genau die ist mir vor 3 monaten auch passier ich die telekom zentrale total ausanannder genommen ich hätte ca. 1000€ bezahlen müssen wenn ich da ken terz geschoben hätte und als entschuldigung dafür habe ich einen monat gratis bekommen voll chillig.


    aber telekom ist auch ein saftladen ich wechsle bald zu 1&1 ist besser.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich wechsle bald zu 1&1 ist besser.


    Na ja.... ich bin DSL-mäßig bei 1&1.
    Wenn alles funktioniert, dann kann man's lassen. Aber wehe man hat ein technisches Problem. Nach zwei Wochen kommt die Rückmeldung in Form eines Fragenkatalogs. Wenn man den verschickt hat, gibts als Antwort, dass man den Fehler nicht mehr nachvollziehen kann, weil es schon zu lange her ist... Jedenfalls kann ich über meinen DSL-Zugang keine SMS versenden. (Versenden schon, abgebucht wird auch, aber die SMS kommen nur mit 30%iger Wahrscheinlichkeit an....). Ich hab' diesbezüglich jedenfalls resigniert und versende einfach keine SMS mehr. Werde auch bei 1&1 keinesfalls meinen Vertrag ändern (mehr Gigabytes für's gleiche Geld wenn man die neuen AGBs akzeptiert....)

    Zitat

    UND DAS ALLES AM SONNTAG !


    Du hast am Sonntag bei der Telekom einen Service erreicht? Und dann zu jemanden verbunden worden, der sich auskennt? Am Sonntag? *GrübelStaun*

  • Ja, die armen Mitarbeiter im Service-Center müssen auch am WE arbeiten.

    Ich habe momentan auch ein Problem:

    Ich habe seit ca. 1-2 Jahren DSL 6000.

    Nun bin ich auf Call and Surf Comfort Plus umgestiegen, dies beinhaltet einige Features sowie eine DSL16000 Leitung.
    Die haben mir gesagt das das hier nicht geht (max. 6k), das ist mir auch egal gewesen ich bin davon ausgegangen das die 6k bleiben.

    Nun habe ich nur noch DSL 3000 und die meinen hier geht nicht mehr also stellen die auch nichts zurück....

    Saftladen!

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

  • Zitat

    Na ja.... ich bin DSL-mäßig bei 1&1.
    Wenn alles funktioniert, dann kann man's lassen. Aber wehe man hat ein technisches Problem. Nach zwei Wochen kommt die Rückmeldung in Form eines Fragenkatalogs. Wenn man den verschickt hat, gibts als Antwort, dass man den Fehler nicht mehr nachvollziehen kann, weil es schon zu lange her ist...


    Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mal Probs mit 1und1 habe (was extrem selten vorkommt, ich bin da jetzt seit 8 Jahren oder so), dann rufe ich nachts um eins die Hotline an. Da geht immer jemand ran, die Leute sind kompetent, sehr freundlich und helfen in Windeseile. Kostet für Kunden exakt nix.

  • haben versucht wieder bei 1&1 reinzukommen als wir kein inet hatten .. die haben sich gezogen wie kaugummi

    da weiß die eine hand nicht was die andere tut hab ich das gefühl

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • 1und1 hat wegen des wohl ziemlich großen Erfolgs in der Tat Probleme mit Neukunden, wenn du einmal drin bist ist alles schön.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir haben dann erstmal heute unser Konto für die Telekom sperren lassen das Sie nicht noch das Geld abbuchen und wir noch mehr stress haben !


    So jetzt ist sense, die Sache geht zum Anwalt, verarschen lasse ich mich schon lange nicht, am 13.8. wurden knapp 2000€ von dem Konto meines Vaters von der Telekom ab gebucht !

    Zitat

    da meinte er wir hätten den Vertrag geändert und die Flatrate gestrichen, ich sagte im das von uns keiner Angerufen hat oder irgendwas im Internet geändert hätte


    Im Internet, ist alles beim alten ganz normal mit Flatrate, Angerufen bei dem Spaken Verein, er: "es tut uns sehr leid war ein Software fehler Geld wird demnächst zurück Gebucht" 8o (wörtlich Zitiert), ich :"fickt euch das sind 2000€, die ihr eingesackt habt ich will das Geld sofort zurück", er dann: "ja tut mir ja sehr leid aber mehr kann ich da auch nicht machen", ich sag euch, jetzt weiß ich warum es Terroristen gibt, ich könnte zur Zeit ohne mit der Wimper zu zucken, denn Laden in die Luft Jagen, anstecken und halt alles noch was in meiner macht steht !
    Wenn mann sich überlegt das ich kein einzel fall sein soll, die Zinsen von den Geld hätte ich auch gern, zumal mein Vater jetzt völlig Pleite ist, da meine Eltern in 1Woche in den Urlaub fahren, und die Reise schon Bezahlt wurde !

    Resüme:

    Mein Vater geht am Montag zum Anwalt, das die Sache am Laufen bleibt, Rechtsschutzversicherung seih dank, bezahlen wir nichts !

    Der Dreck von der fuck Telekom wird sofort Gekündigt und ich wechsle zu 1und1, da ich da so wie so schon meine Homepage habe sollte der umstieg hoffentlich keine probleme breiten !

    Ich bin Gewillt diesen Scheiß an die Presse zu bringen, weil das einfach mal nicht angehen kann:

    1.einfach mal den Vertrag zu ändern ohne unsere Zustimmung !
    2.auf heile Welt zu tuen wenn man Anruft und dann das Geld doch ab zu buchen obwohl das Geld für die Telekom gesperrt wurde (würde mal gerne wissen wie die das geschaft haben)!
    3.Die kunden an zu Lügen das man der ein zigste seih mit diesen Problem, und im nach hinein um drei ecken nach 30minuten labern dann doch erfährt das es schon öfters vorgekommen ist !

    Ich kann euch sagen, mich kotzt es an !

    • Offizieller Beitrag

    Saublöde Sache. Wenn man nicht ständig seinen Kontostand checkt und sofort das abgebuchte Geld zurückholt, dann wird man ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

    Bezüglich wechsel zu 1&1: Ich habe soeben auf Holz geklopft, weil ich von denen bisher von größeren Pannen verschont geblieben bin. Aber bei 1&1 knirschts derzeit auch ganz gewaltig. Ein Bekannter (wohnt zwei Straßen weiter) war drei Wochen ohne Internet/EMail-Verbindung. Einfach so. Telefon ging aber noch, weil der bei der Telekom lief. Und 1&1 hat fleißig auf die Telekom geschimpft und deren schlechten Service bei der Entstörung der Leitung betont. Also auch Kundenverarsche. Und Markus von den Mikromodellbauern war vor ein paar Monaten auch von 1&1 für ein paar Wochen vom Internet abgezwickt worden. Das nette ist, dass er einen Heim-Arbeitsplatz von Siemens bekommen hat und deshalb zuhause gar nicht arbeiten konnte. Zwischendrin gings ein paar Monate wieder und bei unserem letzten Treffen hatte ihm 1&1 schon wieder die Verbindung abgezwickt.

    @Rene: Also beim Wechsel zu 1&1 nicht enttäuscht sein, bei den Providern ist das wie mit der Mafia: Egal in welchem Stadtviertel Du wohnst, einer ist immer da, der Dich über den Tisch zieht.

    • Offizieller Beitrag

    Der mist ist ja aber auch man weiß schon gar nicht mehr was man machen soll, ich meine das hier ist nicht der erste zwischen Fall mit der Telekom, die Nerven und die Telefonkosten die ich da lassen musste, grenzen schon an Wahnsinn, wenn man das so alles hört weiß ich schon gar nicht mehr welchen Anbieter ich nehmen soll, Telekom nie wieder das sollte klar, Kabel Deutschland soll auch Scheiße sein, 1und1 hört man ja auch nur schlechtes, wer bleibt da noch keine Ahnung, hat jemand einen Anbieter mit dem er nie bis fast nie Probleme hatte ? :(
    Abgesehen davon das ich mit 1und1 noch keine Probleme hatte, liegt aber wohl daran das ich da nur meine Homepage habe ?! :evil: