Leitungsquerschnitt + Totraum

    • Offizieller Beitrag

    Leider hat das Bürkert nicht mehr Bums in meinen Raptor-Flipper gebracht, subjektiv gesehen vielleicht sogar etwas weniger als mit einem Kugelhahn.
    Wenn ich schon mit Kanonen auf Spatzen schieße,
    bzw. im Raptor ein Bürkert einbaue, dann lieber gleich richtig.
    An der Auslaßseite des Ventils ist soviel ungenutztes Volumen (fast 50% vom Zylindervolumen) das unbedingt beseitigt werden muß.
    Deshalb die Frage:
    Welchen Leitungsquerschnitt brauch ich zwischen Bürkert und Zylinder (25/50mm)um die optimale Leistung rauszuholen und das ungenutzte Volumen möglichst klein zu halten?

    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Bei Plus gabs im Ausverkauf Stabschrauber für 4 Euro.
    Damit hab ich mich mal eingedeckt und mache wieder einen Schritt zurück Richtung Sevo-Kugelhahn.
    Könnte immerhin knapp 200g einsparen.
    Das Stabschrauber-Servo würde dann über einen Conrad-Pro-Regler angesteuert.
    Reicht unserem Tech-Checker (Hi Dirk =) )dann die Bremsfunktion des Reglers (so wie in den älteren COnflict-Ausführungen ) oder muß was in der Art von MS-Failsafe her ?
    Hab noch nicht ausprobiert ob MS-Failsafe mit den Pro-Reglern vernünftig zusammen arbeitet.

    Dirk