Lade gerät im bot

  • Würde es was bringen wenn man bei einem spinner eine ca. 5cm breite kupfer schicht Fest schweist.von diesem ring würde dann eine zweiter kupferstreifen zur mitte des spinners führen, wo sich zwei kabel befindendie den kupferstreifen berühren.im inneren des bot wir nun ein magnet so befestigt,das er knapp über dem äußeren kupferstreifen hängt. wird nun der spinner gedret müsste doch eigentlich strom erzeugt werden ,der dann durch die zwei kabel die akkus wieder aufladen könnte.(Fehlt halt noch einiges zum aufladen).Ist nur eine idee.akkus sind ja trozdem noch vorhanden wnn der magnet abfallen sollte die kupfer streifen kaputt gehen etc. Ich brauch eure meinung dazu. Gruss Marius(Ich habe dazu eine zeichnung. Wiekann ich die hier reinsetze?

    • Offizieller Beitrag

    Man kann nur Energie "herausholen", die man vorher hineingesteckt hat.
    Im Prinzip nimmst Du also Energie (hohen Stromfluß) aus deinem Akku, um einen Spinner anzutreiben. Gibt kinetische Bewegungsenergie. Einen Teile dieser Energie zapfst Du wieder ab, um über den provisorischen Generator den Akku zu laden. => Sorry, das gibt keinen Sinn, da jede Wandlung mit Verlusten behaftet ist.
    Die durch den Generatorbetrieb gewonnene Energie fehlt Dir beim Spinner. Dieser wird langsamer hochlaufen (=zäh) usw....
    Vom zusätzlichen Gewicht (Magnet, Kommuntator, Wandler,...) will ich mal gar nicht reden.

    Tipp: Schön, sich so was mal auszudenken. Aber lass die praktische Durchführung. Bringt nichts.