1. Raptor

  • Ich bin neu und wollte mir meinen ersten Raptor bauen.
    Ich weiss ned was ich für ne Waffe tranmachen soll.
    Entweder ein Cuttermesser oder Dornen ich kann mich ned entscheiden drum frag ich hier welche Waffe findet ihr besser?

  • Hi,

    also erstmal willkommen im Forum.

    Deffinier mal bidde "Cuttermesser".

    Am Ende kommts immer drauf an wie stark du handwerklich begabt bist.

    Am besten lieste mal des Antibuch (Rechts zum download) , da steht eigendlich vieles wihtiges.

    mfg kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Also,

    Mit Cuttermesser meine ich ein Messer das in einer amlten mascheine Gewesen ist welches extrem scharf und Robust ist

  • ok,

    dann solltest du dir überlegen wie das Cuttmesser funktionieren soll, also ob des nur fesgeschraubt ist oder ob sich des dreht etc....


    mfg kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Hi ady,
    also wenn deine Frage ist welche Waffe ist die bessere - ob Messer oder Dorne als Rammwaffe, dann nimm Dorne, die machen mehr Schaden als eine Klinge.

  • naja es kommt drauf an wie man nen cuttmesser verwendet, man kanns ja noch extra anspitzen oder so dann is es ne dorne mit zacken :jeah:

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Hmm aber wenn ich Dornen benutze dann ramme ich den Gegner mit meinem Roboter und nicht mit der Waffe.
    Bei einem Messer Ist die Reichweite grösser und wenn ich das Messer an der Seite weiterführe prallt mein Gegner nur auf meine Waffe und der Roboter bleibt unfehrsehrt.

    Fersteht ihr wass ich meine?

  • hmm da stimmt was nich....

    du rammst den gegner doch mit der dorne und nich mit dem bot ?!

    wenn du mitm bot rammen willst dann kannste die waffe ja gleich weglassen.

    Mit ner dorne hast du auf jeden fall mehr reichweite als mit nem messer.

    Ich glaub aber du meinst nicht wirklich ein messer sondern eher sowas:

    mfg kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hmm aber wenn ich Dornen benutze dann ramme ich den Gegner mit meinem Roboter und nicht mit der Waffe.

    Ist das nicht der Sinn denn Gegner mit möglichst viel Bums zu treffen? Ausserdem muss deine Maschine sowas aushalten. In der Arena ist es nämlich so dass nicht immer nur du den Vorwärtsgang benutzt, sondern andere auch dich angreifen. Das solltest du bedenken...

    Ich muss übrigens rs513 zustimmen, Rammdornen...

  • OK stimmt schon ich möchte aber auf was anderes hinaus bin aber zufaul zum schreiben¨!

    Ihr habt mich aber überzeugt ich bau einen mit <Rammdornen

  • Zitat

    Original von ady
    OK stimmt schon ich möchte aber auf was anderes hinaus bin aber zufaul zum schreiben¨!

    sorry aber dann kann man dir nich helfen!

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • ok ich schreibs!

    Ich meine Das wenn ich an der Vorderseite oder der Rammseite Stacheln befestige und ich mir meinem bot gegen den Gegner Schlage das in dem moment der gamze Kolisionstrup auf dem Bot liegt.
    Habe ich aber ein Messer und es kommt zur Kolision dan Bekommt das Messer den Truck ab und es schwinkt nur hinn und her der schaden ist vileicht geringer aber der Bot hat somit nach längerer zeit auch weniger Kolisionstruck abbekommen das heisst widerum das die Inenmechenik weniger schaden nimmt.

    So mein ich das!

  • wenn du ein messer nimmst des unter dem druck schwingt, kannste des vergessen weils nach dem 5.mal bricht.

    Und wenn du dann nen messer nimmst des sich neich biegt dann kannste gleich ne Dorne nehmen da biste besser bedient.

    mfg kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Hmm da hab ich garnicht dran gedacht¨

    So gesehen is ne Doren schon besser!
    Dan nehm ich die Dornen für meinen Robo


    mfg ady

  • gute entscheidung...

    hier mal ein paar anregungen:

    Kannst dir ja mal überlegen wo du die Dornen hinmachen willst.

    MFG Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Nö Dirk, hast du nichts verpasst in Hattingen bez. Klingenbruch, die hat da gut gehalten, beim ersten Raptorevent / Seeterasse brach die Halterung und die wurde durch einen 4mm Edelstahlwinkel ersetzt, das hält jetzt ;)
    Jedoch brechen bei Xerxes immer wieder die Zahnräder (2te Stufe) des Getriebes. Habs jetzt schon mit 2 verschiedenen Materialien (Azetalharz/Nylon Kunststoffzahnräder) versucht.... werd wohl wenn ich Xerxes weithin einsetzen will bei Raptorenämpfen Stahlzahnräder brauchen, was wieder unverschämt viel kostet....
    Der wird eher ein Showbot (oder so) sein in Zukunft, glaub nicht das der nochmal kämpft solang da Kunststoffzahnräder drin sind ... vielleicht montier ich ihm anstatt der Klinge einen Besen ran und lass ihn zwischen den Kämpfen die Arena fegen oda was weis ich... =)

  • Hitec
    Jetzt ferstehe ich was du meinst solche Dornen sind Wahrscheindlich wirklich besser. Denn ich stell mir unter Dornen etwas anderes vor etwas kleineres!

  • Ja genau so wass aber mit so riesenstachel is der schaden logischerweise viel grösser