Bots spielen Fußball

    • Offizieller Beitrag

    Auf der C't-Page habe ich heute (15.04.05) diese Info gefunden. (... für den, der auch mal andere Bots ansehen will...)

    Meisterschaft der fußballspielenden Bots

    Hier auszugsweise die wichtigsten Stellen (entnommen von http://www.heise.de:frowning_face:
    {
    c't magazin.tv: Fussballmeisterschaft der besonderen Art
    Werden teure Fußballstars eines Tages durch Maschinen ersetzt? Auf den ersten Blick dürfte "Toni" bei der internationalen Fußball-Prominenz wohl keine Existenzängste wecken. Der 74 Zentimeter große Roboter erinnert mit dosenförmigem Kopf, dreieckiger Nase und aufgerissenen Augen ein wenig an seinen Puppentrick-Vorfahren aus der Kinderserie "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt". Dennoch steckt in dem humanoiden Roboter revolutionäre Technik. Er bewies sein Können bei der Fußball-Meisterschaft "Robocup German Open" in Paderborn. Denn "Toni" kann nicht nur den Ball erkennen und das Runde ins Eckige schießen. Er kann mit seinen 18 Gelenken auch seitwärts laufen.

    Im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn traten 169 Teams aus zwölf Ländern gegeneinander an. Das c't magazin.tv zeigt morgen um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen Bilder von dem Turnier. Weiter kümmert sich das Fernsehmagazin der c't um Digitalkameras bis 450 Euro. Sie werden immer kompakter und hochauflösender. Die meisten im c't-Test vertretenen Modelle verdienen sogar das Prädikat "ultrakompakt", mit schlanken Taillen bis hinab auf 18 Millimeter. Mit edlen Gehäusen und extravagantem Styling setzen die kleinen Schönlinge zum Sprung auf die Konsumgüter-Laufstege dieser Welt an.

    Die Sendetermine

    (Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.)
    Samstag 12:30 hr-Fernsehen
    Sonntag 15:00 Eins Extra
    22:40 hr-Fernsehen

    Montag 1:10 Eins Extra
    8:50 hr-Fernsehen

    Dienstag 9:15 German TV

    13:00 MDR

    15:05 hr-Fernsehen

    15:15 German TV

    Freitag 13:30 rbb
    }