anschließen sender empfänger

  • so .. ich habe also einen sender ohne betriebsanleitung erstanden:

    folgende dinge kann ich darüber sagen:
    f14 robbe (ebay)
    battrien voll
    quarz drin(neu)

    ich habe drinne 7 steckanschlüsse auf der haubtplatine.
    diese sind durchnumeriert von 1-7 .. nehme an das sind die kanäle.

    es sind 6 kabel drinne .. vier die von den steuerknüppeln kommen von 1-4 durchnumerirt .. und zwei die von einer nebenplatike kommen ohne nummer.

    dann habe ich einen empfänger:
    r600 graupner (mann aus dem fachgeschäft sagt das müsste gehen.)(neu)
    gleiche quarznummr wie im empfänger steckt(neu)
    meine beiden alten fartenregler mit je einem motor zur leistungsüberprüfung und akku liegen bereit.

    folgende probleme bieten sich mir:
    1. wierum werden die kabel im sender eingesteckt? oranges oder schwarzes kabel zu mir?
    beim empfänger ist idiotensicherer anschluss durch kleines plastikstegchen

    2. wenn ich den empfänger über den fahrtenregler mit strom versorgen will und der den batterieeingang bei kanal 6 mit hat .. kann ich dann im sender den entsprechenden stecker einfach zu nummer 6 hin umstecken?
    bzw. funzt die stromversorung auch auf dem anderen steckplatz?(am empfänger)

    3. ich habe mitlerweile divers möglichkeiten des steckens (zunächt 2 kanäle) durchprobiert.
    es passirt garnix.
    es kommt aber definitiv signal an, weil die motoren herrumspinnen wenn ich den sender ausschalte (und zwar nur wenn ich ihn ausschalte).
    was läuft da falsch.

    4. der vorbesitzer der steuerung hat bei einem der schalthebel mittelstellungsautomatik zu gunsten eines kleinen blechens entfernt.
    hat zur folge das der hebel in der position bleibt inder man ihn losläst .. soll aber nicht.
    woher krieg ich das federchen und den kleinen plastikbalken und wie heißen die?

    das wars fürs erste

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    der vorbesitzer der steuerung hat bei einem der schalthebel mittelstellungsautomatik zu gunsten eines kleinen blechens entfernt.


    Aha ! Du warst das also, der mir die Fernsteuerung vor der Nase weggesteigert hat ! =)

    Mit der Pinbelegung kann ich Dir jetzt nicht helfen, aber die F14 scheint dermaßen verbreitet zu sein, dass sich bestimmt jemand findet, der Dir eine Anleitung einscannt und zumailt.
    @All: Wer hat eine F14 und einen Scanner ? :engel:

  • Zitat

    @All: Wer hat eine F14 und einen Scanner ?

    Meiner einer hat. Ich mach naccher auch noch n paar Fotos von der Verkabelung im Sender.

  • wollte nochma wegen den fotos/beschreibungen nerven.

    muss vorm mmm nochn bischen testen können

    wie siehts aus mit fotos/beschreibung?

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung