Sonderschrauben

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bastler,

    beim Bau von einem Bot kommt man ja oft in die Verlegenheit, dass man mit standardmäßigen Schrauben einfach nicht mehr zurechtkommt. Von einer Firma, die sich diesem Problem angenommen hat, habe ich jetzt eine kurze Bechreibung der gängisten Sonderschrauben erhalten. Ist bestimmt für jeden was dabei, was ihm in Zukunft hilft, seinen Bot termingerecht fertigzustellen.

    Sonderschrauben

  • Hi IBF
    Ich suche Aluminiumschrauben und Muttern in M3,M4 in verschiedenen Längen ,ob die sowas haben ,wenn ich die Datei öffnen will, ist irgendwie alles in kyrillisch ,voller Zeichen ,ich probier es aber weiter ,danke auch für die Mitteilung
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Desaster: Hm... Harald, das ist eine PDF-Datei und läßt sich normalerweise mit dem Acrobat-Reader öffnen.
    Klappt bei mir auch mit dem alten Acrobat-Reader4.0

    Vorschlag: Kannst du die Datei bitte mal bei Dir am Rechner speichern, den Acrobat-Reader starten und dann erst die Datei mit dem Reader öffnen? Vielleicht liegts nur an einer falschen Verlinkung zu einem anderen Programm *hoff*.

    Ciao
    Reiner

  • Hi,
    da gibts recht lustige Schrauben zb. Knotenschraube wenn bei Durchgangslöchern die Mutter fehlt oder die Sonderschraube mit Vorbereitung für eine Notsprengung =) :ja:

  • Hi Ibf
    Es hat geklappt mit dem öffnen ,ein sehr gutes Angebot
    ,nur die Preise fehlen ,ich hol mir die Richtungswechselschrauben zuallererst.Danke nochmal.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Desaster
    Aluschrauben oder Titanschrauben in M3 oder M4 gibts in jeden besseren Modellbauladen (werden dort als Tuningzubehör von RC-Cars verkauft)
    Alumuttern in verschiedenen Farben eloxiert und in verschiedenen Ausführungen (mit und ohne Bund) gibts auch bei Conrad (neuer Modellbaukatalog Seite 77)

  • Hi rs 513
    Ich werd mal zu meinem Laden gehen ,da fällt mir ein ,das z.b in Modellbahnloks H0 ,Märklin ,Trix ,usw da welche drin sein müssen ,zum zusammenhalten der Teile .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.