Welche Waffe ist die Beste ,findet ihr?

  • Hallo
    Ich bin noch ein Newbie beim Roboter bauen, aber
    ich habe schon ziemlich viel gelesen über Waffen Technik etc.
    Und ich will auch einen eigenen Raptor bauen, deshalb wollte ich fragen:
    Welche Waffe ist die Beste ,findet ihr?

  • Das ist Geschmacksache, ich find es gibt keine beste Waffe, sondern nur gute und schlechte Waffen..... Flipper gibts gute und schlechte, Spinner gibts gute und schechte, Chrusher (wie Razor) gibts auch gute und schlechte, usw.
    Bei den Raptoren ist's mit Aktivwaffen heikel vom Gewicht her..... 5,44 Kilo ist nicht besonders viel, da mußt echt aufpassen das der Bot nicht zu schwer wird.
    Passive Waffenkonzepte machen zwar nicht so viel Fun sind aber leichter zu realisieren (zb. Rammer, Keilbot, Schieber, Thwackbot.....)

  • Ein Flipper ist eine pneumatische Konstruktion und funktioniert meist mit CO2 oder Druckluft.
    Einen Flipper ist jedoch aufgrund des geringen Gewichts das ein Raptor hat sehr schwer zu realisieren, denn leichte und kleine Druckbehälter usw. sind echt schwer zu bekommen, und sind meist sehr teuer.
    Es gibt hier im Forum einen Roboteer (Unskilled Worker) der sich an einer Raptorflipperkonstruktion mit Kompressor versucht, jedoch weiß ich leider nicht ob der Bot schon ensatzfähig ist.

  • AAAAAHHH
    Jetzt hab ich eine idee: wie wärs mit einer waffe , wie hypnodisc !?

  • Tja, eigentlich keine schlechte Idee, da leicht zu bauen,......aber da unsere Raptorenarena keinen Makrolonmantel hat, ists nicht so gut wenn du jetzt einen Spinner baust, denn dann darfst wieder wegen der Verletzungsgefahr der die Waffe für die Roboteers und fürs Puplikum ist nicht antreten.....(bedenke wenn da irgendwelche abgerissene Teile Leute treffen!!! :dickesAuge: :xo: :rollstuhl: )
    Ich hoffe das die Raptorarena mal einen spinnersicheren Mantel bekommt, damit die Robotbastler auch mit Spinnern da reindürfen....

  • Leider ists zur Zeit noch nicht möglich einen Spinner in der Arena kämpfen zu lassen :(
    Ja B_B's Zange ist OK :)
    Desaster hatte in Manta Version 0,99 auch eine Aktivwaffe drinnen - einen elektrisch betriebenen Doppellspeer.... Manta Version 2 hat jetzt aber eine Passivwaffe (Keil der unter die anderen Bots geschoben wird)

  • Zitat

    Original von rs513
    Ein Flipper ist eine pneumatische Konstruktion und funktioniert meist mit CO2 oder Druckluft.

    Wäre es möglich , einen funktionstüchtigen (also neuen) , kleinen Feuerlöscher als ''Druckerzeuger'' einzubauen ?

    Ich stellen mir das so vor :
    Den ''Abzug'' des Feuerlöschers betätigt man mit einem Servo , oder man baut ein Ventil drauf (welches Dan vom Servo betätigt wird)
    An das andere Ende des Ventils kommen dann die Kolben oder Zylinder oder wie man das nennt.

    Geht das ?

  • Das Löschpulver bzw der Löschschaum wird die Zuleitungen und Zylinder ruckzuck verstopfen und dann geht nix mehr. Kannste vermutlich knicken die Idee.

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • er könnte aber den Leer machen und dann zum Befüllen mit CO2 bringen...

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"