Wie verbinde ich...

  • ...einen Fräser mit einer Motorwelle???
    Der Fräser ist 2,8cm. lang und hat ein Durmesser von 0,3; die Motorwelle ist 0,8cm lang und hat einen Durchmesser von 0,2cm.
    Bitte helft mir!!!!!!

  • :jeah: lowtechlösung?? :jeah:

    steckverbindung von legotechnik
    die beiden wellen soweit mit isoband verdiken das man sie passend reinstecken kann.
    mit etwas .. ETWAS .. heißkleber oder alleskleber die hohlräume auspritzen und das ganze verbinden

    möglichkeit 2:
    diese plastik kapilaren .. so vom kalieber kullimine .. etwas größer vieleicht .. wenn die plastikmischung weich genung ist kriegst du sie passend aufgedrück ... sieht warscheinlich nichtmehr so toll aus wie die erste möglichkeit wenn der erste krumme einschlag kam .. dafür kriegt man die teile wieder auseinander.
    vieleicht mit der isolierung eines kupferkabels versuchen das ist weich genug

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Zitat

    steckverbindung von legotechnik
    die beiden wellen soweit mit isoband verdiken das man sie passend reinstecken kann.
    mit etwas .. ETWAS .. heißkleber oder alleskleber die hohlräume auspritzen und das ganze verbinden

    Ich soll das dann in das Legotechnikding stecken???-->Problem: hab kein Legotechnik!!! :(

    Und die zweite Möglichkeit versteh ich nicht!!!

  • kein lego technik??
    traurige kindheit

    ok .. 2te möglichkeit ist so ähnlich .. du passt nur nicht die wellen an die verbindung sondern umgehert
    die verbindung an die wellen an

    am besten sind glaub ich die z.b. für steckdosen und lampen in häusern verwendet werden

    du nimmst also ein stück des kabels .. daraus brauchst du nur ein dünnes .. also bei 3 adrigem kabel eins rausnemen.
    du schneidest ein so ca. 5cm langes stück ab .. isolierst an einem ende ab
    alles kupfer muss raus .. also währe es günstig eins zu verwenden das nur einen kupferdrat drin hat

    dan hast du im prinzip ein kurzes stück dünnen schlauch

    das steckst du auf die eine welle .. läst nochmal soviel stehen und knipst den rest ab
    dann schiebst du die 2te welle rein .. bis die 2 sich berühren
    das sollte verdammt schwierig sein .. ich weiß auch nicht ob das die belastungen aushält
    hatte früher ein schiffsmdel bei dem ich so die wellen verbunden habe .. aber das ist ja auch keine belastung

    vieleicht solltest du das ganze lieber noch etwas verstärken .. isoband .. panzertape .. kleber .. irgentwas

    und dann teste

    oder besorg dir irgentwoher legotechnik :jeah:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ach du Schnade....:blauesAuge:
    Das ist vielleicht kompliziert..... :messer:

    Gibts da nicht noch andere Möglichkeiten????

    • Offizieller Beitrag

    was bitte ist schwierig daran die isolation von einem stück kabel abzuziehen und mit etwas kleber den fräser und die motorwelle in die isolation zu stecken??? :Mauer:

    bei dieser verbindung brauchst du allerdings ne lagerung für den fräser... sonst fräst der nicht sondern wackelt nur in der gegend rum... =)

    Flipper??? Flipper gehört ins Wasser!!!

  • Hm...
    Naja....
    Hab das so (ähnlich) schon mit Röhrchen gemacht!!!!! Der Fräser war da aber schräg und zu umwuchtig!!! Wär beinahe weggeflogen..... :rollstuhl:
    Hab desshalb mal gefragt... :engel:
    Hab gehofft da kommen noch andere Möglichkeiten... Weis einer noch was???

  • es fiehl mir wie schuppen aus den haaren (oder so ähnlich)

    schneit das ganze plasik von ner lüsterklemme ab .. nim 2 kürzerere schräubchen .. fertig isses .. die unwucht sollte sich mit ein paar tropfen lötzin oder sowas ausgleichen lassen

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • kiky , nicht aus den Haaren die Schuppen , war das nicht von den Augen ???
    Egal , da hast Du wohl recht mit den Lüsterklemmen , so würde ich es auch machen .
    Aber die Idee mit den Kabel ist auch nicht schlecht , ist halt wie so eine Art Flexibele Welle . :jeah:

  • jap .. zum um die ecke fräsen =)

    oder um anzuteuschen und dem gegner (und sich selbst) nicht zu verraten wo man den nun angreift :jeah:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • kiky
    Jetzt musste mir das nochmal genau erklären!!! Das mit den Schrauben jetzt?!!?!?! ;)
    Binn etwas begriffstutzig, ich weis... :heul: :engel:

  • @schmollo , Du teilst die Lüsterklemme in der Mitte , in der Lüsterklemme hast Du 2 Schrauben mit den Du normalerweise die KABELENDEN festklemmst , da aber das Kabel weich ist gibt es ja nach , nun ist aber deine Welle dicker und gibt nicht nach , logischer Weise drehen die Schrauben nicht so weit rein und stehen deshalb raus , also kürzere Schrauben nehmen oder die orginalen kürzen . Und da wo Du sonst das Kabel reinsteckst steckst Du jetzt die Welle vom Motor am einen Ende rein und am anderen den Fräserschaft .
    Oder wie oder was ?

  • Achso!!!!!! :ja:
    Jetzt versteh ich datt!!!! :ja:
    Ohje... Das dauert bei mir halt immer etwas länger! *g*
    Danke!!! =)

  • nochn tip

    versuch vieleicht madenschrauben in der größe zu finden .. das würde die unwucht nohweiter reduzieren

    was madenschrauben sind weißt du??


    das mit der verpeiltheit liegt an der sonne und den ferien =) =)

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Das liegt sicher nicht an den Ferien... das ist normal... =)
    Und desshalb müssta mir doch noch sagen, was das für dinger sind... :engel:

  • hab leider auf anhieb kein pic gefunden

    madenschauben haben keinen kopf .. sie haben meißt nen imbus der in das gewindestück eingelassen ist

    hoffe das ist klar ... sonst .. hat jemand ein pic???

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Wenn man keine passenden findet, kann man auch von Schrauben den Kopf ab- und einen Schlitz für den Schraubenzieher reinsägen (oder mit nem Meisel reinklopfen, wenn man so ein feines Sägeblatt nicht hat).