• Offizieller Beitrag

    so, ich habe mal in den ant-regeln gestöbert und nach festlegungen über auswechselbare waffen gesucht...
    ..und nix gefunden...

    wie sieht es eurer meinung nach mit auswechselbaren waffensystemen aus?
    ich würde gerne eine antriebseinheit verwenden, an die ich je nach gegner verschiedene "Waffen" anbauen kann. z.b. flammenwerfer, räumschild, flipper, klinge, blumenstrauss, teebeutelwerfer oder wattebäuschchen-schleuderer...

    wenn ich die regeln lese, steht da nix davon, dass der bot zwischen den kämpfen nicht umgebaut werden darf :engel:
    heisst das jetzt, weil es nicht verboten ist, ist es erlaubt??? *grinzel*

    oder ist ein ant mit gewechselter waffe ein anderer bot?
    wenn ja, darf er unter dem gleichen namen antreten?

    wie seht ihr das???

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist erlaubt die Waffen zu wechseln zwischen den Kämpfen (du darfst ja z.B. auch die Akkus wechseln =) ). Versuch es halt irgendwie so zu bauen, dass du in vernünftiger Zeit (<20min) umbauen kannst.
    Bei Gelegenheit sollten wir das in einem Extra-Paragraphen aufnehmen.